THEMA: Im KTP, um den KTP oder um den KTP herum
02 Jul 2016 21:51 #436303
  • Robertoho
  • Robertohos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 82
  • Robertoho am 02 Jul 2016 21:51
  • Robertohos Avatar
Ich finde in all den Beiträgen, die ich hier über den KTP gelesen habe, nicht wirklich eine Antwort auf folgende Frage:

Was macht den Unterschied, wenn ich einige Tage in einer Lodge direkt VOR dem KTP verbringe (z.B. Kalahari Game Lodge oder Torgos Lodge) oder wenn ich IM KTP logiere. Dort sind die Unterkünfte ja nicht gerade dicke gesät und über die XAUS Lodge hab ich nicht viel Gutes gelesen, ausserdem ist sie sauteuer.

Gibt es 5km vor der Parkgrenze tatsächlich viel weniger zu sehen als im Park drin? Schliesslich sind einige der Wilderness Camps im Park drin ja auch gleich hinter der Parkgrenze zu finden?

Spielt Jahreszeit noch eine Rolle? Wir wären gegen Ende November dort...

Danke euch für Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2016 21:57 #436304
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Jul 2016 21:57
  • engelstrompetes Avatar
Das Einreisen in den KTP , dauert ewig und wenn man drinnen seine Unterkunft hat, kann man früh seinen Gamedrive machen.
Die Tiere sind früh und Abends am besten zu sichten.
Die Wildernesscamps sind absolut ein Erlebniss.
Urikaruus kamen damals die Löwen morgens am Wasserloch :laugh:
Kieliekrankie, ware ein Leopard abends am Wasserloch. :woohoo:
Wenn man in den KTP bleibt, braucht man auch nur einmal die Luft zu mindern um den sandigen Pad zu befahren, sonst muss man das auch jeden Abend und Morgen erneut machen.
LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 22:02 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertoho
02 Jul 2016 22:28 #436309
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 02 Jul 2016 22:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Robertoho,
erst im Park wirst du Tiere sehen, vor dem Park vielleicht mal ne Schlange, Vögel, Schildkröten, Warane oder Springböcke, aber erst im Park sind die "Wildtiere" anzutreffen (oder auf den umliegenden Farmlodges).
Der zentrale Punkt ist die Grenzöffnungszeit, die zw. 08.00 und 16.30 Uhr liegt. Die Grenzabfertigung dauert seine Weile und die anschließende Registierung im Park ebenfalls: alles Zeit, die dir beim Gamedrive verloren geht. Um die Mittagszeit verziehen die Tiere sich eh; die besten Sichtungen hat man in der Regel(!) morgens und zum Abend hin.

Wenn du tgl. rein - und rausfahren willst, hast du nur eine begrenzte Strecke (zeittechnisch) zur Verfügung. Du darfst im Park nicht schneller als 50 km/h fahren - und das ist für Tiersichtungen schon viel zu schnell! Schau dir mal die Entfernungen /Zeit an ( www.bwana.de/botswan...ark/allgemeines.html ) und du weißt was ich meine.
Mein Tipp:
Entweder ein paar Tage im Park verweilen, oder ein anderes mal wiederkommen.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 22:31 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertoho
02 Jul 2016 22:54 #436310
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 02 Jul 2016 22:54
  • aoss Avatar
Es gibt im Park ca. 10 feste Unterkünfte, allerdings fast alles für Selbstversorger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertoho
03 Jul 2016 00:04 #436313
  • Robertoho
  • Robertohos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 82
  • Robertoho am 02 Jul 2016 21:51
  • Robertohos Avatar
Danke! Ich werd mich mal um eins der Wilderness Camps kümmern, es gibt noch Platz. Wohl das Kalahari Tented Camp...

Witzig ist das Vid mit den Parkregeln....na ja. Bissl witzig.
Letzte Änderung: 03 Jul 2016 00:07 von Robertoho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.