THEMA: Canyon Lodge oder Fish River Lodge?
09 Aug 2016 05:47 #440288
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 09 Aug 2016 05:47
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Formis,

wir wollen nächstes Jahr Ende Mai 3 Tage am Fish River Canyon verbringen und schwanken noch zwischen der Canyon Lodge und der Fish River Lodge.
Wollen auch ein bisschen Wandern gehen.
Wer hat noch ein paar Infos zu beiden Lodges?
Welche würdet ihr empfehlen?

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 08:07 #440297
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 09 Aug 2016 08:07
  • Montangos Avatar
Hallo Uli,

ich kenne nur die Fish River Lodge, würde diese aber bevorzugen. Grund: die Lodge liegt direkt am Canyon, Du mußt nicht fahren. Sie bieten als einzige sehr empfehlenswerte Ausflüge in den Canyon an.

Es hat wohl weniger (oder sogar keine ) Reisegruppen und die Bungalows sind sehr schön eingerichtet.

Du kannst am canyonrand von dort sehr gut spazieren gehen.

Ein paar Bilder kannst Du in meinen Reisebreicht anschauen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
09 Aug 2016 08:44 #440300
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Aug 2016 08:44
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen Uli,

exakt dieses Thema wurde vor einiger Zeit derart kontrovers diskutiert, dass der komplette Beitrag schlussendlich gelöscht wurde.

Ich kann mich Montango nur anschließen. Auch wir waren im Februar 2015 auf der Fish River Lodge und waren mehr als begeistert. Mehr dazu findest Du in meinem Reisebericht.

Nicht zuletzt liegt der entscheidenden Vorteil der Fish River Lodge wohl darin, dass diese Unterkunft eine abenteuerliche Fahrt hinab in den Canyon anbietet.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 08:47 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
09 Aug 2016 11:21 #440320
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 09 Aug 2016 11:21
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

ich kenne sowohl die Fish River Lodge als auch die Canyon Lodge bzw. die 3 Gondwana Unterkünfte im Gondwana Canyon Park und meine Empfehlung liegt ganz klar bei der Canyon Lodge.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in der Lodge von Peggy Rockefeller (Fish River L.) überhaupt nicht. Es gibt Wasserprobleme und das alte Bohrloch der Grand View Lodge, das weiter genutzt wurde, kann den Bedarf nicht immer abdecken. Dann wird das Wasser per Tank von der Farm herbei geschafft und natürlich auch damit gekocht. Das führt dann gelegentlich zu Magenproblemen bei den Gästen. Mein Mann war davon betroffen, so wie etliche andere Fomis (nachzulesen in den diversen Reiseberichten hier) auch.

Ich hatte diesbezüglich interessante Gespräche mit der Hausdame, die mir in meinen Raucherpausen vor dem Eingang Gesellschaft leistete.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64, Uli.S
10 Aug 2016 07:14 #440466
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 09 Aug 2016 08:07
  • Montangos Avatar
Hallo,

es ist sicher richtig, dass in der Lodge speziell was Personal und Essen anbelangt durchaus (vor allem für den preis) Verbesserungspotential steckt.

Essen war bei uns ok, mehr aber auch nicht. Portionen eher klein. Der Rotwein zum Essen hatte geschätzte 25 Grad, auf Nachfrage haben wir aber einen Kühler mit Eiswürfeln bekommen. Aber damit kann man schon Leben im Urlaub in Afrika. Grenzwertig fand ich, dass morgens die Butter vom Abend zuvor (kleine abgepackte Päckchen) noch auf dem Tisch stand. So hat man dann auch schon mal das angebrochene Paket vom letzten Gast geschmolzen zum Frühstück :laugh:
Wenn in der Küche dieselbe Sorgfalt beim Umgang mit Lebensmitteln besteht, dann müssen die Magenprobleme nicht nur vom Wasser kommen.

Trotzdem würde ich wieder hinfahren, die Lage entschädigt meiner Meinung nach für alles.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 14:27 #440547
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 10 Aug 2016 14:27
  • Zapeas Avatar
Hallo zusammen,

um den "entweder" bzw. "oder" aus dem Weg zu gehen plane ich für 2017 beide Lodges zu besuchen.

Ich hoffe, dass ich damit richtig liege, bzw. die richtige Wahl getroffen habe. :) :P

Letztendlich entscheidet der jeweilige persönliche Geschmack! Und der lässt sich für andere manchmal garnicht nachvollziehen. ;)

VG
Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.