• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche WG Zimmer
19 Jun 2016 21:21 #434885
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 19 Jun 2016 21:21
  • WoMas Avatar
Travelgirl84 schrieb:
da es in Namibia eine Uni gibt, muss es ja auch irgendwo günstige Unterkünfte für Studenten geben :-)

Es gibt sogar zwei Unis :P
Trotzdem ist es auch für Studenten schwierig, eine günstige Unterkunft zu finden. Viele leben dann eben in Katutura und fahren jeden Tag mit dem Taxi zur Uni.
Das ist eben auch ein Thema - du hast doch sicherlich kein Auto, oder?
Ich habe auch mal an der DHPS gearbeitet. Zu der Zeit haben die deutschen Erzieher zumindest vorübergehend im Schülerheim eine Unterkunft bekommen. Ist das nicht mehr möglich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 09:22 #434911
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 20 Jun 2016 09:22
  • Swakop1952s Avatar
So lange ich zurück denken kann hat die DHPS für ihre Erzieher immer Zimmer zur Verfügung gestellt, so daß die Nähe auch sicher gestellt war. Oder ist der Job nicht in den Heimen?
Jedenfalls kann ich Dir nur raten, Deinen künftigen Arbeitgeber zu kontaktieren, die können Dir am besten helfen.
Vergiß diese ganzen genannten Tourie-Links, das Ganze hat auch nichts mit der UNAM zu tun.
Am besten läuft das über Privatkontakte der Schule. Es bringt niemandem etwas, wenn Du ein Zimmer in Windhoek-West oder sonstwo findest und keinen Transport hast, denn ich kann Dir nur eines raten: bleibe weg von den Taxis, auch wenn Du aus Foren so manche naive Auskunft bekommen magst. Ein nicht unerheblicher Teil von denen ist organisiertes Verbrechertum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2016 19:25 #435171
  • MariusD
  • MariusDs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • MariusD am 21 Jun 2016 19:25
  • MariusDs Avatar
Hier kannst du auch mal anfragen:

praktika-afrika.wix....lage#!our-story/cb3i

Sind hauptsächlich Studenten der Poly, auch viele Auslandsstudenten, so wie ich 2014 / 15. Vielleicht kannst du einen günstigeren Preis aushandeln wenn du länger bleibst...

Bezüglich Taxi wirst du merken dass das die meisten Volunteers/Auslandsstudenten etwas anders handhaben als es hier im Forum geraten wird. Ich kenne keinen der es nicht gemacht hat.
Und einmal ist es dann doch passiert, weißes Mädel ist allein nachts ins Taxi und vor ihrer Unterkunft macht der Fahrer die Türen zu und wollte statt des Fahrpreises den gesamten Inhalt der Geldbörse...
Nachts alleine Taxi fahren ist natürlich immer noch besser als nachts allein durch Windhoek laufen, aber man sollte immer gucken dass man in der Gruppe oder zumindest in Begleitung bleibt. Viele der Mädels die in Katutura gearbeitet haben hatten für die Fahrten am Tag dann ein zwei Nummern von "vertrauten" Taxifahrern, welche immer weitergerreicht wurden. Kostet dann das doppelte.

Gruß Marius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2016 19:59 #435173
  • Anita SP
  • Anita SPs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Anita SP am 21 Jun 2016 19:59
  • Anita SPs Avatar
Hallo evtl. koennen wir helfen - wir haben oft Praktikanten bei 'Promenaden Heights' wohnen, die mindestens 3 Monate hier sind. Vielleicht ergibt sich dann ja etwas, wenn man spaeter ein paar Leute vor Ort kennenglernt hat. Also bitte melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Gruss Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2