THEMA: August/September 2017 wann buchen?
12 Jun 2016 00:21 #433990
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 12 Jun 2016 00:21
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir wollen Mitte August - Anfang September 2017 mit unseren beiden Kindern nach Namibia (Kalahari, KTP, FishRiver, Lüderitz, Sossusvlei, Swakopmund).

Wann bucht man am besten die Lodges? Die Route steht, das Ziel steht fest, aber die Flüge kann ich noch nicht buchen. Je nach Flugpreis könnte sich das um ein paar Tage verschieben, wobei ich berufsbedingt gerne das Wochenende eingebunden hätte (dann sind es weniger Urlaubstage).

Nachdem es meist nicht so viele Familienzimmer gibt, würde ich eigentlich jetzt schon gerne buchen. Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass ich meinen Flug dann auf den Tag genau buchen muss.

Was meint Ihr?

Viele Grüsse

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 12 Jun 2016 00:21 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 07:16 #433994
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3966
  • Sadie am 12 Jun 2016 07:16
  • Sadies Avatar
Ich würde den KTP buchen wenn die August 2017 Platze frei gegeben werden. Ich glaube das wird am 1. Juli 2016 sein. Schau mal auf Sanparks.org für die genauen Daten. Dort gibt es nicht eine grosse Wahl was Familienzelte oder Chalets betrifft. Ich glaube dass Kinder weniger alt als 12 Jahre auch nicht in den Wilderness Camps erlaubt sind. Dann würde ich auch Soussousvlei Unterkunft buchen da es dort auch nicht viel Auswahl hat. Ich denke dass du mit den andern Plätzen warten kannst bis du den Flug buchen kannst, bei uns in den USA sind das 330 Tage vom Rückflug gezählt.
Wart ihr denn schon mal in Namibia? Ich frage nur weil du den Erosha Park nicht erwähnst und der wäre doch toll zu besuchen, vor allem für die Kinder, da die Tiersichtungen im September die besten sind. Wir sahen in 2014 ganze 100 Löwen in 6 Tagen Aufenthalt. Also meine Kinder würden sicher wilde Tiere der Wüstenlandscaft in Lüderitz vorziehen. Falls du doch in den Etosha willst, solltest du dort die Plätze auch ein Jahr vorher buchen. Mein Autovermieter in Windhoek macht das jeweils für uns ohne dafür extra Geld zu verlangen.
Hoffe das hilft dir ein wenig. LG.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 23:27 #434360
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 12 Jun 2016 00:21
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Sadie,

danke für Deine Antwort. KTP kann ich erst Anfang September buchen. Letztendlich kann ich dann auch die anderen Unterkünfte buchen, denn viel schieben geht dann sowieso nicht mehr.

Etosha habe ich bewusst ausgelassen, es soll der Süden werden. Tiere bekommen die Kids im KTP zu Gesicht und am Schluß machen wir dann noch Erindo oder Mount Etjo Safari Lodge. Wir waren Ostern in Südafrika / Gardenroute und zu viel Tiere ist dann irgendwann für die Kids auch langweilig. Bei unseren Kids ist Abwechselung wichtig und ich denke, das bekommen sie bei dieser Tour.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.