THEMA: Welche Unterkunft in Keetmanshoop, Swakopmund D707
21 Jun 2016 07:39 #435088
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 21 Jun 2016 07:39
  • Hannes Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Logi ich glaube Hanne hat das so gemeint, dass man von Twee Revieren zum FishRiver entweder über Oranje fahren kann oder über die alte Kalköfen Lodge oder halt über Keetmanshoop. Eine Zwischenübernachtung werden wir wohl brauchen.

Wobei ich ursprünglich Keetmanshoop in Erwägung gezogen habe, das dürfte doch eigentlich gut zwischen Twee Revieren und FishRiver liegen. Und hier meine Frage, ob Gessert oder Mesosaurus Fosil Site. Die alte Kalköfen Lodge würde mir von der Lodge her besser gefallen, allerding zweifle ich, ob der Umweg Sinn macht.....

Es geht eigentlich nur um die Zwischenübernachtung Twee Revieren und FishRiver...

danke Gabi, genauso habe ich es gemeint. Ich bin davon ausgegangen, dass Du nicht von Twee Reviere nochmals durch den Park fahren möchtest , sondern bei Twee Reviere den Park verlässt. Wenn Du in Mata Mata den Park verlässen möchtest, solltest Du dort noch eine Ü einplanen, innerhalb oder ausserhalb, von Mata Mata ist es dann kein Problem bis Keetmanshoop oder Alte Kalköfen,
ich finde der Umweg lohnt sich schon, denn bei der Weiterfahrt in den Fish River Canyon macht es nur 11 km aus
Keetmanshooop - Fish River 179 km --- Alte Kalköfen -Fish River 190 km.
Ja manchesmal überlegt man hin und her und tut sich schwer, aber egal wo Du übernachtest die Tour wird sehr schön werden.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2016 21:48 #435186
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 21 Jun 2016 21:48
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Hanne,

ja mit Keetmanshoop tue ich mich echt schwer. Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken darum.

Von MataMata bis Canyon Lodge mit Übernachtungsstop in Pension Gessert oder Mesosaurus sind es 420 km und 6 Std, mit Stop in der alten kalköfen wären es 525 km und 7 Std., also 100 km bzw. 1 Std. mehr (zumindest mal lt. Google).

Allerdings kommen wir ja nicht von Mata Mata sondern TweeRivieren (oder ich müsste meine Übernachtungen im KTP umschmeissen) und ich habe halt Bedenken ob wir es von TweeRivieren bis alteKalköfen vernünftig schaffen. Und die Köcherbäume im Abendlicht fehlen dann auch. Dafür die hoch gelobte Lodge. Richtige Luxusprobleme. :unsure:

Mesosaurus habe ich mal hinten angestellt, es sind ca. 40 Min. bis nach Keetmanshop, die ich im Dunkeln nach dem Essen ungern zurückfahren möchte. Und ich glaube Mesosaurus ist mehr oder weniger Selbstversorger. Nach 5 Nächten KTP würde ich dann gerne wieder auf Restaurant umstellen...

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 06:58 #435202
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 21 Jun 2016 07:39
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
ich verstehe Dich voll und ganz - man ist hin-und hergerissen , aber zuhause macht sich zuviele Gedanken, fahr erstmal los, dann lockert sich das Bauchwehgefühl.
Ich würde Dir unbedingt raten in Twee Reviere rauszufahren, das sind lt. google über die C 16 Rietfontein-Keetmanshoop bis Alte Kalköfen 430 km --- wenn Ihr früh losfahrt und die Fahrt reibungslos verläuft, dann wäre ja ein Stop - sind von >Keetmannshop zu den Köcherbaumen 20 km - noch drin, ich würde dies aber erst dort entscheiden, denn wenn die Wahl auf die Alte Kalköfen fällt, sollte man diese auch geniesen nicht nur die Umgebung, das Chalet und das super gute Essen, sondern wenn noch Zeit unbedingt die Sundowner Tour, die ist wirklich was Besonderes. Ich verstehe Dich, nach dem KTP möchte man mal wieder das Essen serviert bekommen. Köcherbäume siehst Du auch beim Fish River.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 10:20 #435239
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 22 Jun 2016 10:20
  • MaHes Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Mesosaurus habe ich mal hinten angestellt, es sind ca. 40 Min. bis nach Keetmanshop, die ich im Dunkeln nach dem Essen ungern zurückfahren möchte. Und ich glaube Mesosaurus ist mehr oder weniger Selbstversorger. Nach 5 Nächten KTP würde ich dann gerne wieder auf Restaurant umstellen...

LG

Gabi

Moin Gabi,

ich weiß nicht, wie Mesosaurus die Unterkünfte anbietet, wir haben dort im November 2015 Abendessen bekommen ... ziemlich gutes sogar, alles vom Grill.

Gebucht seinerzeit über Agentur, wir hatten geäußert, dass wir dort (vor dem KTP) gerne zu Abend essen würden und das war kein Problem.
Die Unterkunft an sich ist 'urig', für uns war das völlig ok. Die Führung mit Giel war große Klasse, das Photographieren zum Sundowner auch.

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 18:01 #435288
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 21 Jun 2016 21:48
  • Gabi-Mucs Avatar
Ich habe die Entscheidung nun meinem Sohn überlassen: es ist die Pension Gessert geworden. Alte Kalköfen war mir dann von Twee Rivieren doch zu weit, das will ich nicht risikieren.

Auf der D707 sind wir nun im Koimaiisis und in Swakopmund hat es doch mit Meike's Guesthaus geklappt.

An alle ein großes Dankeschön.

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.