THEMA: Welche Unterkunfts-Aktivitäten auf unserer Tour?
21 Aug 2016 11:26 #441846
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 21 Aug 2016 11:26
  • Stubsis Avatar
Hallo Michael,

wenn Roland vor Ort ist und für eine Rundfahrt Zeit hat, wollen wir die auf jeden Fall machen. Wir sind vor 2 Jahren nur ein ganz kurzes Stück unten durch's Tal gelaufen, weil wir keine Karte hatten.

Leider war es damals auch auf der Fahrt entlang der D707 sehr diesig aber die Farben bei Sonnenaufgang auf Koiimasis waren unbeschreiblich schön.

Liebe Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 11:28 #441848
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 21 Aug 2016 11:28
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Stubsi,

das mit den Englischkenntnissen und dem schlauen Gesicht kommt mir bekannt vor. Aber auch ich habe das Glück, dass Schorschine deutlich besser als ich im Englischen unterwegs ist.
Ich babbele wie wild drauf los, und was soll ich sagen, alle wissen, was ich will. Nur wenn Du dann die Grammatik anschaust ..... :evil: :evil: :evil:

Nochmal zu den Barchen Dunes: keine Frage, falls mehrere Gäste da sind, kann so was recht nett sein. Bist Du der einzige Gast, dann wird´s zur Qual, zumindest haben wir das damals so empfunden und uns geärgert, dass wir das self-catering nicht genutzt haben.

Ich gehe davon aus, dass Du Kuangu-Kuangu angeschaut hast. Das ist wirklich eine besondere Klasse für sich und wird würden NUR dort hin gehen.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 22:38 #441949
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Aug 2016 22:38
  • Sasas Avatar
Stubsi schrieb:
Hallo Loeffel,

Dass Toffee nicht mehr in der Lodge gesehen wurde, habe ich schon gelesen :( Ich hoffe nur inständig, dass er eine Familie gefunden hat und ihm nichts zugestoßen ist. Irgendwie habe ich mit Erdmännchen kein Glück. Ich hätte gerne eine der 8 Im KTP gesichteten Wildkatzen gegen ein Erdmännchen getauscht. Bei Deinen Bildern vom KTP bekam ich den Mund gar nicht mehr zu :blush:

Liebe Grüße
Stubsi

Liebe Stubsi,
vielleicht schafft ihr ja einen Abstecher zur Rostock Ritz Lodge, da könnt ihr dann Toffies Verwandte sehen. Bilder und Fime von ihnen bei uns, wenn ihr die Telofonkarten holt :-)

Liebe Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 22:41 #441950
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Aug 2016 22:38
  • Sasas Avatar
Lotusblume schrieb:
...und wir sind auf Rostock Ritz gefahren für eine Pause und die Managerin erklärte, dass zur Zeit keine Erdmännchen da sind...

Also, vor 4 Wochen waren die noch da. Wann wart ihr dort?
Nur das halbzahme Zebra war nicht zu sehen.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 22:42 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 14:26 #443898
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 06 Sep 2016 14:26
  • scholsens Avatar
Hallo, also auf der Namib Desert Lodge müsst ihr unbedingt wenn ihr es einrichten könnt die Nach auf dem Dune Star Camp verbringen. Man schläft unter freiem Himmel, es gibt nur 5 Hütten und isst abends zusammen auf der Aussichtsplattform. Es gibt nur den Nachthimmel, Stille und eine unvergessliche Aussicht. Der Sundowner war auch klasse mit einem Gin Tonic ;)

Wir hatten zwar mehr oder weniger andere Stationen aber über Gondwana Collection viel gemacht. Es gibt nichts schlechtes zu sagen und haben es nicht bereut. Freunde von uns reisen seit Jahren nach Afrika und in Namibia haben sie es uns ans Herz gelegt und sie lagen goldrichtig mit den Tipps.

www.gondwana-collection.com/home/

Schöne Reise

VG :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 20:31 #443950
  • findus05
  • findus05s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 21
  • findus05 am 06 Sep 2016 20:31
  • findus05s Avatar
Hallo Stubsi,

laut Hannetije von Barchan ist noch ein Erdmännchen da! :)
Kuangu Kuangu ist sehr, sehr schön gelegen, self catering super und einfach gemütlich, da gebe ich Bayern Schorsch absolut Recht!! Wir haben die Zebras vom Bett aus beobachten können...
Wir haben beide Übernachtungsmöglichkeiten schon gemacht, wir fühlen uns bei Hannetije und Willem einfach wohl, vor allem unsere Tochter ist wie eine Enkeltochter und wird von beiden verwöhnt und darf überall mithelfen, das Perlhuhn"Zimmer" ist super, ein anderes kennen wir dort nicht :-) Willems Sundowner ist auch klasse, wir haben dort mal zu viert gesessen und fast vergessen das Hannetije mit dem Abendessen gewartet hat :-), du kannst aber auch selber auf dem Gelände einen Sundowner machen (haben wir auch schon gemacht), morgens auf den Hausberg zum Sunset wunderbar und schon etwas getan vor dem gemütlichen Frühstück, auch sonst gibt es auf dem Gelände einiges zu erwandern, einfach fragen...
wir dürfen in 8 Wochen wieder zu den Beiden und freuen uns schon sehr darauf (wir haben dort geheiratet und von daher sind wir natürlich noch anders verbunden mit den beiden Trauzeugen ;)
Geniesst es :) :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi