• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Luxus oder einfach
14 Jun 2016 08:43 #434252
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 14 Jun 2016 08:43
  • Eldes Avatar
Hallo Claudia,
wir buchen immer, egal in welchem Land wir unterwegs sind, die einfachsten Unterkünfte und sind damit, bis auf eine Unterkunft in Rundu sehr gut gefahren. Dort befanden sich in unserem Zimmer Kleidung und Schuhe eines fremden Menschen was allerdings auf unsere Beschwerde hin sofort entfernt wurde. Ein ungutes Gefühl bleibt da allerdings. Die Sauberkeit war dort auch nicht gegeben. Wir nehmen für solche Fälle immer einen Hüttenschlafsack mit, der nimmt nicht viel Platz im Gepäck weg und die Decken die einem befremdlich vorkommen können leicht eingezogen werden. Ob es viel hilft, weiß ich nicht, wir haben dann auf jeden Fall ein angenehmeres Gefühl. Die von Christian erwähnten Gästefarmen finden wir auch klasse. Oft hat man dort beim gemeinsamen Abendessen interessante Gespräche über Land, Menschen und Tiere. Man erfährt so auch Dinge über ein Land aus der Sicht eines dort beheimateten.

viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 09:38 #434256
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 14 Jun 2016 09:38
  • Swakop1952s Avatar
CLaudiaS schrieb:
Hallo zusammen,
wir planen im Spätsommer unseren ersten Afrika- (Namibia-) Urlaub. Ein bißchen Stadt, ein paar Parks, Atlantic, ... . Mein Mann und ich (Ende 50) stehen nun vor der Frage: müssen wir auf Grund unserer Unerfahrenheit und etwas Angst vor etwas unliebsamen Tieren eine Luxuslodge buchen. Ist die hygienisch besser ausgerüstet oder gibt es dies bezüglich zu den einfacheren Lodges keine Unterschiede, gibt es regionale Unterschiede?
Wer kann uns hierzu Tipps geben.

Wenn Du es mit wenig eigener Vorbereitung tun willst, wähle Termine aus, bestelle Flugticket und Auto.
Und lasse Dir einen Reise- und Unterkunftplan von einer Reiseagentur in Namibia ausarbeiten und buchen.
Die sitzen vor Ort, wissen wo es gut ist, und wo Alternativen verfügbar sind.
Tust Du es durch ein deutsches Reisebüro, bekommst Du nur standardisierten Schicki-Micki, oftmals nicht das Geld wert
was es kostet. Wie in Europa gibt es in Luxusherbergen immer Unterkunft, das diktiert schon der Preis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 11:43 #434270
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 14 Jun 2016 11:43
  • lilytrotters Avatar
Hallo, ClaudiaS,

bevor sich hier alle’n Wolf raten, was du wohl meinst mit „unliebsamen Tieren“ (Schlangen?) und „hygienisch besser ausgerüstet“ (ein Bidet?), wäre es vielleicht besser, du könntest deine Anfrage konkretisieren.
Auch deine Frage nach regionalen Unterscheiden diesbezüglich ist schwer nachzuvollziehen.
Was meinst du damit?

So wie du deine Fragen stellst, würde ich dir ganz klar zu Luxus raten.
Du sprichst von deiner Angst und insgesamt liest sich alles so, als wärst du bei einer guten Reiseagentur am Besten aufgehoben, die werden dir das „bisschen Stadt, ein paar Parks“ schon nett zusammenstellen.

Ein gutes Händchen in der Auswahl deines Anbieters und gute Reise wünscht
lilytrotter


Übrigens: Entgegen der landläufigen Vorstellung, in warmen Ländern wäre das Aufkommen von Kakerlake & co nur von der "besseren Hygiene" abhängig... : Einen "normalen" Standard von Sauberkeit vorausgesetzt, - ist es in erster Linie ein Indikator für den intensiven oder extensiven Einsatz der chemischen Keule in den Unterkünften. :whistle: B)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Jun 2016 12:41 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
29 Jun 2016 20:19 #435969
  • CLaudiaS
  • CLaudiaSs Avatar
  • Beiträge: 2
  • CLaudiaS am 29 Jun 2016 20:19
  • CLaudiaSs Avatar
Hallo,
möchte mich heute nochmals melden.
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps und zur weiteren Erläuterung: Wir waren bisher in Fernost unterwegs, dort gab es regionale Unterschiede bspw. zwischen Stadt und Land, ... (daher die Frage nach regionalen Besonderheiten). Und - natürlich Tierchen und Hygiene sind eigentlich zwei Fragen.
Inzwischen haben wir auch schon ein paar Übernachtungen gebucht, wir denken so "quer Beet", von einfach bis ein bisschen Luxus - Hotel - Farm - Lodge etc. - um recht viele Eindrücke zu gewinnen und vielleicht geht es uns wie in Fernost und es macht Lust auf immer mehr. Nach den Unterkunftsbuchungen habe ich jetzt aber noch 'ne Frage - ist es in Namibia normal die Unterkünfte bereits vor der Reise zu bezahlen/ anzuzahlen/ direkt zu überweisen? Wir haben bisher immer, egal ob in Europa oder in der übrigen weiten Welt, vor Ort bar oder mit Kreditkarte bezahlt. Oder haben wir das falsche Portal (booking.com mit kostenloser Stornierung wegen der Flexibilität) gewählt?
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2016 06:57 #435985
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 30 Jun 2016 06:57
  • Hannes Avatar
CLaudiaS schrieb:
Hallo,
möchte mich heute nochmals melden.
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps und zur weiteren Erläuterung: Wir waren bisher in Fernost unterwegs, dort gab es regionale Unterschiede bspw. zwischen Stadt und Land, ... (daher die Frage nach regionalen Besonderheiten). Und - natürlich Tierchen und Hygiene sind eigentlich zwei Fragen.
Inzwischen haben wir auch schon ein paar Übernachtungen gebucht, wir denken so "quer Beet", von einfach bis ein bisschen Luxus - Hotel - Farm - Lodge etc. - um recht viele Eindrücke zu gewinnen und vielleicht geht es uns wie in Fernost und es macht Lust auf immer mehr. Nach den Unterkunftsbuchungen habe ich jetzt aber noch 'ne Frage - ist es in Namibia normal die Unterkünfte bereits vor der Reise zu bezahlen/ anzuzahlen/ direkt zu überweisen? Wir haben bisher immer, egal ob in Europa oder in der übrigen weiten Welt, vor Ort bar oder mit Kreditkarte bezahlt. Oder haben wir das falsche Portal (booking.com mit kostenloser Stornierung wegen der Flexibilität) gewählt?
LG Claudia
hallo Claudia,
das ist in Namibia normal , dass man eine Anzahlung oder Komplettbezahlung per CC Formular macht. Sie müssen ja auch eine Sicherheit haben. Mich würden die Unterkünfte interessieren, welche Du schon gebucht hast, vielleicht lässt Du es uns wissen.
Du schreibst ja selbst bei booking com gebucht wegen der Flexibilität , d.h. wenn es Dir irgendwann in den Sinn kommt 4 Wochen vorher zu sagen, da will ich nicht hin ....dann steht eventl. die Unterkunft in deiner gebuchten Zeit leer.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 30 Jun 2016 06:59 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 14:37 #443900
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 06 Sep 2016 14:37
  • scholsens Avatar
Hallo zusammen wir haben es je nach Lage und Situation bunt gemischt. Natürlich war es in den gehoben Lodges sehr schön. Die Einrichtung und der Service für eine unvergessliche Reise und Ausgleich zu den Touren waren da echt willkommen. Schließe mich dort der Allgemeinheit hier an. Tiere und Insekten kann es immer geben. Wir haben Moskitonetze und es war bis auf Moskitos und Fliegen eigentlich nichts gewesen. Also wenn das Licht an war und unsere Kinder mal die Tür nicht schnell zu gemacht haben kamen ein paar Moskitos aber ansonsten war es sehr entspannt was das angeht. In der Kalahari Anib Lodge kamen nachts auf die Springböcke in die Anlage was sehr schön war. Da man Sie Abends noch von weiten beobachten konnte. Also einfach nach Gefühl gehen und Preis Leistung war bei Gondwana Collection immer super egal wo wir waren. Am besten waren halt die Kalahari Anib Lodge und der Game Drive dort war auf jeden Fall ganz anders als alle anderen. Viel mehr gesehen und die Tour Guides sind richtig hinter her und motiviert. Tiere auch viel gesehen wie Giraffen, Zebras, Kudus, Springböcke, Oryx, Straße und viele Vögel. Auch zu den Pflanzen und Lebensweisen der San (Buschmänner) war vieles dabei. Und unsere Kinder hatten dort am meisten Spaß da auch die Guides jünger waren und auch den einen oder anderen Spaß erlaubt haben.

Eine gute Zeit und VG B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2