THEMA: Caprivi Mai 17
05 Sep 2016 17:35 #443784
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 05 Sep 2016 17:35
  • Burschis Avatar
Hallo Renate,
Hakusembe zu kürzen, wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen. Ich würde dafür in Namushasha noch einen Tag dran hängen. Wenn du dort z.B. bei DER buchst, bekommst du 3 Nächte und brauchst nur 2 zu zahlen. Das müsste im Mai noch gehen. Außerdem gibt es hier genügend Dinge zum Anschauen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, remoma
05 Sep 2016 18:45 #443791
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 05 Sep 2016 18:45
  • Joergs Avatar
Hi Renate!

man darf mich da auch in Katima besuchen ;-)

Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: remoma
05 Sep 2016 19:11 #443800
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 05 Sep 2016 19:11
  • remomas Avatar
Hallo Ihr Lieben,
ich bin überwältigt von Euren vielen guten Tipps, vielen herzlichen Dank. Ich werde jetzt alles mal sichten und mich dann in den nächsten Tagen wieder melden. Die Vorfreude auf die Reise im kommenden Jahr ist jedenfalls schon tüchtig angestiegen!
Derweil viele Grüße
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2016 19:15 #448797
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 05 Sep 2016 19:11
  • remomas Avatar
Hallo, liebe Formis,
aus den paar Tagen wurde nun leider mehr als ein Monat. Aber jetzt soll es endlich an die Buchungen gehen.
Dank all Eurer Tipps schaut die Planung unserer Quartiere so aus:

1 N Hakusembe River Lodge
3 N Nunda River Lodge

mit Fragezeichen: 3 N Namushasha Lodge (hier bin ich noch unentschlossen, ob evtl Camp Kwando oder Nkasa Lupala Lodge (Christian hatte eigene Erfahrungen beschrieben). Oder sollten wir statt der 3 N jeweils aufteilen in 2+2 N Namushasha und Camp Kwando. Ich weiß nicht, ob 4 Tage in der Ecke von Caprivi o.k. sind, wenn man, wie wir, unerfahren mit Allrad ist, gleichzeitig aber auch ganz gerne was auf eigene Faust unternimmt. Bei den dortigen NP's scheint jedenfalls unbedingt Allraderfahrung erforderlich zu sein (Iwanowski).
Konkrete Frage: lassen sich Mahangu Park, Bwabata Park und Mudumu Park gut auf eigene Faust erkunden oder würdet Ihr eher davon abraten und eine geführte Tour empfehlen?

3 N Camp Chobe
2 N Divava Lodge
2 N River Dance Lodge

Die Planung von An- und Rückreise ist zwar auch noch offen, aber das scheint mir nicht so schwierig zu sein. Wir wollen Sossusvlei und Swakopmund nochmals erleben (Wanderung dead vlei und little desert tour, was im letzten Jahr leider nicht klappte).
Liebe Grüße
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2016 19:27 #448799
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 05 Sep 2016 19:11
  • remomas Avatar
Hallo Nogrila,
Waterberg kennen wir, trotzdem für die Rückfahrt noch mal überlegenswert.
Vic Falls: klingt reizvoll, wir waren vor etlichen Jahren dort schon mal. Aber mit dem Mietauto aus Namibia ist das vielleicht zu kompliziert (?) Wir tendieren dazu, den Ausflug zu streichen. Gibt es denn einen öffentlichen Transport von Kasane oder Ngoma? Dann könnte man das Auto in Namibia stehen lassen und per Bus oder so zu den Fällen fahren.
LG Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2016 19:28 #448800
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 05 Sep 2016 19:11
  • remomas Avatar
Danke, klingt nett und einladend!
LG Renate
bezieht sich auf Jörgs Besuchsangebot; ich habe das mit dem direkten Antworten/Zitieren noch nicht intus gehabt
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 19:36 von remoma. Begründung: ungenügende Kenntnis vom Zitieren eines Beitrags
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.