• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Onguma Bush Camp oder Etosha Aoba?
03 Mai 2016 13:59 #430136
  • Jana_K
  • Jana_Ks Avatar
  • Beiträge: 10
  • Jana_K am 03 Mai 2016 13:59
  • Jana_Ks Avatar
Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge.

Ich hake nochmal nach, ob es sich um einen der 3 Waterhole Rooms handelt (im Angebot stand Waterhole/Pool-Room). Das wäre dann ja fantastisch. Leider hat Onguma die Preise ab November angezogen (N$ 3680 pro Nacht inkl. Halbpension - vorher waren es noch N$3360). Im Etosha Aoba würden wir für den Heritage Bungalow N$ 2760 pro Nacht mit Frühstück zahlen.

Nach euren Meinungen kann man aber wohl in beiden Unterkünften nichts falsch machen :)!

Liebe Grüße
Jana
Letzte Änderung: 03 Mai 2016 14:13 von Jana_K.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2016 14:07 #430137
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 03 Mai 2016 14:07
  • Applegreens Avatar
Jana_K schrieb:
Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge.

Ich hake nochmal nach, ob es sich um einen der 3 Waterhole Rooms handelt (im Angebot stand Waterhole/Pool-Room). Das wäre dann ja fantastisch. Leider hat Onguma die Preise ab November angezogen (N$ 3680 pro Nacht inkl. Halbpension - vorher waren es noch N$3360). Im Etosha Eoba würden wir für den Heritage Bungalow N$ 2760 pro Nacht mit Frühstück zahlen.

Nach euren Meinungen kann man aber wohl in beiden Unterkünften nichts falsch machen :)!
Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana,

in der Aoba Lodge solltest Du nach HP fragen - es sei denn Du wolltest Abends nichts essen ;) Und die Küche auf Aoba ist fantastisch - ich denke mal Ottilie ist noch da....

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung!

Liebe Grüße
Sabine

PS: Die Aoba Lodge gehört auch zur Onguma ;)
Letzte Änderung: 03 Mai 2016 14:11 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2016 13:42 #431071
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 15 Mai 2016 13:42
  • elotses Avatar
Ich möchte mich mit einer Frage an das Thema anhängen.
Hat jemand Erfahrung mit Onguma Tree Top Camp im Vergleich zum Bush Camp
Nach der Beschreibung habe ich den Eindruck es ist etwas "afrikanischer"
Lohnen sich die dort angebotenen Game Drives (nach 3 Tagen Etosha)?
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2016 14:38 #431077
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 15 Mai 2016 14:38
  • Joergs Avatar
Etwas OFF TOPIC!!!

Hi liebe Leute!

Jedesmal, wenn ich die Namen Onguma (selber Name seit 1906) und Etosha Aoba (frueherer Name Vergenoog) lese, dann kommen bei mir aaaltee Errinnerungen hoch......
Ich hab da mal gelebt und gearbeitet, laaaaange her und die damaligen Eigentuemer hatten mit Tourismus, zumindest Fototourismus nix am Hut. Witzig ist , dass ich damals dem Eigentuemer von Onguma gesagt habe, er moege doch die Plaetze, die damals Harib (Onguma tented Camp heute) und Guansas (Onguma Tree Top camp Heute) und den Platz wo heute das "Fort"steht ind Fototouristische Plaetze umwandeln. Naja, das hat etwas gedauert und auch Eigentuemerwechsel gebraucht, aber heute sieht es dort aus wie ich esvor 30 Jahren vorhersagte. Schon lustig. Da wo Heute von Onguma Buschcamp die Rezeption ist, da habe ich gewohnt.
Die Geschichte Onguma's ist unglaublich, aber das wuerde hier den Rahmen sprengen, wo ich ja eh schon off topic bin.
Sorry, dass ich euch vielleicht langweile, aber da ist mein Herzblut begraben.....
Sollte Irgendjemand mehr ueber Onguma wissen moechten, darf er mich bitte gerne fragen.

Liebe Gruesse vom Sambesi.

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2