THEMA: Düsternbrook Angebot 3 Nächte buchen 2 Swakop frei
16 Sep 2016 15:06 #445048
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 16 Sep 2016 15:06
  • Sasas Avatar
Burschi schrieb:
Hallo Sasa,
von Düsternbrook nach Swakopmund ist die schnellste Strecke wohl die B1 bis Okahandja und dann die B2. Die Strecke ist z.T. autobahnartig ausgebaut. (Aber Vorsicht! Radarkontrollen!). (schätze 3 1/2 Std)
Landschaftlich schöner, vielleicht auch etwas kürzer ist die C28 über den Bosua Pass (schätze mal 5 Std.)
Gruß:
Burschi

Hallo Burschi,
ja das sagt die T4A auch so ungefähr. Ich habe halt geschaut, ob ic noch einen Zwischenstopp einbauen kann auf der C28. Da ich meinen Tochter versprochen habe, dass wir diesesmal keine langen Strecken machen. Über die B geht es natürlich schnellen, aber ausser Pavianen und mal ein Warzenschwein dürfte da sonst nichts zu sehen sein. Ich persönlich fand die Teerpad auch nicht wirklich angenehm zu fahren, weil man ständig überholt wird, wenn man "nur" 100 fährt.
Da wir auch jetzt schon zu siebt sind, wird es wohl auf einen VW Bus oder einen Quantum rauslaufen, da ist das Tempo sowieso ja noch deutlich wenig als mit einem Geländewagen.
Kennst Du eine Gästefarm oder ähnliches zwischen Windhoek und Swakop, die Du empfehlen kannst. In der KArte finde ich nicht so richtig was.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2016 15:13 #445049
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 16 Sep 2016 15:13
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
warum lasst Ihr Euch nicht Lunch-Boxes machen in Düsternbrook und picknickt? Das gibt die Strecke her..
Ich persönlich ziehe die C26 und C28 auch der geteerten Variante vor..
Gruß
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2016 15:27 #445054
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Sep 2016 15:27
  • engelstrompetes Avatar
Hi Alex,

Du schreibst :

Dazu noch ein Essen, das nicht sonderlich gut und v.a. nicht reichlich war

warum lasst Ihr Euch nicht Lunch-Boxes machen in Düsternbrook und picknickt?


Grübel Grübel Grübel!!!!!!!

Wiederspricht sich ein wenig, wenn die das dann wieder , we Du schreibst "lustlos " machen.........

Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2016 15:31 #445056
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 16 Sep 2016 15:13
  • Alex_Mucs Avatar
Liebe Cécile,
grübel mal schön weiter! Wenn sie schon nach Düsternbrook gehen (scheint ja wegen den Pferden gesetzt und ist ja auch ok), dann können Sie ja auch von dort das Essen mitnehmen. Eine große Farm mit Imbiß ist mir dort auf der Strecke nicht aufgefallen, erst kurz vor Swakop. Und Lunchpakete traue ich der Küche noch zu..
Ich habe meine Erfahrungen geschildert, v.a. das Preis-Leistungsverhältnis. Bei Lunchpaketen kann man recht gut reinschauen und reklamieren..
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2016 15:32 #445057
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 16 Sep 2016 15:06
  • Sasas Avatar
Hallo Alex-Muc,
es geht um eine Übernachtungsmöglichkeit. Wir wollen nächstes Jahr eine SloMo Tour machen. Für Pick Nick haben wir immer genug Proviant bei, man weiß ja nie, ob man nicht mal eine Panne hat.

Aber einmal wird es wohl auch mal mit der längeren Fahrt gehen. Dieses Jahr hatten wir ja ne Menge solcher Tagesetappen dabei. Ich bevorzuge auch die C Straßen, wie schon geschrieben.
Und nein, gesetzt ist noch gar nichts. Ich habe noch nicht Bescheid, ob die Wohnung in Swakop frei ist. Nur in Kombination mit der Wohnung werden wir Düsternbrook endgültig buchen. Ansonsten lieber Mount Etjo. Es geht uns vor allem um die Hippos. Wegen der Pferde würde ich nicht alleine etwas auswählen. Zumal ich mir die Pferde erst vor Ort anschaue, ob sie in einem guten Zustand sind. Aber in der Kombination spricht halt vieles für Düsternbrook auch mit evtl. schlechtem Essen.
Wir haben dieses Jahr das Essen beim Köcherbaumwald auch nicht unheimlich toll gefunden und wir hatten Glück, daß die chinesische Reisegesellschaft wohl gar keinen Appetit hatte, so daß es zum satt werden reichte. Meine Tochter fand es trotzdem die beste Übernachtungsmöglichkeit von allen. Ist also alles Geschmacksache, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Es gibt aber auch ein Selbstversorger Haus, daß wäre ja auch eine Möglichkeit.
Erstmal abwarten, ob die Wohnung frei ist.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 16 Sep 2016 15:56 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2016 15:32 #445058
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 16 Sep 2016 15:13
  • Alex_Mucs Avatar
ok, sorry, hatte ich anders verstanden!
In dem Fall wäre die C26 eine schöne Route als Alternative, ein paar km mehr, aber einige Farmen unterwegs.. (oder sogar Rostock Ritz)
Gruß
Alex
Letzte Änderung: 16 Sep 2016 15:35 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.