THEMA: Sossus Dune Lodge
22 Sep 2016 16:02 #445805
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 22 Sep 2016 16:02
  • helens Avatar
Hallo zusammen,

seit gestern sind wir wieder von unserer Tour Namibia 2016 zurück.
Insgesamt war alles sehr schön, außer einem nicht so schönen Erlebnis auf der Sossus Dune Lodge :-(

Als wir am letzten Tag unsere Sachen packen wollten, stellten wir fest, dass uns drei Flaschen Bier aus dem Kühlschrank im Zimmer fehlten. :dry:
Und als ich dann an der Rezeption mein Portemonnaie aufmachte, um etwas in die Tipp Box zu legen, stellte ich fest, dass alle Scheine weg waren :evil: :evil: :evil:

Das Ganze muss während des Dinners am Abend vorher passiert sein. Ich weiß, dass man seine Wertsachen nicht im Zimmer liegen lassen soll, aber ich habe es gemacht. Vermutlich war es eine Einladung an irgendjemand.

Wir haben es gemeldet, aber vermutlich wird nichts weiter passieren.

Ich fand es zwar sehr ärgerlich, aber es hat mir den Urlaub nicht vermiest ;)

Herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Sep 2016 16:17 #445808
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 22 Sep 2016 16:17
  • sphinxs Avatar
Hallo Helen
Danke für Deine Nachricht. Wie schnell mache ich etwas, was ich eigentlich besser wissen müsste, Dein Bericht schärft meine Sinne wieder.
Und gut, dass es für Dich nur ärgerlich war!
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2016 16:29 #445811
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 22 Sep 2016 16:29
  • Canangas Avatar
Hallo Helen,

das ist natürlich sehr ärgerlich und trübt schon die Erinnerung an diese schöne Lodge.
Aber das kann einem überall passieren. Im April 2015 mußten Freunde im Camp Kipwe auch diese Erfahrung machen. Das 'gut versteckte' Bargeld/Euro und Dollar war nach Rückkehr von der Tour zu den Wüstenelefanten auch verschwunden. Der Täter wurde angeblich später gefunden, aber von dem Geld war nichts mehr da. Ich hatte bisher Glück, verlasse schon lange nicht mehr eine Unterkunft ohne die Dinge, die mir wichtig sind, die sind alle in meinem Rucksack.
So einen Vorfall vergißt man natürlich nie im Leben, trotzdem wünsche ich Dir schon mal viel Vorfreude für Deine nächste Reise nach Afrika.

Gruß aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2016 16:53 #445812
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 22 Sep 2016 16:02
  • helens Avatar
Cananga schrieb:
das ist natürlich sehr ärgerlich und trübt schon die Erinnerung an diese schöne Lodge.
Aber das kann einem überall passieren. Im April 2015 mußten Freunde im Camp Kipwe auch diese Erfahrung machen. Das 'gut versteckte' Bargeld/Euro und Dollar war nach Rückkehr von der Tour zu den Wüstenelefanten auch verschwunden. Der Täter wurde angeblich später gefunden, aber von dem Geld war nichts mehr da. Ich hatte bisher Glück, verlasse schon lange nicht mehr eine Unterkunft ohne die Dinge, die mir wichtig sind, die sind alle in meinem Rucksack.

Ich hatte das Geld noch nicht mal gut versteckt. Es lag in meiner Tasche, die vermutlich auch noch offen da stand :(
sphinx schrieb:
Danke für Deine Nachricht. Wie schnell mache ich etwas, was ich eigentlich besser wissen müsste, Dein Bericht schärft meine Sinne wieder.

Das war auch der Grund, warum ist das nochmal geschrieben habe.
Cananga schrieb:
So einen Vorfall vergißt man natürlich nie im Leben, trotzdem wünsche ich Dir schon mal viel Vorfreude für Deine nächste Reise nach Afrika.

Gruß aus dem Norden

Frank

Ich denke schon, dass ich das wieder vergesse. Ich wurde ja (zum Glück) nicht überfallen. Und ich habe auch gar keine Lust mich mit so was gedanklich weiter zu beschäftigen. Irgendjemand hat nun drei Flaschen Bier und ein ziemlich dickes Trinkgeld. Es soll ihn glücklich machen.
Das soll aber jetzt nicht bedeuten, dass ich sowas gut finde.

Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.