THEMA: GF im Erongo und weitere Fragen
24 Mai 2016 15:49 #431998
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Mai 2016 15:49
  • Hannes Avatar
hallo NOGRILA,
ich finde die Unterkünfte super o.k. nun Kambaku kenne ich nicht, aber bei Otavi kenne ich die Gabus Game Ranch, die ich sehr empfehlen kann, die Unterkünfte top mit Blick auf ein Wasserloch , wo man wirklich nochmals jede Menge Tiere beobachten kann,
das Essen super , sehr herzlich die Gastgeber. Vreugde ist sehr schön, aber wenn ich die Wahl habe ziehe ich innerhalb der Etosha wohnen vor, das wäre dann Okaukuejo, und wegen dem Essen, ich finde am Buffet findet man immer was.
Vielleicht wäre auch näher an Windhuk die Immanuel Wilderness ein Tipp, denn die Strecke von Otavi bis dahin ist lokker zu schaffen.
Sicher kennst Du schon die Frans Indongo Lodge , da würde ich auch immer wieder gerne hingehen.
Bessere Empfehlungen würde ich die von mir genannten Unterkünfte nicht nennen, denn jede Unterkunft hat ihren besonderen
Charme , auch die von Dir genannten sind wirklich top.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
24 Mai 2016 16:53 #432007
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 24 Mai 2016 16:53
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Hilde, danke für deine Aussage zum Elegant Farmstaed, das bestätigt unsere Überlegung dort hin zugehen.
Wir wollten unbedingt eine etwas nördlich gelegene U neu ausprobieren.
Die letzte Nacht war tatsächlich die schwierigste Entscheidung.
...und schön, daß wir die Strecke in 2 Stunden schaffen können, bin noch nie mittags von WDH abgeflogen :) .

und bitte von Vreugde und Onguma berichten ;) .

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka
24 Mai 2016 19:06 #432023
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 24 Mai 2016 16:53
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Hanne, danke für deine Antwort :) !

Kambaku haben wir als einzige bekannte U gewählt weil meine Frau dort reiten möchte, ist ja wohl die Hauptaktivitäte dort.

Okaukuejo hat natürlich das tolle Wasserloch, das wir auch schon oft besucht haben, aber es ist vielleicht Anfang April mit Tieren nicht so toll.Tierbeoabchtungen sollen ja wohl im April im Osten besser sein.
...und wir wollten endlich mal nach Vreugde, da diese GF immer so gelobt wird.

...und die 12 Tage noch weiter aufteilen wollten wir auch nicht.

Für die letzte Nacht wollten wir nördlich von WDH etwas haben und möglichst nicht über die B1 zurück zum Flughafen fahren.
Die IWL kennen wir vom letzten mal, es hat uns dort nur bedingt gefallen, da es leider zu unserer Zeit extrem laut und voll war...aber Frühstück und Abendessen waren verdammt lecker :P .

Bei weit über 50 uns bekannten U kommen wir gerne hier und da zurück, wollten aber diesmal viel neues ausprobieren.

Nun überlegen wir noch, ob wir den vollen Tag auf Vreugde für Etosha nutzen sollten oder einfach mal die GF genießen?

Macht es Sinn am nächsten Tag auf dem Weg nach Onguma fürs Lunch auf Halali anzuhalten oder lieber selbst verpflegen und essen wo es passt?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2016 12:22 #432101
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Mai 2016 15:49
  • Hannes Avatar
hallo NOGRILA,

als ich würde lieber irgendwo an einem Wasserloch stehen Tiere beobachten und Brotzeit machen. Wir waren einmal mittags in Halali-
war nicht unseres.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
25 Mai 2016 13:12 #432109
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 25 Mai 2016 13:12
  • Inkas Avatar
Hallo NOGRILA,

gute Wahl für die letzte Übernachtung :) . Und das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr gut.
Und was das Frühstück betrifft, was übrigens auch sehr gut war, könnt Ihr bei Ankunft Bescheid geben,
das Ihr früher frühstücken möchtet, haben das bei einer anderen Familie mitbekommen, das dies möglich ist.
Ich werde gerne berichten, wie uns Vreugte GF und Onguma gefallen hat.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.