THEMA: Familienfreundliche und bezahlbare Unterkünfte
25 Sep 2016 15:51 #446152
  • Tonja71
  • Tonja71s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Tonja71 am 25 Sep 2016 15:51
  • Tonja71s Avatar
Hallo,
unsere Planung ist dank der vielen Tipps aus dem Forum fast abgeschlossen und unsere Unterkünfte sind bis auf die letzten beiden Nächte gebucht. Vielleicht könnt ihr mir dabei auch noch mal helfen.
Wir kommen aus der Richtung Sesriem (Gästefarm Ababis) und möchten zurück nach Windhoek. Jetzt überlegen wir durchzufahren und zwei Nächte in Windhoek (evt.Farm Krumhuk) zu verbringen oder einen Stopp am Lake Oanob Resort zu machen. Die Beiträge im Forum zum Lake Oanob sind schon etwas älter. War vielleicht jemand in letzter Zeit da? Wie sieht es dort mit Wasseraktivitäten im Juli aus? Ist es da nicht zu kalt?
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Tipps für eine Übernachtung auf dieser Strecke, bei der sich idealerweise unsere Kinder noch mal richtig austoben können.
Viele Grüße, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2016 19:34 #446173
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 25 Sep 2016 19:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tanja,
Die Beiträge im Forum zum Lake Oanob sind schon etwas älter. War vielleicht jemand in letzter Zeit da? Wie sieht es dort mit Wasseraktivitäten im Juli aus? Ist es da nicht zu kalt?
Kinder sind ja meistens härter im Nehmen als wir Erwachsene, aber meine Kinder und ich würden nicht auf die Idee kommen im tiefsten Winter in den Oanob-See (oder ein Schwimmbad) zu springen. Am Wochenende ist Oanob meist auch relativ überlaufen und meinem Empfinden nach kein lohnendes Ziel. Unter der Woche macht es mit Kindern (und auch ohne), auch Dank der zahlreichen Aktivitäten, aber durchaus Sinn.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2016 23:50 #446395
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Sep 2016 23:50
  • Sasas Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo Tanja,
ich hätte auch noch einen Tipp:
wenn es zeitlich passt und Du drei aufeinanderfolgende Nächte einbauen kannst, dann schau Dir mal das Etosha Village an. Liegt ein paar wenige km vom Gate weg, bietet schöne Bungalows mit Halbpension.
Bei DER TOUR kostet der Spaß 40 Euro p.P. in Halbpension, das wäre vielleicht für Euch eine günstiges Schnäppchen. Gibt´s aber zu diesem Preis nur bei dER TOUR (3=2).
Viel Spaß bei der weiteren Planung,
der bayern schorsch

Hallo Tanja,
ich konnte das heute für August nächsten Jahres bei DERTOUR telefonisch buchen. HP Doppelzimmer für 3 Nächte 292,-N$, Dreibett 2 Erw. 1 Kind für 334,-€ HP
Online gingen diese Termine nicht.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 09:44 #451655
  • grijo
  • grijos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
  • grijo am 12 Nov 2016 09:44
  • grijos Avatar
Tonja71 schrieb:
Hallo,
unsere Planung ist dank der vielen Tipps aus dem Forum fast abgeschlossen und unsere Unterkünfte sind bis auf die letzten beiden Nächte gebucht. ....

Ich bin auch gerade am Planen, 2Erwachsen, 1Kind.
Kannst du ein deine gefunden Unterkünfte ausflisten, unsere Strecke ist ziemlich dieselbe.

Danke

grijo
Letzte Änderung: 12 Nov 2016 09:44 von grijo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2017 12:06 #457477
  • Gmias
  • Gmiass Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Gmias am 01 Jan 2017 12:06
  • Gmiass Avatar
Hallo!
Ich hab da noch eine Anregung zu einer Unterkunft bei Windhuk: Penduka Projekt in Katatura. Mein Kind hat sich dort definitiv wohlgefühlt. Sie ist zwar schon 13, aber ich denke, dass sich auch kleinere Kinder dort wohlfühlen. Einige der Mitarbeiterinnen hatten auch ihre Kinder dabei. Für Kinder sind ja andere Kinder das Interessanteste. Einen kleinen Spielplatz im Township-Stil gibt es auch. Das Gelände liegt am Stausee, wenn also eure Kinder noch zu klein sind, um sich von Wasser fernzuhalten, ist es dagegen nicht empfehlenswert. Im Stausee kann man übrigens nicht baden.
Dadurch dass Penduka nur durch das Township Katatura erreichbar ist, bekommt man auch einen Eindruck, wie viele Namibier leben. Und man unterstützt mit seinem Geld einen absolut wertvollen Zweck, und zwar dass die Frauen aus Katatura dort Arbeit haben und ihre Familien ernähren können.
Siehe auch mein Beitrag im Thread "Katatura Penduka Projekt" und auf der Homepage von Penduka (www.penduka.com/de/fr-dich/tourismus/)

Ich wünsch euch eine wunderbare Reise und genauso nette Begegnungen, wie wir in Namibia mit Namibiern hatten!
Rosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2017 13:14 #457482
  • Tonja71
  • Tonja71s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Tonja71 am 25 Sep 2016 15:51
  • Tonja71s Avatar
Hallo Rosi, danke für deine Empfehlung für das Penduka Projekt. Allerdings haben wir jetzt schon alle Unterkünfte fest gebucht. Aber wir wollen uns das Projekt anschauen. Viele Grüße, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.