THEMA: Immanuel Wilderness Lodge
21 Sep 2016 16:54 #445693
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 21 Sep 2016 16:54
  • Fredi1s Avatar
Hallo zusammen,

die letzte Übernachtung vor dem Rückflug will ich in der Immanuel Wilderness Lodge bei Windhoek buchen.
Den letzten Abend möchte ich schon noch im Busch erleben und nicht in der Stadt.
Kennt jemand die Lodge, ist sie zu empfehlen?

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2016 16:58 #445694
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 21 Sep 2016 16:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Fredi,

ja, sehr zu empfehlen. Stefan Hocks Küche zählt zu der besten im Lande.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1
21 Sep 2016 17:07 #445696
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 21 Sep 2016 17:07
  • Tom9876s Avatar
Hi Fredi,

wie Christian schon geschrieben hat.. IML ist sehr zu empfehlen. Wir haben auch gerade wieder gebucht (für die erste Nacht nach unserer Anreise). Stefan ist ein toller Gastgeber und die Küche 1a.

>> Den letzten Abend möchte ich schon noch im Busch erleben und nicht in der Stadt.
IML liegt aus meiner Sicht am Standrand (nicht im Busch oder der Wildnis), aber es gibt Springböcke und eine schöne Wasserstelle.

Gruß,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1
21 Sep 2016 17:15 #445698
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 21 Sep 2016 17:15
  • kalachees Avatar
Hallo Fredi

Definitiv eine Empfehlung!

Nun wird jetzt nicht gerade unbedingt das ultimative Bush-Feeling aufkommen, man ist nicht besonders weit ab vom Schuss. Die Lodge selber und insbesondere ihr Garten und die Pool-Anlage ist aber sehr schön, es gibt ein Campfeuer, wo man abends nach dem Essen noch gemütlich beisammen sitzen kann.



Vor allem: wie Christian schon erwähnt, ist die Küche von Stephan wirklich herausragend.

Auszug aus meinem Blog:
Insbesondere assen wir auch sehr, sehr lecker. Stephan, der Chef der Lodge, steht selber in der Küche und kocht mit Leidenschaft und von Herzen gern. Er ist einer von denen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und das merkt man auch. Es gibt jeden Abend einen Viergänger zu einem (zum derzeitigen Wechselkurs wenigstens) schon fast lachhaften Preis. Ein Beispiel gefällig?



1. Wildfleisch-Consomée mit hausgemachten Thymianflädli
2. Frischer Blattsalat
3. Blessbock-Steak mit hausgemachten Teigwaren aus Straussenei
4. Selber gemachte Eiscrème

S-a-g-e-n-h-a-f-t!

Ein Aufenthalt dort lohnt sich schon alleine deswegen und bildet doch einen perfekten Abschluss für eure Reise. Aber auch sonst hat es mir sehr gefallen, das Betreiber-Paar sehr sympatisch und die Angestellten auch alle super nett. Preis-/ Leistung für mich übrigens top!

Liebe Grüsse
Sam

P.S.: einfach, damit es erwähnt ist; nein, ich erhalte keine Provision
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Mustang05
21 Sep 2016 17:45 #445702
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 21 Sep 2016 17:45
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Fredi,

seit Jahren fahre ich fast immer diese klasse Lodge als letzte Unterkunft an und werde es mit aller Wahrscheinlichkeit im Februar dort wieder diese Unterkunft, die super netten Gastgeber, Stefan und Sabine und vor allem Stefans Kochkunst genießen!
Ich kann diese Lodge uneingeschränkt empfehlen!!!

Liebe Grüße Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Mustang05
21 Sep 2016 17:51 #445704
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 21 Sep 2016 17:51
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fredi, uns hat es dort auch gut gefallen!

Die Zimmer sind jetzt nicht der Brüller aber ausreichend für eine Nacht am Anfang oder Ende der Reise!
Wenn es dort ausgebucht ist, kann es auch mal laut und turbulent am Poll werden!

Die Anlage ist sehr schön und das Essen spitze...die Käseplatte zum Frühstück-lecker!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1