• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug früh am Morgen - Übernachtung?
12 Aug 2016 12:02 #440791
  • Jeanny89
  • Jeanny89s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Jeanny89 am 12 Aug 2016 12:02
  • Jeanny89s Avatar
Hallo zusammen

Ich lese nun schon einen Moment sehr interessiert hier im Forum mit, denn mein Freund und ich reisen im Februar zum ersten Mal nach Namibia. Wir waren schon oft in Südafrika und freuen uns nun, endlich auch nach Namibia zu reisen. :-)

Nun habe ich eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Eigentlich hatten wir geplant, unseren letzten Tag / Nacht in Windhoek zu verbringen, bevor wir dann am nächsten Tag bereits früh nach Kapstadt weiterfliegen. Unser Flug geht bereits um 8.30 Uhr, davor wollten wir noch den Mietwagen zurückbringen (möglich ab 6.00 Uhr). Würdet ihr die letzte Nacht in Windhoek verbringen und dann früh morgens zum Flughafen fahren? Oder besser irgendwo in der Nähe des Flughafens? Habe gesehen es gibt nicht so viele Möglichkeiten, eventuell Etango Ranch Guest Farm?

Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüsse
Jeanine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2016 12:32 #440794
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2016 12:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jeanine,

willkommen im Forum.
Ich würde nahe am Flughaften übernachten; ansonsten müsstet ihr im Dunkeln dorthin fahren und das ist ein No-Go. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten in der Gegend: Etango, Ondekarembia, Trans Kalahari Inn, Airport Guestfarm, Airport Lodge...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2016 13:28 #440797
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 12 Aug 2016 13:28
  • chrigus Avatar
Hallo Jeanine

Ihr solltet aber darauf achten, dass Ihr das Fahrzeug auch am Flughafen abgeben könnt. Sonst bringt das Ganze nichts. Alternativ könnt Ihr evtl. auch einen Tag vorher in der Stadt abgeben und Euch zur Gästefarm fahren lassen. Von da zum Flughafen ist dann kein Problem mehr.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2016 19:09 #440941
  • Jeanny89
  • Jeanny89s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Jeanny89 am 12 Aug 2016 12:02
  • Jeanny89s Avatar
Super, vielen Dank euch beiden für die Antwort. Werden jetzt in der Etango Ranch übernachten und das Fahrzeug bereits am Vorabend zurückgeben und den Shuttle nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2016 19:19 #440944
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Aug 2016 19:19
  • Cans Avatar
@ Christian....Fahren im Dunkeln ein NO GO????? Die Autos haben doch auch in Namibia Licht vorne oder?
Du sprichst jetzt aber nicht jedem Touristen die Fähigkeit ab, ein Fahrzeug bei Nacht zu steuern (Du wirst es nicht glauben, wir fahren hier daheim auch nachts und ja, wir haben auch Wildwechsel)....
Die vom TS nun angedachte Variante "Shuttle" ist sicher 100x gefährlicher als selber am Steuer zu sitzen...
Oder haben Namibianer das gewisse "Mehr" in der Sehkraft und dem Bauchgefühl für springendes Getier... Da hab ich gerade auf der Strecke vom /zum Flughafen ganz andere Dinge erlebt und gesehen...
Gruß
Letzte Änderung: 14 Aug 2016 19:21 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2016 20:20 #440950
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2016 12:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,
Du sprichst jetzt aber nicht jedem Touristen die Fähigkeit ab, ein Fahrzeug bei Nacht zu steuern (Du wirst es nicht glauben, wir fahren hier daheim auch nachts und ja, wir haben auch Wildwechsel)....
abgesehen davon, dass viele Vermieter es mittlerweile verbieten (warum wohl?), fahre ich auch z.B. niemals in der Dunkelheit (außer wenn Air Namibia wieder so früh landet; dann mit etwa 40 km/h); und 90% der Leute die ich kenne ebenfalls nicht) - die Unfallgefahr ist aufgrund von Wildwechsel, besonders in der Dämmerung, vielerorts einfach viel zu groß.

Aber dazu findest Du ansonsten jede Menge Threads zum Thema :-)

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Applegreen
  • Seite:
  • 1
  • 2