THEMA: Immanuel Wilderness Lodge
22 Sep 2016 07:58 #445750
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 22 Sep 2016 07:58
  • Ria2005s Avatar
Sabra schrieb:
Hallo Zusammen,

aufgrund der sehr guten Bewertungen waren wir auch dieses Jahr in der Immanuel Lodge. Die Lobeshymnen haben sich bei uns nicht bestätigt. Vielleicht lag es daran, dass die Besitzer nicht vor Ort waren. Das Vertreterpaar war zwar sehr nett, kompetent und das Essen war auch gut. Der Funke ist jedoch nicht über gesprungen. Den Begriff Wilderness Lodge finde ich nicht zutreffend, bzw. stelle ich mir etwas anderes drunter vor. Die gesamte Anlage und die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Ich weiß, dass ich jetzt Schelte bekomme, aber da muss ich durch. Für mich stimmt dort das gesamte Konzept nicht.

Nachdenkliche Grüße
Sabra

Hallo,

ich dachte schon, ich wäre die Einzige... ;-) Bei uns waren die Betreiber da und das Essen, v.a. das Frühstück waren sehr gut. Ansonsten stimme ich Sabra zu.

Für den Abreisetag gebe ich noch den Hinweis, dass die Zimmer nicht mit dem Auto angefahren werden können. Man muss das Gepäck durch die Lapa und den Garten zu den Zimmern tragen oder sich mit einem Karren helfen lassen. Könnte ja wichtig sein, falls man während der Reise viel im Auto anhäuft, was dann alles zum endgültigen Packen herausgetragen werden muss.

Viele Grüße
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Logi, Sabra
27 Sep 2016 11:12 #446344
  • klaus46
  • klaus46s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
  • klaus46 am 27 Sep 2016 11:12
  • klaus46s Avatar
Auch wir stimmen Sabra zu. Wir waren gerade letzte Woche in dieser Lodge. Das Essen war sehr gut. Für eine Nacht sind die Unterkünfte gerade nur ausreichend. Wir waren 3 Nächte dort, weil wir uns vor dem Rückflug noch erholen wollten. Das war zu lang, erholen kann man sich dort nicht. Schon die Holz-Liegen am Pool haben nur unzureichende, verschmutzte und hauchdünne Auflagen. Man hört derzeit Strassen- und Baulärm und sieht riesige Staubwolken vorbeiziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Logi, Sabra, Mustang05
27 Sep 2016 18:34 #446372
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 27 Sep 2016 18:34
  • kalachees Avatar
Hallo zusammen

Also, die Zimmer sind - das ist wohl bei meinem Eintrag wohl nicht so klar rübergekommen- wirklich nicht so der Brüller.

Aber: wer mehr Luxus braucht, fährt woanders hin und bezahlt dann auch dementsprechend mehr. Ich halte das Preis-/ Leistungsverhältnis in der Immanuel für wirklich sehr gut. Das sollte man bei seiner Kritik schon auch miteinbeziehen!

Dass man sich dort gar nicht erholen könne ist natürlich ein persönlicher Eindruck, den ich persönlich so nicht nachvollziehen kann. Das ist dann schon etwas zu harsch formuliert - meiner Meinung nach. ;)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2016 19:08 #446378
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 27 Sep 2016 19:08
  • Burschis Avatar
@ Klaus
Das mit dem "Baulärm" und den "Staubwolken" liegt derzeit am Bau der Autobahn von Windhoek nach Okahandja, wird aber wohl in absehbarer Zeit vorbei sein. Und ich gebe Sam auch Recht, dass das Preis-Leistungsvehältnis absolut o.k. ist, mal ganz abgesehen von einer herausragenden Küche. Aber auch hier lässt sich natürlich trefflich streiten! Wir haben aber hier immer sehr gut gegessen und die Auszeichnungen im letzten Jahr bestätigen dies.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 19:08 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee