THEMA: Alternative zu Erindi und Mount Etjo Safari Lodge
12 Sep 2016 14:13 #444529
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Sep 2016 14:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Achim G.,
.mich meintest Du aber doch nicht?
weiß ich nicht, ich bin ja verwirrt ;-)
Es ging aber eigentlich v.a. hierum "Wenn Okambara dann unbedingt 2 Ü - denn von Windhuk nach Okambara sind es ca. 2 Stunden fahrt. allderings könnte man dann zur Bagatelle über Dordabis, Uhlenhorst fahren, die Pads sind alle gut." Bagatelle ist aber am Anfang der Reise und es geht ja ums Ende...

Egal, ich glaube Gabi hat jetzt gute Vorschläge bekommen :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 14:43 #444534
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 12 Sep 2016 14:43
  • Gabi-Mucs Avatar
Ich glaube Hanne hat Christian etwas verwirrt.

Es ging mir um die letzten beiden Nächte und um die erste Nacht.

Auf der Rückfahrt kommen wir von Swakopmund und es war eigentlich Erindi oder Mount Etjo geplant. Ihr hattet hier Okambara vorgeschlagen. Hier hätten wir auf jeden Fall 2 Nächte und die Fahrt zum Flughafen mit Abflug 14.00 Uhr wäre auch noch okay. Nachteil wäre halt, dass wir am Flughafen von Swakopmund vorbeifahren und dann 1,5 Std. weiter Richtung Osten müssen.

Die erste Nacht war Goche Gana geplant. Auf Grund der Ankunftszeit um 13.00 Uhr ist es halt fraglich, ob die Lodge nicht zu schade/teuer ist und ich hatte hier nach einer Alternative gefragt. Okambara macht hier sicherlich wenig Sinn.

Ach ja: Asco und Safari Car Rental sind am Flughafen? Ich dachte immer, die wären ein Stück davon weg?!?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 14:56 #444538
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Sep 2016 14:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabi,
Ach ja: Asco und Safari Car Rental sind am Flughafen? Ich dachte immer, die wären ein Stück davon weg?!?
kein namibischer Vermieter ist direkt am Flughafen (dort sind nur Avis & Co). Du wirst immer von einem Shuttle abgeholt. 99% der Vermieter bringen einen dann ins Büro nach Windhoek, drei vier andere haben zwischen Flughafen und Windhoek ihr Büro.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 15:10 #444541
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 12 Sep 2016 14:43
  • Gabi-Mucs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Gabi,
Ach ja: Asco und Safari Car Rental sind am Flughafen? Ich dachte immer, die wären ein Stück davon weg?!?
kein namibischer Vermieter ist direkt am Flughafen (dort sind nur Avis & Co). Du wirst immer von einem Shuttle abgeholt. 99% der Vermieter bringen einen dann ins Büro nach Windhoek, drei vier andere haben zwischen Flughafen und Windhoek ihr Büro.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Stimmt, so hatte Hanne das ja geschrieben. Irgendwie hatte ich es genau umgekehrt intepretiert....
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 15:41 #444546
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 12 Sep 2016 15:41
  • Hannes Avatar
hallo lieber Christian,
ich wollte niemanden verwirren und schon garnicht Dich - aber , dass mir das in meinem Alter noch gelingt - einen jungen Mann zu verwirren ..... wie nett :P
So wie Gabi schreibt , ging es um die erste Nacht ob Gocheganas nicht zu teur für die kurze Zeit und so kam dann mein Vorschlag
Windhuk Mountain oder Auas Safari Lodge am Anfang zu nehmen, dann kam Okambara ins Spiel auch von mir - da Autorückgabe in Windhuk ist - sind es schon 2 Stunden fahrt von Okambara nach Windhuk und dann Zubringer zum Flughafen.... aber ich denke, Gabi
wird schon die richtige Unterkunft für die Familie finden, Vorschläge und Verwirrungen sind ja da.
Nix für ungut.
Hochsommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Sep 2016 15:45 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
21 Sep 2016 14:09 #445661
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Sep 2016 14:09
  • Sasas Avatar
Hallo liebe Fomis,
da ich gerade ein Angebot von Erindi erhalten habe, hänge ich mich jetzt mal in diesen Threat, damit ich nicht wieder ein bekanntes Thema neu eröffne.
Nach lesen der Erindi Homepage, dachte ich mir schon, daß die Lodge wohl sehr teuer ist. Man findet ja auch nirgendwo Preise. Ich habe jetzt 2 Selbstversorgerhäuser angefragt. 2 Häuser kosten für uns 7 ca. 380,-€ die Nacht. Das ist ja ohne Essen schon nicht ganz preiswert. Eigentlich hatten wir ja vor nächstes Jahr vor allem Farmen und Gästehäuser zu nehmen. Deshalb habe ich mal in der Nähe von Erindi geschaut, da gibt es auch preiswertere Unterkünfte.
Nun meine Frage an diejenigen die Erindi kennen:
Ist die Selbstversorgung ein Problem oder bekommt man in dem Laden alles was man für 3 Tage so zum Essen braucht?
Mich reizt natürlich das beleuchtete Wasserloch und daß man keine Gamedrives buchen muß, sondern auch selber rumfahren kann.
Kann man das Reservat auch besuchen, wenn man nicht dort übernachtet?
Weiß jemand was die Lodge so ca. kostet?
Und wie ist das mit dem Rauchverbot im öffentlichen Raum? Mein Vater ist Raucher und wird kaum 3 Tage aufhören damit. Wie ist das genau gemeint? Gibt es Raucherzonen?

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.