THEMA: Reicht eine Nacht Soussuvlei?
30 Mai 2016 15:47 #432594
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 30 Mai 2016 15:47
  • Kirbas Avatar
Hallo zusammen und schon mal danke für all die Tips, die ich hier schon finden konnte!
Wir fliegen nächstes Jahr im April nach Namibia, zu viert inkl zwei Kindern 9/11 Jahre alt, drei Wochen mit 4WD. Mein Mann ist ein grosser Planer und hat eigentlich schon die Route geplant und viele Lodges reserviert - aber nun stellen sich die ersten Probleme...
Wir kommen frühmorgens in Windhoek an und wollten dann, um später mehr Zeit zu haben, noch direkt nach Sesriem/Soussusvlei fahren. Um dem morgendliche Ansturm am Gate zu entgehen hatten wir eigentlich zwei Nächte in der Sossus Dune Lodge gebucht- nun ist aber plötzlich doch nur noch eine, die erste, davon frei. Die nächste geplante Unterkunft danach ist die Rostock Ritz Lodge, bevor wir dann nach Swakopmund an die Küste fahren. Eigentlich sind wir gern auch mal zwei Nächte an einem Ort um nicht ständig weghetzen zu müssen.. Somit stellen sich nun die Fragen: "Reicht" eine Nacht in der Sossus Dune, wenn man dann frühmorgens aufsteht, zu den Dünen fährt und gegen Mittag weiterfährt? Sollen wir dafür zwei Nächte im Rostock Ritz bleiben (oder ist das eine etwas unglückliche Unterkunft für zwei Tage, da wirklich mitten im Nirgendwo ohne "schöne" Umgebung). Oder eine Nacht in der Sossus Dune, dann halt doch noch eine in einer der Lodges ausserhalb? Von Anfang an mit mehr Ruhe runterfahren und ganz auf die Übernachtung innerhalb der Gates verzichten, nur eine Nacht ausserhalb?
Vielen Dank für Antworten - falls es interessiert, stell ich gern auch mal unsere ganze Route ein, aber die Frage oben brennt momentan unter den Nägeln...

(Danke fürs Verschieben, falls die Frage eigentlich besser in "Routen" passet- ich habs selber nicht mehr geschafft...)
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 15:51 von Kirba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 15:53 #432595
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30501
  • Dank erhalten: 28351
  • travelNAMIBIA am 30 Mai 2016 15:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Kirba,

willkommen im Forum.
Vorab: Wann kommt ihr morgens in Windhoek an? Eine Thread zu den Nachteilen (Vorteile gibt es kaum) gleich am Ankunftstag so weit zu fahren, findest Du über die Suchfunktion.

Streicht schonmal, sofern möglich, Rostock Ritz. Die Übernachtung ist von Sesriem nach Swakopmund absolut nicht nötig. Die Nacht macht ihr dann entspannt nach Ankunft in/bei Windhoek.
Ich würde auf jeden Fall zwei Nächte bei Sesriem einplanen (es gibt dort 30+ Unterkünfte), damit ihr entspannt einen vollen Tag habt. Sossus Dune ist ohnehin nur sinnvoll, wenn man vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang zu den Dünen will. Ansonsten gibt es zig bessere Alternativen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kirba
30 Mai 2016 16:07 #432598
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Mai 2016 16:07
  • chrigus Avatar
Kirba schrieb:
Wir kommen frühmorgens in Windhoek an und wollten dann, um später mehr Zeit zu haben, noch direkt nach Sesriem/Soussusvlei fahren.

Das ist leichtsinnig, verantwortungslos und dumm!

Sorry, dass ich es so drastisch ausdrücke aber vielleicht hilft es! Dazu gibt es diverse Beiträge im Forum. Ich kann mich nur wundern, dass es noch jemanden gibt, der so etwas ernsthaft in Betracht zieht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Namibia-Neuling, Mustang05, Kirba
30 Mai 2016 16:12 #432600
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 30 Mai 2016 15:47
  • Kirbas Avatar
Hallo Christian

vielen Dank für die rasche Antwort!
Da unser Reisebüro ein bisschen versagt hat, kommen wir nun wirklich früh, ich mein um 5.30 Uhr in Windhoek an... Deswegen kam dann auch die Idee auf, noch ein bisschen Weg zu machen.
Und genau wegen dem Sonnenaufgang wollten wir eben in der Sossus Dune buchen- du würdest also eher empfehlen (falls wir doch direkt runterfahren) erste Nacht (die noch frei ist) dort,die zweite (die nun nicht mehr frei ist) dann ev ausserhalb zb Kulala?
Rostock Ritz wurde uns als ideale Zwischenunterkunft empfohlen, die Erdemännchen seien auch bei den Kindern immer völlig beliebt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 16:14 #432601
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 30 Mai 2016 15:47
  • Kirbas Avatar
Hallo Chrigu

und auch dir danke für die "drastischen Worte" :). Unsere Reiseberaterin bei Globetrotter meinte, das sei möglich - aber eben, mit dem Flug hat sies auch nicht geschafft...
Also eine Nacht unterwegs von Windhoek, eine Nacht Soussusvlei halt ausserhalb? Sind da die Massen am Tor morgens nicht unterträglich?

Liebe Grüsse, Kirba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 16:25 #432602
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Mai 2016 16:07
  • chrigus Avatar
Leider irrt da Eure Reiseberaterin bei Globetrotter. So etwas zu empfehlen ist wirklich fragwürdig. Du darfst Ihr gerne meine Antwort weiterleiten.

Wenn Ihr Lust habt, dann fahrt Ihr noch ca. ein-zwei Stunden von Windhoek aus in die richtige Richtung. z.B. bis Kalkrand zu einer der Lodges da. Dann habt Ihr am ersten Nachmittag schon was schönes und kommt erst mal in Ruhe an.

Normalerweise empfehle ich aber am ersten Tag in Windhoek zu Übernachten. Aber auch am zweiten Tag ist es von Windhoek bis zum Sossusvlei sehr weit, wenn man nicht daran gewöhnt ist diese Strecken in Namibia zu fahren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 16:32 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namibia-Neuling, Mustang05