• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft für astronomische Beobachtungen in 2017
22 Jul 2016 12:14 #438542
  • hartmann
  • hartmanns Avatar
  • Beiträge: 7
  • hartmann am 22 Jul 2016 12:14
  • hartmanns Avatar
Hallo allerseits,

ich plane für Mai/Juni 2017 einen zweimonatigen Trip nach Namibia zwecks astronomischen Beobachtungen mit eigenem Gerät. Dazu bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft und hoffe, daß ihier im Forum jemand ist der jemanden kennt, der jemanden kennt... :) .. mit dem ich in Verbindung treten könnte. Idealerweise sollte die Unterkunft:

* in einer ländlichen Gegend sein, also nicht nahe einer Stadt oder Kleinstadt (Lichtverschmutzung!)
* ein möbliertes Zimmer haben, in dem ich zwei Monate bleiben kann
* in der Nähe einen geeigneten Ort haben, wo für diesen Zeitraum ein Teleskop aufgestellt werden kann.

Ich habe einen solchen Trip bereits einmal gemacht aber die Unterkunft von damals steht mir nicht mehr zur Verfügung. Ich suche nahc einem Ort, der sich vielleicht irgendwo zwischen Windhoek und Keetmanshoop befindet.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Rückmeldungen,

Andre Hartmann
Berlin Lichtenberg
carpenoctemblog.wordpress.com/
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2016 13:32 #438550
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 22 Jul 2016 13:32
  • mutsels Avatar
Hallo Andre,
google mal nach " Rooisand". Ist zwar nicht dein Wunsch gen Süden aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem.

Grüße Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2016 13:41 #438551
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Jul 2016 13:41
  • WoMas Avatar
Ich kann dir wärmstens die Astrofarm Tivoli empfehlen - die haben alles was dein Herz begehrt.
Allerdings sind sie Monate im Voraus ausgebucht, und es kann sein dass es für nächstes Jahr knapp wird, also schnell bei Kirsten und Reinhold melden:
Tivoli

Dann gibt es da noch Hakos beim Gamsberg.

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2016 14:23 #438552
  • hartmann
  • hartmanns Avatar
  • Beiträge: 7
  • hartmann am 22 Jul 2016 12:14
  • hartmanns Avatar
Vielen Dank für Deine Antwort! Als Amateur-Astronom kenn ich die Astro Farmen natürlich. Mein Antritt ist: eigenes Equipment. Ich will ja schließlich 2 Monate lang beobachten, nicht nur 3 Nächte. Da wären 50 Euro oder mehr Instrumenten-Miete pro Nacht absurd teuer. Aber nicht nur deshalb, bin eher Einzelgänger :)

Hab das in 2012 schon einmal durch und es waren wundervolle 2 Monate mit spektakulären Ergebnissen. Leider steht mir die Unterkunft von damals nicht mehr zur Verfügung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2016 14:24 #438553
  • hartmann
  • hartmanns Avatar
  • Beiträge: 7
  • hartmann am 22 Jul 2016 12:14
  • hartmanns Avatar
Danke mutsel,

über die werd ich mich mal informieren. Das mit dem südlich ist der Wetterwahrscheinlichkeit geschuldet und weil jeder südliche Breitengrad astronomisch hilft. Aber gut, ich schau mal! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2016 15:20 #438557
  • FelixF.
  • FelixF.s Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 25
  • FelixF. am 22 Jul 2016 15:20
  • FelixF.s Avatar
Ich kann Dir wärmstens die Gästefarm Rooiklip empfehlen. Die haben mittlerweile einen Astroplatz neben dem Farmgebäude gebaut und Unterstellmöglichkeiten für das Equiment gibt es auch. Zimmer zur Langzeitmiete sind ebenfalls vorhanden. War erst im Juni ein Tag dort.

www.rooiklip.iway.na/

Gruß
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2