THEMA: Alternative zu Erindi und Mount Etjo Safari Lodge
11 Sep 2016 21:41 #444454
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 11 Sep 2016 21:41
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr im August/September mit unseren Kids (10+12) nach Namibia. Die Unterkünfte habe ich - bis auf die erste und letzten beiden Nächte - bereits alle gebucht. Unsere Route:

1. Nacht offen, Bagatelle, 5 x KTP, Keetmanshoop, Canyon Lodge-Fish River Canyon, Alte Loge-Lüderitz, Koiimasis, Sossuvlei, Meike's Guesthouse in Swakopmund, letzten beiden Nächte offen

Demnächst lassen sich nun auch die Flüge buchen. Ich würde gerne BA fliegen und wenn alles gleich bleibt, geht der Rückflug um 13.55 Uhr.

Ursprünlich hatte ich die letzten beiden Nächte im Erindi oder Mount Etjo Safari Lodge vorgehesen. Allerdings finde ich bei 3,5 Std. Rückfahrt, Auto abgeben die Rückflugzeit etwas sportlich. Wir wollen ja nicht unsere Rückflug verpassen. Ausgesucht habe ich mir die Lodge, weil ich gerne noch Elefanten, Nilpferde und Nashörner sehen würde. Gibt es etwas ähnliches, was näher am Flughafen dran wäre.

Die erste Nacht wollten wir in Goche Ganas verbringen. Hier bin ich auch etwas am zögern. Nachdem wir erst um 13.00 Uhr landen, schätze ich, dass wir nicht vor 18.00 Uhr in der Lodge sein werden. Eigentlich ist sie dafür zu teuer. Oder was meint Ihr? Was gäbe es alternativ? Es sollte auf jeden Fall schon Afrikafeeling beinhalten (also raus aus Windhuk), gutes Essen geben und schöne Zimmer. Wäre schön, wenn wir zumindest einen Morningdrive mitmachen können, bevor er zum Bagatelle Kalahari Game Resort weitergeht.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 08:49 #444483
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 12 Sep 2016 08:49
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
es gibt Düsternbrook, halbe Stunde nach WDH, mit Hippos (Hippo-Chalets). Das kann ich aber nicht empfehlen: V.a. die Hippo-Chalets sind für den Preis eine Frechheit (Mückenschutz beschädigt, heiss, Toilette nach oben in Wohnraum offen, alte Einrichtung, aber sauber), der Stausee selbst mit den Tieren ist aber schön.
Das Essen war nicht sonderlich gut, wird an einem langen Tisch mit allen anderen Gästen eingenommen (nicht meins, Touristen-Südwestergeschichten muss ich nicht immer hören), es gab Wildbraten, Nudeln, Salat, und davon nicht viel. Das alles für 200 N$ pro Nase, und satt war ich auch nicht.
Das Personal (Buchung, Betreuung) war faul und unmotiviert, und hat uns eine halbe Stunde für den Morning-Drive zu den Katzen (Cheetah, Leopard) warten lassen, Begründung: Wusste nicht, wann die Sonne aufgeht!

Erindi kann ich empfehlen, je nachdem, wann ihr zurückfliegt. Das sind im Normalfall 2 Stunden Fahrt, maximal 2,5 Stunden. Das ist locker drin. Und Elefanten in der Masse gibts nur in Erindi meines Wissens, dazu noch das Wasserloch mit Hippos, Nashorn, Löwen...
EDIT: Du schreibst ja die Zeit, sorry. 13.55 Flug, spätestens um 12 Uhr am Flughafen, 2 Stunden Transfer und Autoabgabe mit etwas Sicherheit, 10 Uhr in Windhoek. Kann klappen. Ist aber doch knapp, da hast Du recht.. späterer Flug möglich mit BA? Über Jo-Burg?

Viel Wild gibt es auf Heja, ganz nah an Windhoek. Sogar Nashörner, müsstest mal schauen, ob es da Touren gibt. Ist ein super Gebiet die Farm, mit den Kapps Bergen.

Zu Goche Ganas: Wenn Ihr nur zur Bagatelle fahrt, ist ein Morning Drive locker drin. Ansonsten ohne MorningDrive: Im Osten, auf halber Strecke zum Flughafen, gibt es das recht günstige Transkalahari Inn, das hat gutes Essen, und ist ein "bisschen Afrika". Ich persönlich würde Gocheganas machen, gemütlich Game Drive, und dann weiter. Das sind ja keine Strecken, die ihr da plant..
Gruß
Alex
Letzte Änderung: 12 Sep 2016 08:55 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 08:57 #444486
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Sep 2016 08:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Alex,
Das sind im Normalfall 2 Stunden Fahrt, maximal 2,5 Stunden.
richtig, sie müssen aber auch noch zum Flughafen, Wagen abgeben, 2 Stunden vorher da sein... und das bei Abflug 13:xx Uhr. Da heißt es dann schon früh aufbrechen :-(

Hi Gabi,
Nachdem wir erst um 13.00 Uhr landen, schätze ich, dass wir nicht vor 18.00 Uhr in der Lodge sein werden. Eigentlich ist sie dafür zu teuer. Oder was meint Ihr?
Was macht ihr denn 5 Stunden lang? 13 Uhr landen (um die Uhrzeit ist der FLughafen leer). Wenn ihr nicht ganz hinten in der Reihe steht, dann seid ihr mit Gepäck etwa um 13:45 Uhr raus. Dann Mietwagen übernehmen und die 45 Minuten bis GocheGanas fahren. Also um 16:00 Uhr solltet ihr allerspätestens da sein. Abgesehen davon sagt mir Gocheganas gar nicht zu ;-)

Als Alternative zur Erindi/Mount Etjo schaut Euch doch mal Okambara an. Da gibt es u.a. Elefanten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 10:08 #444493
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 12 Sep 2016 10:08
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
das sehe ich wie Du - für nur ein paar Stunden ist Gocheganas zu teuer und einfach auch schade, denn sie bietet soviel und es ist ein Platz zum Wohlfühlen, lege doch die Gocheganas an den Schluss 2 Ü - auch wenn es etwas teuer - aber es lohnt sich einen so wunderschönen Ausklang am Ende der Reise. Deshalb würde ich am Anfang etwas preiswerteres nehmen, wo auch die Kinder nach dem langen Flug toben können. Wo übernehmt Ihr das Auto am Flughafen oder in Windhuk, das ist auch wichtig für die erste Nacht.
Okambara ist wunderbar da stimme ich Christian zu , aber in eurem Fall auch zu schade für ein paar Stunden .
Schreibe doch bitte wo die Autoübernahme, dann kann man besser Tipps für die Unterkünfte geben, ich melde mich dann wieder.
Sommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Sep 2016 11:59 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 10:51 #444498
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 12 Sep 2016 10:51
  • Flash2010s Avatar
Hallo Gabi,

schonmal bei Okambara geschaut für die letzten Nächte?

LG
Laura


EDIT: Da waren meine Vorredner schneller :)
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 12 Sep 2016 10:52 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 12:39 #444506
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 11 Sep 2016 21:41
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

Okambara sieht echt toll aus und hat auch gute Bewertungen in Tripadvisor. Ich glaube, das könnte eine echte Alternative zu Erindi oder Mount Etjo sein. Ich frage mal an, ob für uns etwas frei ist.

@Hanne: Goche Gana habe ich auch schon überlegt. Aber da gibt es doch keine Elefanten und Nilpferde, oder?

Die Autoanmietung steht auch noch aus. Ich habe entweder Asco oder Safari Car Rental in's Auge gefasst. Auf jeden Fall möchte ich einen namibianischen Vermieter haben, ich glaube da ist man in Namibia besser aufgehoben.

Welche Alternativen hätten wir denn noch zu Goche Gana am Ankunftstag?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.