THEMA: Caprivi Mai 17
05 Sep 2016 16:01 #443741
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 05 Sep 2016 16:01
  • remomas Avatar
Hallo liebe Fomis,
nachdem mein Mann und ich vor einem jahr eine wunderschöne Rundreise durch Namibia gemacht haben, planen wir für Mai 2017 den Besuch von Caprivi. ca 2 1/2 bis 3 Wochen Zeit haben wir (eine weitere Woche wollen wir nochmals nach Sossusvlei und Swakopmund). Als fahrbarer Untersatz soll wieder ein Hilux 4x4 od. ähnl. herhalten. Wir sind allerdings keine erfahrenen Allradtypen, und deshalb werden wohl einige Regionen wie z.B. Mudumu NP wegfallen müssen. (?) Ich habe gerade im Forum gelesen (marga), daß die C49 von Kongola nach Katima jetzt geteert ist. Also dann vielleicht noch Nkasa Lodge?

Jetzt aber erste Ideen für die Tour.
3 N Hakusembe River Lodge (oder Nkwazi Lodge?)
4 N Nundu River Lodge (meru-Tent oder Bungalow? ein Flußblick von der Unterkunft wäre allemal schön)
2 N Namushasha Lodge
3 N Camp Chobe
auf dem Rückweg nach Wdh:
2 N River dance Lodge
1 N Gabus Game Ranch
Kennt jemand von Euch Kayova River Lodge? Sie sollen u.a. Wasserprojekte betreiben. Sowas würde uns interessieren.

Wie gesagt, alles noch im Planungsstadium, aber ich denke, daß wir recht bald buchen müssen. Ich wäre dankbar für Anregungen von Euch.
LG Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2016 16:29 #443760
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Sep 2016 16:29
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Renate, endlich mal jemand der sich Zeit lassen will für den Caprivi und dann noch so viel :) !

Da könnte man glatt überlegen, noch Kasane und die Vicfalls mit zunehmen!

M.E.reicht eine Nacht Hakusembe Lodge, insbesondere wenn ihr dort so ankommt, daß ihr noch die Bootstour machen könnt.

Bei Divundu reichen 3Nächte für Bootstour, Mahango und Buffalo Park oder wollt ihr einen Ausflug nach Botswana (Tsodilo Hills) machen!

Kongola könnte man auch teilen in je 2Nächte Horse Shoe und Mamili!

Mit Camp Chobe und Riverdance macht ihr nichts falsch!

Kennt ihr schon den Waterberg-liegt ja praktisch auf dem Weg.

Viel Spaß beim Planen.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: remoma
05 Sep 2016 16:33 #443763
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 05 Sep 2016 16:33
  • Champagners Avatar
Hallo Renate,

mir persönlich wären 3 Nächte Hakusembe viel zu viel - es reicht eigentlich eine. Man kann dort eine nette Sundowner-Tour auf dem Kavango machen, aber das war's dann auch schon. Auch Nunda würden mir 3 Nächte reichen. Wir waren damals in den Bungalows, haben bei der Buchung angegeben, dass wir welche vorne am Wasser wollen (es gibt ein paar auch in zweiter Reihe), da hat geklappt und wir hatten tolle Sicht aufs Wasser. Die Tents sind glaub alle am Wasser, wenn ich mich nicht täusche.

Die gewonnenen 3 Nächte würde ich im Osten verplanen. Zum Beispiel bei Sangwali (Jackalberrys Camp oder Livingstones Camp) und vielleicht auch noch am Sambesi (Kalizo Lodge oder so....).

Auf dem Rückweg seid Ihr mit 2 Nächten River Dance ja nochmal am Kavango bzw. in der Nähe des Mahangu Parks, von daher wären 2 oder 3 Nächte Nunda für mein Gefühl ausreichend, wobei man von dort aus wirklich viel unternehmen kann.

LG Bele

Edit: Nogrila war schneller.... :-)
Letzte Änderung: 05 Sep 2016 16:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: remoma
05 Sep 2016 16:47 #443771
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 05 Sep 2016 16:01
  • remomas Avatar
hab noch vergessen zu sagen, daß wir nicht campen, sondern in Lodges übernachten werden
lg Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2016 17:10 #443777
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 05 Sep 2016 17:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Renat,

prima, dass ihr Euch so viel Zeit für den Streifen nehmt.

Meine Tour würde bei +- 16 Tagen wie folgt aussehen (habe auch mal 2 oder 3 Unterkünfte als Idee gegeben - je nach Budger).

Rundu (Hakusembe) - 1 Nacht
Bwabwata-West (Mahangu oder Divava oder NWR Popa Falls) - 3
Bwabwata-Ost (Nambwa oder Namushasha oder Camp Kwando) - 2-3
Mamili/Mudumu (Lianshulu) - 2-3 (man kann die auch in Nkasa Lupala Lodge machen... ich war aber ja einer der wenigen, der dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat)
Camp Chobe - 3
Kavango-Ost (Riverdance) - 2
Otjiwarongo (Frans Indongo) - 2

Je nach Budget sollte ihr Euch überlegen, ob vielleicht ein River Cruise (Pangolin Voyager, ZQ Collection) drin wäre?!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: remoma
05 Sep 2016 17:16 #443780
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 05 Sep 2016 16:33
  • Champagners Avatar
remoma schrieb:
hab noch vergessen zu sagen, daß wir nicht campen, sondern in Lodges übernachten werden
lg Renate

Okay - Jackelberry ist ein Tented Camp (jbcamp.com/new/) ...also wie ne Lodge. Und dann gibts ja - wie Christian schreibt - noch andere, z.B. Nkasa Lupala Lodge.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: remoma