THEMA: Vingerklip Lodge oder Aabadi
20 Jul 2016 14:27 #438329
  • Jazzy_l
  • Jazzy_ls Avatar
  • Beiträge: 4
  • Jazzy_l am 20 Jul 2016 14:27
  • Jazzy_ls Avatar
Hallo zusammen, bisher bin ich nur stille Mitleserin gewesen, doch nun brauche ich euren Rat. Mir fehlt noch die definitive Unterkunft in Damaraland, zur Auswahl stehen jedoch nur Aabadi (feste Zelte) sowie die Vingerklip Lodge. Ich bin zwar mit beiden nicht ganz so glücklich, aber alles andere ist ausgebucht und wir können am Datum nichts ändern. Zum Aabadi konnte ich keine neuen Beiträge finden (seit der Besitzer gewechselt hat). Nun bin ich natürlich etwas verunsichert, zumal wir 2 Nächte dort bleiben würden. Bei einer Nacht würde ich das "Risiko" noch eingehen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2016 14:47 #438335
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 20 Jul 2016 14:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jazzy_l,

Vingerklip Lodge ist ein Traum. Damit werdet ihr sicherlich nicht unglücklich werden. Über Aabadi kann ich nichts gutes berichten und wüsste nicht, was dafür sprechen sollte (mein letzter Stand ist aber vor den Renovierungsarbeiten Anfang dieses Jahres). Hier weitere Erfahrungen zu Aabadi (aus 2014): www.namibia-forum.ch...i-mountain-camp.html

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 14:50 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2016 14:52 #438337
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 20 Jul 2016 14:52
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Jazzy, herzlich willkommen im Forum.

Aabadi kenne ich nicht, war wohl aber früher nicht so berauschend, aber vielleicht gibt es noch aktuelle Erfahrungen...!

Mit der Vingerklip Lodge machst du m.E. nichts falsch, tolle Lage, du kannst wandern, hast 2 Pools und eine super Aussicht von Eagles Nest, wo man wohl auch essen kann!
Natürlich kann die Lodge durchaus mal mit einer großen Busladung bevölkert sein ;) , da müßte man dann durch :whistle: !

Entscheidend für eure Wahl ist natürlich auch euer Routing, also woher und wohin und die Interessen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2016 15:01 #438339
  • Jazzy_l
  • Jazzy_ls Avatar
  • Beiträge: 4
  • Jazzy_l am 20 Jul 2016 14:27
  • Jazzy_ls Avatar
Danke für's Willkommen-heissen :-) Mein Plan war in Palmwag zu übernachten. Da wären wir dann näher bei den Wüstenelefanten. Deswegen passen eigentlich beide Unterkünfte nicht so recht in mein Konzept...aber ich habe ansonsten keine Lodges mit verfügbaren Zelten oder Zimmern gefunden. Für Aabadi würde die Distanz sprechen, allerdings fehlen mir hier eben die neueren Erfahrungen seit die Leitung gewechselt hat.
Evtl. wisst ihr das ja: Bietet die Vingerklip Lodge auch Touren zu den Wüstenelefanten an resp. bietet sie hier Hand mit Empfehlungen, Organisation etc.? Dies wäre dann für mich eben auch wichtig, damit es so einfach wie möglich geht. Ansonsten evtl. bei einer anderen Lodge anfragen, die Touren anbietet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2016 15:10 #438340
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 20 Jul 2016 15:10
  • Hannes Avatar
hallo Jazzy,
ich würde auch zu Vingerklip tendieren, die Unterkünfte und Lage ist einmalig schön. Wir waren auf Aabadi was uns sehr gestört hat,
es liegt sehr nah an der Pad - man hört tagsüber die Autos und bekommt den Staub mit. Die Zelte waren sehr klein, WC und Dusche total im Freien, also keine Überdachung, ob sich das jetzt geändert hat - weiss nicht nicht - das Haupthaus - wo man Frühstück und Dinner einnimmt, war nicht sehr ansprechend. Wie es bei den jetzten Besitzern ist, keine Ahnung.
Ob Vingerklip Touren zu den Wüstenelefanten anbietet - keine Ahnung. Wie wäre es denn mit Camp Kipwe, oder Mowani Camp , Doro Nawas - Tweifelfontein - die bieten Wüsten-Elefanten Touren an. Tweifelfontein auch wenn man nicht dort wohnt - wie wäre es denn mit Ugab Terrace Lodge - die liegt auch sehr schön auf dem Hügel und man hat einen tollen Blick.
Alternativ wäre da auch noch die Grootberg Lodge und Khowarib Lodge.
Sommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 15:11 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2016 15:30 #438342
  • Jazzy_l
  • Jazzy_ls Avatar
  • Beiträge: 4
  • Jazzy_l am 20 Jul 2016 14:27
  • Jazzy_ls Avatar
Ok das ist natürlich ein gutes Argument gegen das Aabadi. Den Alltagslärm haben wir zu Hause ja genug... :-)
Mein Reisebüro hat bereits alle möglichen Unterkünfte angefragt, ich selber auch noch parallell - es gibt keine Möglichkeiten mehr ausser diese 2 Lodges. Alle anderen sind komplett ausgebucht. Leider :-( Khowarib habe ich kurz überlegt, allerdings ist dann die Strecke meines Erachtens für einen Tag sehr weit (wir starten morgens von der Ameib Ranch - das gäbe zwischen 6-7 Std. bis Khowarib).
Wenn es möglich ist, dann würden wir natürlich auch bei einer anderen Lodge die Wüstenelefenten-Safari buchen. Möchte dies einfach gerne vorgängig und Dach und Fach haben, damit ich mich nicht vor Ort darum kümmern muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.