• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namtib Gästefarm im Juni 2017 geschlossen
18 Aug 2016 11:54 #441497
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Aug 2016 11:54
  • sphinxs Avatar
Hallo Uli
hab ich das überlesen oder hat niemand darauf hingewiesen, dass der größte Unterschied zwischen Kanaan und Gunsbewys/Koiimasis ist, dass ihr bei Kanaan nicht selber herumfahren könnt und es auf Koiimasis kleinere Wanderungen in den Granitboulder gibt also eher Namtib entspricht.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S, Logi
18 Aug 2016 17:12 #441531
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Aug 2016 17:12
  • Guggus Avatar
Henning schrieb:
Was ich damit sagen will: Die Rates 2017 darf man nicht mit den früheren Rates vergleichen, da es eine völlig andere Unterkunft ist (die für eine Übergangszeit noch zu den "Zimmer-Rates" angeboten wurde). Ohne, dass ich mich in Namibia im gehobenen Segment auskennen würde, vermute ich einfach mal, dass sich der Preis nicht so wahnsinnig von vergleichbaren Unterkünften abhebt.

So ganz stimmt das nicht, die Standardzimmer wurden 2016 mit 900 N$ pP DBB/DZ quotiert.
Die neuen Zelte 1800 N$ pP DBB/DZ, das ist dann schon das doppelte.
Ab 2017 kann man nur Vollpension mit 2 Aktivitäten am Tag buchen für 2995 N$. Das zahlt man dann auch wenn man nicht daran teilnehmen möchte oder kein Hunger verspürt zur Lunchzeit (wir meistens nicht :( ). Da wird einem jede Möglichkeit zur Selbstbestimmun genommen, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten an der D707........ :)

Leider ist das Angebot bei dertour für uns nicht relevant da wir erst im Sept unterwegs sind.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
18 Aug 2016 18:25 #441533
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 18 Aug 2016 18:25
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt für Koiimasis entschieden und dort 2 Nächte gebucht.
Das mit dem Wandern war ein guter Tipp.
Danke für alle Antworten.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2016 21:36 #441549
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 18 Aug 2016 21:36
  • MaHes Avatar
Guggu schrieb:
Henning schrieb:
Was ich damit sagen will: Die Rates 2017 darf man nicht mit den früheren Rates vergleichen, da es eine völlig andere Unterkunft ist (die für eine Übergangszeit noch zu den "Zimmer-Rates" angeboten wurde). Ohne, dass ich mich in Namibia im gehobenen Segment auskennen würde, vermute ich einfach mal, dass sich der Preis nicht so wahnsinnig von vergleichbaren Unterkünften abhebt.

So ganz stimmt das nicht, die Standardzimmer wurden 2016 mit 900 N$ pP DBB/DZ quotiert.
Die neuen Zelte 1800 N$ pP DBB/DZ, das ist dann schon das doppelte.
Ab 2017 kann man nur Vollpension mit 2 Aktivitäten am Tag buchen für 2995 N$. Das zahlt man dann auch wenn man nicht daran teilnehmen möchte oder kein Hunger verspürt zur Lunchzeit (wir meistens nicht :( ). Da wird einem jede Möglichkeit zur Selbstbestimmun genommen, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten an der D707........ :)

Hallo Guggu,

hast recht, in der 2016 Liste (habe 2015er und 2016er Rates mal angehängt) stehen die Zimmer noch für 900 N$ DBB pP drin. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass man die tatsächlich in 2016 buchen konnte, denn die sollten von den Volunteers genutzt werden. Als wir dort waren, mussten die sechs Volunteers in Zelten schlafen, weil die Zimmer wohl noch mal renoviert werden sollten (vermutlich von denen selbst). Da die Zimmer im Haupthaus nicht wirklich zum Konzept des neuen Camps mit dem Restaurant passen, denke ich eher an einen Fehler von Naankuse.

Wie auch immer, auch für uns ist es schade, dass wir da aus Preisgründen nicht mehr hinkommen werden, weil das wirklich eine tolle Unterkunft in einer grandiosen Landschaft ist ... dennoch denke ich, dass der Preis, für das was
geboten wird, angemessen ist. Das dort bei dem vorhandenen Personalbestand versucht wird, die angebotenen Aktivitäten zu 'verkaufen' ist aus kaufmännischer Sicht legitim. Wer mehr 'Freiheit' möchte, ist dort weniger gut aufgehoben.

Gruß
Henning

Dateianhang:

Dateiname: Kanaan-Rac...2015.pdf
Dateigröße:332 KB


Dateianhang:

Dateiname: Kanaan-RAC...2016.pdf
Dateigröße:208 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2