THEMA: Familienfreundliche und bezahlbare Unterkünfte
28 Aug 2016 17:31 #442721
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 28 Aug 2016 17:31
  • Logis Avatar
Hallo Birgit,

nochmal zum besseren Verständnis: es werden Unterkünfte für 6 Personen (2 Erw. + 4 Kinder) gesucht.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tonja71
02 Sep 2016 20:50 #443396
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 02 Sep 2016 20:50
  • galaxyclasss Avatar
Hallo Tanja,
wir sind zwar nicht mit Kindern unterwegs, aber auf fast allen Lodges, wo wir 2014 und dieses Jahr im August 2016 waren, waren auch Familien mit Kindern.
- Windhoek: da gibt's wohl keine Probleme
- Waterberg: wollt im Norden oder Süden sein. Im Norden wäre Frans Indongo meine Wahl. Im Süden ist man halt näher dran, da gibt es div. Möglichkeiten
- Etosha: mit Familie (und auch ohne) ist Vreugde sehr schön, für Kinder ist das zahme Kuduweibchen ein Erlebnis (hoffentlich ist es noch da) und auch sonst ist die Atmosphäre sehr nett
- Erongo: ich kenne Onduruquea, aber Pächter Sibold hört in 2017 auf, müßte man sehen ob er noch da ist, sein abendliches Grllen ist unübertroffen
- Sossousvlei: wir waren damals in Desert Homestead und fanden die Lodge gut. Falls ihr selbst zum Deadvlei fahren wollt, braucht ihr ein 4x4 Fahrzeug. Man kann natürlich auch den Shuttle nehmen, dann reicht für Eure Route ein normales Fahrzeug. Ein geländegängiges Fahrzeug hat allerdings auch unempfindlichere Reifen. In 2014 trafen wir mehrere Familien, die mit "normalen" PKW bzw Minibus mehrer Reifenpannen hatten. Muß natürlich nicht passieren.
- Swakop: Desert Breeze ist seht schön, aber früh anfragen, ob die Mehrpersonenbungalows verfügbar sind.
Viele Grüße, Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tonja71
03 Sep 2016 12:51 #443450
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3142
  • Dank erhalten: 6616
  • bayern schorsch am 03 Sep 2016 12:51
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Tanja,
ich hätte auch noch einen Tipp:
wenn es zeitlich passt und Du drei aufeinanderfolgende Nächte einbauen kannst, dann schau Dir mal das Etosha Village an. Liegt ein paar wenige km vom Gate weg, bietet schöne Bungalows mit Halbpension.
Bei DER TOUR kostet der Spaß 40 Euro p.P. in Halbpension, das wäre vielleicht für Euch eine günstiges Schnäppchen. Gibt´s aber zu diesem Preis nur bei dER TOUR (3=2).
Viel Spaß bei der weiteren Planung,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tonja71
03 Sep 2016 13:34 #443454
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 03 Sep 2016 13:34
  • binca75s Avatar
Hallo Tanja,

ich kann Bayern Schorsch nur zustimmen. Das preis-leistungsverhältnis im Etosha village ist wirklich gut! Dazu gutes Essen und ein Pool zum entspannen und für die Kinder...
Das Personal ist ebenfalls äußerst freundlich und hilfsbereit.

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tonja71
03 Sep 2016 20:26 #443481
  • Tonja71
  • Tonja71s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Tonja71 am 03 Sep 2016 20:26
  • Tonja71s Avatar
Hallo,
danke für den Hinweis, dass man die Etosha Village über DerTour buchen kann. Bei Etosha Village sagte man mir nämlich sie seien schon für Juli ausgebucht. Von DerTour habe ich dann erfahren, dass sie Kontingente blocken, man aber bei ihnen frühestens im Oktober buchen kann. Mittlerweile haben wir dank eurer Hilfe schon einige Unterkünfte reserviert und kommen mit der Planung gut voran. trummis Liste finde ich auch sehr hilfreich.
Etwas unsicher bin ich mir noch, was die Tented Lodges anbelangt, z.B. Porcupine Camp oder Camp Gecko. Sind die Zelte dort komplett ausgestattet mit Betten, Bettdecke, Bettwäsche etc.? Oder sind die nur für echte Camper geeignet, die Schlafsäcke etc. dabeihaben?
Viele Grüße, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2016 20:36 #443482
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 03 Sep 2016 20:36
  • BarbaraZs Avatar
Hallo Tanja,

wir waren vor 2 Wochen im Gecko Camp. Bettwäsche, zusätzliche Decken und Handtücher sind vorhanden.
Wir hatten Campinggeschirr dabei, kann man sich evtl. auch ausleihen.

Wir hatten das Familiy Unit. Klein aber fein würd ich sagen. In den Zelten stehen je zwei Betten, sonst
ist aber nicht viel Platz. Die Dusche und WC sind offen. Bei uns waren die Temperaturen tagsüber angenehm. Wenn es kälter gewesen wäre, kann das Duschen schon eine erfrischende Angelegenheit sein. ;) Wie die anderen Unterkünfte innen aussehen weiß ich nicht.

Ich kann auch das Madisa Camp empfehlen. Hat uns sehr gut gefallen.

Gruß
Barbara

Gruß Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tonja71