THEMA: Welche Unterkunfts-Aktivitäten auf unserer Tour?
20 Aug 2016 09:51 #441734
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 20 Aug 2016 09:51
  • Stubsis Avatar
Hallo liebes Forum,

wir waren im September/Oktober 2014 4 Wochen auf der großen Standardroute unterwegs. Nun starten im September zu einer - leider nur 14-tägigen - "Bummel"-Tour durch den Süden. Geplant ist, dass wir gemütlich von Unterkunft zu Unterkunft fahren und es uns vor Ort gut gehen zu lassen B)

Welche angebotenen Aktivitäten könnt ihr in den nachfolgenden Unterkünften besonders empfehlen bzw. was fandet ihr nicht so lohnend?

Wir sind folgendermaßen unterwegs:

1N Eningu
2N Red Dunes Lodge
2N Alte Kalköfen Lodge
2N Namtib Desert Lodge
2N Koiimasis
2N Hoodia Desert Lodge (mit organisierter Tour ins Vlei)
1N Dune Star Camp
2N Barchan Dune Retreat (mit Farmrundfahrt)

Ich sage jetzt schon mal Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße aus der Eifel
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 10:42 #441740
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 20 Aug 2016 10:42
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Stubsi, sorry, daß ich gleich mal OFF TOPIC werde...aber ist denn das Dune Star Camp unabhängig von einer Übernachtung in der Namib Desert Lodge buchbar ;) ?

LG NOGRILA

P.S. Auf Namtib!!! fanden wir den botanischen Wanderweg sehr schön und das Hochlaufen auf den Hausberg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stubsi
20 Aug 2016 10:47 #441742
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 20 Aug 2016 10:47
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Stubsi,

ich bin immer froh wenn man zu Fuß die Gegend erkunden kann - daher haben mir die Wandermöglichkeiten der Red Dunes Lodge sehr gut gefallen. Wir waren ja nur eine Nacht dort und haben abends bei einem ca. 2-stündigen Spaziergang relativ viele Tiere gesehen (Gnus, Kuhantilopen vor den schönen roten Dünen) - und kamen mit einem perfekten Sonnenuntergang gerade noch rechtzeitig vor der Dunkelheit wieder bei der Lodge an. Unterwegs haben wir Leute mit den Fahrrädern der Lodge getriffen - das scheint auch soweit zu funktionieren.

Am nächsten Morgen sind wir vor dem Frühstück in Sachen Sonnenaufgang losgezogen (die netten Mitarbeiter erklären dir gerne, welchen Weg du dafür nehmen sollst) und hatten dort eine herrliche Stimmung und wiederum auch einige Tiersichtungen (Gnus, Kudus, Geier, Springbock).

Die Wanderungen sind ja auf der Homepage der Lodge alle erklärt.... !

Tja, und dann kann man dort natürlich perfekt relaxen in den schönen Unterkünften mit tollen Out-door-Sitzgelegenheiten! Gestern abend war ich bei Freunden zu Besuch, die im Juli dort waren - sie haben erzählt, dass sie die Sundownerfahrt mitgemacht haben und sie auch sehr schön fanden - die Fotos davon mit einem herrlichen Sonnenuntergang waren auf jeden Fall toll.

Wahhh.....ich will da auch wieder hin - mein Neid sei mit Euch! :)

LG Bele
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 10:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi
20 Aug 2016 11:42 #441747
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 20 Aug 2016 11:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hi NOGRILA,
Dune Star Camp unabhängig von einer Übernachtung in der Namib Desert Lodge buchbar
ja, das war nur so für etwa 6 Monate zu Anfang des neuen Camps nicht der Fall. Da war es nur kombinierbar.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Aug 2016 12:10 #441756
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Aug 2016 12:10
  • loeffels Avatar
Hallo Stubsi,

wir waren im April/Mai diesen Jahres auf

- Red Dunes Lodge:
Die Sundowner-Tour ist nett, würden wir wieder machen. Zudem gibt es auf der Lodge verschiedene Wanderwege, die auf der
Homepage der Lodge beschrieben sind. Ich bin damals den (schweißtreibenden ;) ) Dünen-Weg gelaufen.

- Alte Kalköfen-Lodge:
Auch hier unbedingt die Sundowner-Tour machen :) .
Wanderwege gibt es ebenfalls, Frikkie (der Lodgebetreiber) erklärt gerne näheres dazu. Auch dort bin ich einen Weg gelaufen, kann ich ebenfalls empfehlen. Bewegung dort empfiehlt sich dort schon allein aufgrund der üppigen und leckeren Mahlzeiten ;) .
Ebenfalls unbedingt anschauen: Das Gewächshaus mit den lebenden Steinen.

- Namtib Desert Lodge:
Auch hier gibt es mehrere Wanderwege. Wie Nogrila bin ich den Botanical Trail gelaufen.
Thorsten bietet auch Farmrundfahrten mit Sundowner an. Lohnt sich. Wenn Thorsten - wie bei uns - keine Zeit hat, bekommt man einen Plan und kann alternativ auch auf eigene Faust los. Einen SUV sollte man dann aber mindestens haben, mit normalem PKW ist das nicht machbar.

Eindrücke davon findest du in unserem 2016er Reisebericht :) .

Viel Vorfreude und viel Spaß auf eurer Tour.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi
20 Aug 2016 12:11 #441757
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 20 Aug 2016 09:51
  • Stubsis Avatar
@ Nogrila: Christian war schneller :)

Schau mal auf der HP, dort gibt es einen Programmablauf... Wenn man zuvor in der Lodge ist, muss man um 10 Uhr dort auschecken und der Checkin für die Tour zum Camp ist um 14 Uhr im Winter und um 15.30 Uhr im Sommer

@ Champagner: Neben Toffee war Dein (Euer) RB mit den superschönen Bildern das ausschlaggebende Argument gewesen. Die Wanderungen haben wir uns fest vorgenommen und der Sundowner-Drive ist jetzt auch vorgesehen.

Liebe Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi