THEMA: Düsternbrook Angebot 3 Nächte buchen 2 Swakop frei
13 Sep 2016 18:28 #444687
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Sep 2016 18:28
  • Sasas Avatar
Hallo liebe Fomis,
nach Namibia ist vor Namibia und ich plane tatsächlich schon wieder für 2017 :-)
Hat jemand von Euch schon einmal das Düsternbrook Special mit 3 Nächte auf der Farm buchen und 2 Nächte in Swakopmund geschenkt bekommen geacht.
Mir gefiel auch sehr der Shuttle Service. Man wird am Flughafen abgeholt zur Farm und anschließen nach Swakop in eine Ferienwohnung gebracht. Kennt die jemand? Eigentlich wollten wir gar nicht mehr an die Küste, aber das Angebot hört sich verlockend an.
Wie ist es auf der Farm?

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 13 Sep 2016 18:29 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2016 19:38 #444694
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 13 Sep 2016 19:38
  • babsis Avatar
Hallo Sasa,

wir haben gerade erst 5 Nächte auf Düsternbrook verbracht. Ich fand es sehr schön und friedlich dort, obwohl die Lodge schon etwas in die Jahre gekommen ist. Sie liegt wunderschön über einem (zur Zeit jedenfalls) ausgetrockneten Flussbett, in dem es aber eine Wasserstelle gibt. Man kann dort Oryx, Kudu, Warzenschweinis, Perlhühner fast ständig und manchmal auch Schakale bewundern. Auf der Farm gibt es außerdem auch noch Nashörner, Giraffen und eine Nilpferdfamilie. Wer mit einem einfachen Zimmer zufrieden ist, kann direkt in dem Chalet in der "Wildnis" am Wasser (u.a. Giraffen) oder der in der Nähe gelegenen Hütte am Hippopool nächtigen. Wir waren eine Nacht im Chalet das war richtig "out in the bush" Gefühl.
Zusätzlich gibt es große Gehege mit Leoparden und Geparden, die ich aber aufgrund meiner Beinverletzung nicht anschauen konnte.
Ich finde Düsternbrook einen sehr schönen Einstieg in Namibia. Ist mit 2x4 gerade noch so machbar.
Ich hoffe, diese Info,hilft Dir ein kleines Stück weiter
LG
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
13 Sep 2016 19:42 #444695
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 13 Sep 2016 19:42
  • Giselberts Avatar
Hallo Sasa,
ja wir haben das letztes Jahr genutzt.Haben dann noch eine Nacht verlängert in Swakop.
Die Wohnung ist riesig, schätze mal so ca. 150qm2. Sie ist voll eingerichtet (Kolonialstil), zwei Bäder, drei Schlafzimmer und eine komplette Küche. Man merkt das die Wohnung auch privat genutzt wird. In einem der Bäder steht einiges privates, auch die Küche läßt darauf schließen, dass sie privat genutzt wird (Gewürze und einige Lebensmittel befinden sich dort). Und ein größerer Balkon mit Grillmöglichkeit ist vorhanden.

Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt. Sie ist zentral gelegen. Man muss so einiges beachten, wenn man die Wohnung zum ersten Mal betritt z.B. Warmwasser einstellen, Strom einstellen usw. Aber es ist alles so gut beschrieben, dass man das gut hinbekommt.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
13 Sep 2016 23:28 #444722
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Sep 2016 18:28
  • Sasas Avatar
Vielen Dank Babsi und Giselbert.

@Giselbert: Habt ihr den Shuttleservice von der Farm nach Swakop genutzt? Welches Zimmer hattet ihr auf Düsternbrook?

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2016 08:09 #444736
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 13 Sep 2016 19:42
  • Giselberts Avatar
Wir hatten vor 5 Jahren das Felsenhaus. War etwas abgewohnt. Kann aber sein, dass sich das geändert hat. Letztes Jahr waren wir im Chalet (aus Holz) am See. Das hat uns gut gefallen, weil es schön einsam war und mitten in der Natur. Aber man braucht ein Auto, damit man die Mahlzeiten, die zum Package gehören, nutzen kann. Den Shuttleservice haben wir nicht genutzt.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
14 Sep 2016 10:24 #444755
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 14 Sep 2016 10:24
  • NOGRILAs Avatar
Hallo babsi, sind das von dir beschriebene Chalet in der "Wildniss" und die Hütte am See 2 verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.