THEMA: Welche Unterkunfts-Aktivitäten auf unserer Tour?
20 Aug 2016 18:02 #441796
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 20 Aug 2016 18:02
  • Stubsis Avatar
Hallo Elisabeth,

also wenn wir vor Ort einen Plan bekommen und dann noch Deine Hinweise berücksichtigen, werden wir vor Ort keinen Strauß nach dem Weg fragen müssen. Vielen lieben Dank.

Mit der Mitfahrmöglichkeit bist Du leider, leider zu spät dran. Die Red Dunes Lodge hat darum gebeten, dass wir Regen mitbringen. Wir grübeln schon, wie wir den verpacken sollen. Vor 2 Jahren hatte jemand Graupel für die Kalahari mitgebracht :evil: Alles war weiß auf der Fahrt von Bagatelle zur Canyon Lodge... Bele kann es nicht gewesen sein.

@ Logi: Erdmännchen wären DAS Argument gegen eine Farmrundfahrt aber ich habe in den letzten Jahren leider nichts mehr von Erdmännchen auf Barchan gelesen. Wenn mich der Rappel packt, fahren wir von Barchan mal rüber zur Rostock Ritz. Dort sind wir damals aus Zeitgründen vorbei gefahren.

Viele Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 18:12 #441797
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 20 Aug 2016 18:12
  • Lotusblumes Avatar
...und wir sind auf Rostock Ritz gefahren für eine Pause und die Managerin erklärte, dass zur Zeit keine Erdmännchen da sind...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 18:23 #441799
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 20 Aug 2016 18:02
  • Stubsis Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Du machst mir ja Hoffnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 21:39 #441823
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6757
  • bayern schorsch am 20 Aug 2016 21:39
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Stubsi,

schöne Tour habt Ihr da zusammengestellt. Wirklich eine feine Sache.

Alte Kalköfen: wurde ja schon geschrieben, aber auch von meiner Seite her nochmal: dort unbedingt die Farmtour machen. Frickie macht das hervorragend und es gibt am Schluß wirklich eine tolle "surprise". Sehr empfehlenswert.

Barchan Dune: wir hatten damals das Kuangu-Kuangu.
Wenn Du das bekommst, das würde ich den unteren Bungalows vorziehen. Alleinige Lage, ganz toll eingerichtet, mit Feuerplatz, richtig schön. Und Du kannst dort auch self-catering machen, was unten in der Lodge nicht geht. Im Nachhinein hätten wir self catering machen sollen, denn die Dinner´s mit Familienanschluss sind nicht unbedingt unsere Sache.
Die Farmrundfahrt mit William zum sundowner war sehr schön. Der gute Mann hat viiiiiile Oryx.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi
21 Aug 2016 10:10 #441840
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 21 Aug 2016 10:10
  • mike303s Avatar
Hallo Stubsi,
wir hatten auf Koiimasis eine Wanderung in die Richtung , in die man von der Lodge aus schaut, unternommen. Eine kleine Karte gabs an der Rezeption. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht durch die Farm läuft, das mögen die Besitzer nicht so gerne. Insgesamt war das eine ca. 1/2 Tagestour, d.h man sollte genug Wasser dabei haben! Auch der ausgeschilderte Viewpoint war als kleiner Abstecher lohnenswert.
Aber auch die Wanderungen in die Hügel/Berge direkt hinter der Lodge sollen sehr schön sein.
Für uns war alleine der Blick von der Lodge in die Landschaft so unglaublich schön, dass das eigentlich schon genug war. B)
Aber eines solltet ihr unbedingt machen: Die Sundowner-Fahrt mit Roland! Das war für uns einer der schönsten Sonnenuntergänge in Namibia. Wir hatten das Glück, dass wir nur zu dritt waren, aber auch mit mehr Teilnehmetn ist der 360° Rundumblick vom "Hausberg" einfach nur ein Traum.

Viele Grüße
Michael
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi
21 Aug 2016 10:59 #441845
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 20 Aug 2016 18:02
  • Stubsis Avatar
Guten Morgen Bayern Schorsch,

Dein Lob zu unserer Route geht runter wie Öl. Ich hatte schon befürchtet, das jetzt viele Kommentare kommen, kurze Etappen sind ja OK... Aber seid ihr mit einem Muli unterwegs? :blink:

Also auf die Alte Kalköfen Lodge in ich am meisten gespannt. Da habe ich irgendwie noch die wenigsten Vorstellungen, was uns erwartet. Wir werden uns von Frickie Und Hilde einfach mal überraschen lassen. Die Farmtour werden wir auf jeden Fall machen.

Auf Barchan haben wir "nur" ein normalen Bungalow. So ein gemeinsames Abendessen kann auch ganz interessant sein. Einzig meine recht ausbaufähigen Englisch-Kenntnisse machen solche Abende für mich schon mal etwas anstrengender. Da mein Mann aber sehr gut englisch spricht, haben wir dann Arbeitsteilung: Er redet und ich mache ein schlaues Gesicht :whistle:

Liebe Grüße aus der regnerischen Eifel
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.