THEMA: Sunparks - Storno einer online-Buchung
01 Okt 2016 16:18 #446689
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 01 Okt 2016 16:18
  • Zapeas Avatar
Hallo zusammen,

leider bin ich mir bezüglich der Sunparks-Bestimmungen wenn es um die Stornierung einer online-buchung geht unsicher.
Ich habe die Onlinebuchung am 05.09. durchgeführt - Abbuchung über die Kreditkarte erfolgte bereits.

Gebucht wurden 3 Tage Belegung im August 2017.

Wie sollte man die Stornierung vornehmen:
Genügt eine mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ? oder per FAX an?
Muss ich mit einem Abschlag (Bearbeitungsgebühren) vom Rechnungsbetrag rechnen und ggf. in welcher Höhe?

Würde mich sehr über informative Antworten freuen.

VG
Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2016 16:35 #446692
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 01 Okt 2016 16:35
  • Mogambos Avatar
Hallo Zapea,

schau in den AGB von sanparks nach, dort steht alles zu Stornierungskosten unter Punkt 6:

"Cancelling a reservation made here could result in cancellation fees. These are calculated on the total value of the reservation that was cancelled. Cancelling:
6 days or less prior to arrival (or not arriving at all) will result in a 100% cancellation fee
7 to 14 days before arrival will result in a 50% cancellation fee
15 to 30 days before arrival will result in a 25% cancellation fee.
If the arrival date of the itinerary is postponed prior to or on date of arrival and then cancelled at a later stage, the fees that applied at the time of amendment will be enforced if the amount is greater than the new cancellation fees."


Für die Stornierung log Dich ein. In Deinem account findest Du dann unter "Booking Methods" die Hinweise und Email für die Stornierung sowie Rückerstattung Deiner Zahlung.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zapea
04 Okt 2016 08:40 #446960
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 01 Okt 2016 16:18
  • Zapeas Avatar
Hallo zusammen,

Mogambo danke für die Antwort.

Diese Information ist mir schon bekannt.

Vielleicht war die Anfrage etwas unglücklich ausgedrückt.

Primär geht`s mir um eventuelle Bearbeitungsgebühren - oder gibts tatsächlich 100 % ohne Abzug zurück?
und, ich gehe davon aus, dass mir dann der Betrag dann auf dem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben wird!

Bearbeitungszeit - bekannt ?

VG
Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.