THEMA: Welche Unterkunfts-Aktivitäten auf unserer Tour?
20 Aug 2016 12:14 #441758
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Aug 2016 12:14
  • loeffels Avatar
Stubsi schrieb:
...
@ Champagner: Neben Toffee war Dein (Euer) RB mit den superschönen Bildern das ausschlaggebende Argument gewesen. Die Wanderungen haben wir uns fest vorgenommen und der Sundowner-Drive ist jetzt auch vorgesehen.

Liebe Grüße
Stubsi

Kleiner Nachtrag:
Toffee ist leider nicht mehr da. Er hat Anschluß an eine Erdmännchengruppe gefunden und die menschliche Nähe verlassen.
Aber auch ohne Toffee ist die Red Dunes Lodge eine tolle Unterkunft :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 12:23 #441760
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 20 Aug 2016 12:23
  • sphinxs Avatar
Hallo Stubsi

Auf Koiimasis hat mir unsere Kurztour in die Felsen hinter der Fest in Fels Lodge sehr gut gefallen und ich träume davon irgendwann die lange Tour zu laufen. 3 Wanderwege gehen hinterm Pool los, eine Karte bekommst Du an der Rezeption. Auch der Hang mit den Köcherbäumen und generell das Herumfahren auf dem Gelände war ein Traum.

Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi
20 Aug 2016 12:47 #441764
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 20 Aug 2016 12:47
  • Stubsis Avatar
Hallo Loeffel,

selbstverständlich kenne ich Deine Reiseberichte ;) und auch die Vorplanungen.

Ich bin im Forum immer "diebisch" unterwegs und wollte eigentlich eine ähnliche KTP und Süden-Tour fahren. Aber ganz unverhofft waren vor Ostern Unterkünfte im KTP frei aber über Ostern hätten wir vermutlich nicht mehr alle jetzt gebuchten Wunschunterkünfte im Süden bekommen. Also waren wir im März im KTP und fahren jetzt "verspätet" in den Süden B)

Dass Toffee nicht mehr in der Lodge gesehen wurde, habe ich schon gelesen :( Ich hoffe nur inständig, dass er eine Familie gefunden hat und ihm nichts zugestoßen ist. Irgendwie habe ich mit Erdmännchen kein Glück. Ich hätte gerne eine der 8 Im KTP gesichteten Wildkatzen gegen ein Erdmännchen getauscht. Bei Deinen Bildern vom KTP bekam ich den Mund gar nicht mehr zu :blush:

Liebe Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 13:03 #441765
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 20 Aug 2016 12:47
  • Stubsis Avatar
Hallo Elisabeth,

wir waren 2014 nur 1 Nacht auf Koiimasis und haben leider dort nicht viel gesehen, zumal Roland auch nicht da war. Dieses Jahr wollen wir das nachholen. Du hattest in Deinem RB geschrieben, Du hättest einen Plan, wie man zu den Köcherbäumen kommt. Kannst Du diesen hier zur Verfügung stellen? (Ganz-lieb-guck)

Ich denke, da hätten hier einige Formis Interesse dran.

Wir sind mit einem Hilux unterwegs und könnten an der 707 die Farmrundfahrten auch selber machen aber schöner wäre es, sich fahren zu lassen. Wir lassen uns überraschen.

Viele grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 13:27 #441769
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 20 Aug 2016 12:23
  • sphinxs Avatar
Hallo Stubsi

den Plan habe ich leider nicht fotografiert! Und eigentlich habe ich nur den Tipp einfach nicht ungeduldig werden. Ich habe in Erinnerung, dass die Karte, die Ihr an der Rezeption bekommt, nicht maßstabgetreu ist und da man immer weiter weg von den "Bergen" fährt, nahmen wir an, dass wir mal wieder eine Abzweigung verpasst hatten. Zum Glück fanden wir keine Stelle zum umdrehen, wir wollten nicht einfach in die Landschaft reinfahren und so gelangten wir zur klar erkennbaren Abzweigung, markiert mit einer Steinplatte mit einem Köcherbaum drauf. Vielleicht an der Rezeption nach den genauen km bis dorthin fragen. Oder einfach nicht so herumschusseln, wie wir.
LG Elisabeth

P.S. Wenn ich ganz lieb gucke, darf ich dann mit ins Gepäck? Ich würde auch fahren und kenne den Weg zum Köcherbaumwald! :silly:
Ich könnte wirklich sofort losfliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi
20 Aug 2016 15:42 #441784
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 20 Aug 2016 15:42
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Stubsi,
freut euch auf Barchan Dune - es ist wunderschön und hat sehr herzliche Gastgeber!
Wir waren 2013 leider nur 1 Nacht dort.
Und wegen der Erdmännchen haben wir die angebotene Farmrundfahrt (die sehr empfehlenswert sein soll - mit vielen Oryxen) sausen lassen und stundenland die Erdmänchen beobachtet. :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi