THEMA: Unterkünft & Campsites für Namibiatour 2017
14 Aug 2016 15:43 #440910
  • LeboM
  • LeboMs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • LeboM am 14 Aug 2016 15:43
  • LeboMs Avatar
Hallo Zusammen,
wir suchen für nächstes Jahr April/Mai (bezahlbare) Unterkünfte die auch Campsites haben. Hintergrund ist, dass wir mit den Schwiegereltern unterwegs sein werden und Schwiegervater gehbehindert ist. Also kommt campen für ihn eher nicht in Frage. ;)
Unterkünfte bräuchten wir in der Nähe von Sesriem/Soussousvlei, Lüderitz, Swakopmund und Keetmanshoop.
Würden uns sehr über ein paar Vorschläge freuen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß
LeboM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2016 18:23 #440933
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28381
  • travelNAMIBIA am 14 Aug 2016 18:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo LeboM,

ich meine es gab mal ein Thread zu genau der "Problematik" (habe aber selber auf die Schnelle über die Suche nichts gefunden). Vielleicht schaust Du nochmal.

Mehr und mehr feste Unterkünfte die auch Camping anbieten, schränken die Mitbenutzung der festen Einrichtungen für Camper ein (wobei das vielleicht eher im höherpreisigen Segment der Fall ist). Dann dürftet ihr z.B. mit den Schwiegereltern in der Lodge essen. Es gibt aber landesweit überall zig Unterkünfte die beides anbieten, z.B. viele von Gondwana, aber auch Namtib, Okonjima und und und.

Vielleicht stellst Du mal Deine geplante Route ein, dann kann man konkrete Vorschläge machen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2016 19:14 #440943
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 14 Aug 2016 19:14
  • Logis Avatar
Hallo LeBoM,

am geeignetsten schein mir da Trummis Liste zu sein.

Wenn es deutlich weniger ausführlich sein darf, dann könnte dies hier weiter helfen:

www.info-namibia.com...susvlei-und-umgebung

Du siehst nach Regionen gegliederte Unterkünfte, ob die Camping anbieten oder nicht und die ungefähren Preise.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 14:18 #443897
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 06 Sep 2016 14:18
  • scholsens Avatar
Unsere Reiseroute war ähnlich und ich sag einfach zu ein paar Stationen etwas. Also in der Sossuvlei waren wir am Namib Dune Star Camp neben der Canyon Lodge. Hier hat alles gestimmt und auch der Transport, Buchung und Empfang war problemlos. Auf das Dune Star Camp wird man gefahren und man hat eine atemberaubende Nacht dort oben auf den Hütten. Es gibt 4-5 Hütten und man kann auf dem Balkon das Bett schieben. So hat man auch den Kontakt zur Natur wie im Campen aber alle Vorteile einer komfortablen Unterkunft. Schnell buchen denn es ist sehr begehrt. In Swakopmund haben Freunde von uns halt gemacht in einem neuen Hotel, was wohl sehr gut war. Über Gondwana Collection haben wir viel gemacht und unsere Freundschaften haben uns das auch Nahe gelegt die schon lange in Afrika reisen.

Hoffe das hilft und eine gute Zeit!

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 15:05 #443905
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 14 Aug 2016 19:14
  • Logis Avatar
scholsen schrieb:
Also in der Sossuvlei waren wir am Namib Dune Star Camp neben der Canyon Lodge.

????? Da staune ich jetzt aber?????

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2016 18:37 #444194
  • LeboM
  • LeboMs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • LeboM am 14 Aug 2016 15:43
  • LeboMs Avatar
Vielen Dank! Das hat usn sehr geholfen. Haben jetzt einiges gefunden, wo Campen und andere Unterkunft für Schwiegervater geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.