• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte mit "Hotel & Camping"
28 Aug 2016 22:28 #442766
  • sabi_2_3_
  • sabi_2_3_s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
  • sabi_2_3_ am 28 Aug 2016 22:28
  • sabi_2_3_s Avatar
Hallo liebe Forums Mitglieder!

Unsere zweite Reise nach Namibia steht im Jänner 2017 am Programm. Diesmal sind wir mit unseren Eltern unterwegs, genauer gesagt sind wir 10 Personen (zwischen 30 und 60 Jahren), 4 Personen schlafen im "Hotel" und 6 Personen campen mit Dachzelt.

Wir machen nur eine kleine Runde, die Route steht an sich schon fest und ich bin grad auf der Suche nach geeigneten Unterkünften. Dabei sollten die festen Unterkünfte und die campsites nahe beieinander liegen. Wir stellen uns das so vor, dass wir immer gemeinsam Essen, je nachdem, wie es passt entweder gemeinsam in der Lodge oder grillen am campsite. Preislich wollen wir uns in der (unteren) Mittelklasse bewegen. Ich habe bereits ein paar Unterkünfte ins Auge gefasst, teilweise bin ich noch unschlüssig...

Am Ankunftstag 1 Nacht Nahe Windhuk Richtung Norden... Eventuell Düsternbrook Farm (ich glaub, das würde unseren Eltern gut gefallen, und uns natürlich auch.. Die Zimmer im Kolonialhaus sind zu dem Datum frei. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir sehr gut!? Und von der Beschreibung her sollte das Bush Camping gleich beim Kolonialhaus sein... Kann mir dazu jemand was sagen?

Dann gehts weiter zum Etosha, Lindequist Gate. Dort kennen wir bereits den Leadweed Campsite. Die Zimmer vom Bush Camp sind gleich in der Nähe, das würde gut passen, denke ich.

Planlos bin ich dann zwischen Etosha und Swakopmund. Weiß vielleicht jemand eine passende Unterkunft auf halber Strecke für 1 Nacht? Wir werden zuerst die B1 nehmen und dann auf die C33 abzweigen und möchten nicht allzu weit vom Weg abkommen.

In Swakopmund haben wir dann das Swakopmund Guest House ins Auge gefasst, das kennen wir und wir fanden es sehr nett. Campen werden wir wahrscheinlich im Alte Brücke. Dort werden wir uns dann immer im The Tug zum Abendessen treffen :-)

Nächster Stop Sesriem/Sossuvlei. Hier bleiben wir nur 2 Nächte. Campen werden wir die erste Nacht am Sesriem Campsite, die zweite dann wahrscheinlich draußen am Sossus Oasis. Unsere Hotelgäste müssen hier wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen... Was meint ihr? Sossuvlei Lodge oder zahlt sich ein Aufenthalt in der Sossus Dune Lodge aus?

Zum Abschluss haben wir dann einen längeren Aufenthalt in der Bagatelle Kalahari Game Ranch. Das ist schon fix, es hat uns so gut gefallen. Da nehmen wir die größere Distanz zu den Campsites in Kauf.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge!

Danke, Sabrina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2016 23:07 #442769
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 28 Aug 2016 23:07
  • Logis Avatar
Hallo Sabrina,

an der C 33 fällt mir spontan die Onduruquea Gästefarm ein. Die hat Bungalows und gepflegte Campsites. Alle Gäste können nach Anmeldung an den Mahlzeiten teilnehmen.

Ansonsten kannst Du hier gut nachschauen, was eventuell für Euch in Frage Kommt:

www.info-namibia.com...odation/erongo-outjo

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sabi_2_3_
29 Aug 2016 21:35 #442929
  • Sabra
  • Sabras Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 38
  • Sabra am 29 Aug 2016 21:35
  • Sabras Avatar
Hallo Sabrina,

der Campingplatz auf Düsternbrock ist nah am Kolonialhaus.

L G Sabra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sabi_2_3_
30 Aug 2016 13:38 #443015
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 30 Aug 2016 13:38
  • Hannes Avatar
hallo Sabrina,
wie wäre am Anfang die Mount Etjo Safari Lodge - hat auch Campsite und ihr könnt dort alle Essen und tolle Gamedrives buchen, würde aber 2 Ü bleiben, Onguma finde ich klasse . Ich persönlich würde jetzt von dort nicht wieder die gleiche Strecke B 1 zurückfahren, sondern durch die Etosha beim Anderson Gate rausfahren und dort 1 Ü Etosha Safari Camp oder Etosha Village - dann könnte der nächste Stop das Ameib Gästehaus sein in Swakopmund wäre ideal Sophia Dale Campsite, Rondavell und Selfcatering Bunglows , dort kann man übrigens herrvorragend Essen und auch Fleisch und Wurst kaufen. Beim Sossusvlei würde ich 2 Ü Sossus Oasis und Desert Camp geeignet finden,zum Essen trefft ihr Euch in der Sossusvlei Lodge.
Sommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sabi_2_3_
31 Aug 2016 10:26 #443107
  • sabi_2_3_
  • sabi_2_3_s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
  • sabi_2_3_ am 28 Aug 2016 22:28
  • sabi_2_3_s Avatar
Vielen Dank euch allen! Ich werde mir das jetzt alles mal anschauen!!!

DANKE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 14:13 #443896
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 06 Sep 2016 14:13
  • scholsens Avatar
Hallo zusammen, also wenn ihr auf eurer Tour an Sossuvlei vorbeikommt und ihr etwas ganz besonderes erleben wollt können wir das Namib Dune Star Camp empfehlen. Waren in der benachbarten Lodge eine Nacht und da diese sehr viele Zimmer hat, kamen auch große Gruppen problemlos unter. Aber wir hatten uns für eine Nacht auf dem Namib Dune Star Camp entschieden und es nicht bereut. Es war großartig und man kann sein Bett auf die Terrasse unter dem Nachthimmel schieben. Die Nacht oben war etwas teuer aber das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt sehr. Es gibt auch nur 4-5 Hütten und ein Dinner wie im Wohnzimmer bei jemanden. Frischt vielleicht die Gruppenreise auch etwas auf ;)

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2