THEMA: Gondwana-Collection lodges - Erfahrungsaustausch
24 Apr 2016 18:48 #429045
  • maria-eva
  • maria-evas Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • maria-eva am 24 Apr 2016 18:48
  • maria-evas Avatar
Hallo,

wir waren auf unserer Gruppentour (23 Personen) Anfang April in zwei Lodges von Gondwana (Etosha Safari Camp und Namushasha). Beide waren sehr sauber und das Essen wirklich sehr gut. Ich kann diese nur empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 19:53 #429056
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Apr 2016 19:53
  • Sasas Avatar
Hallo Christian und Burschi,
was macht Euch denn Sorgen bei der Kalahari Anib Lodge? Wir haben dort auch eine Übernachtung im Juli. Ich denke eine Nacht bekommt man immer rum, aber es interessiert mich trotzdem. Bei den einschlägigen Bewertungsportalen ist die Lodge nicht schlecht aufgefallen.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2016 11:37 #430122
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 03 Mai 2016 11:37
  • Tiger_reefs Avatar
Also ich kann nur etwas zur Namib Desert Lodge sagen auf der wir letztes Jahr 2 Tage verbracht haben.
Wir waren zufrieden - und die Sundowner Tour in die versteinerten Dünen war sehr schön (obwohl unser Fahrzeug unterwegs mit einer technischen Panne liegen blieb, was vor Ort aber wieder gelöst werden konnte) - wer natürlich etwas negatives sucht, findet immer etwas......., aber das ist halt AFRIKA !
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2016 12:55 #430129
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 03 Mai 2016 12:55
  • Zapeas Avatar
Hallo,

das Etosha Safari Camp habe ich vor 3 Wochen besucht.
Die Zimmer sind etwas einfach gestrickt aber ausreichend, denn der Aufenthalt beschränkt sich ja eh nur aufs schlafen. Im nachhinein ist mir jedoch eine Anlage mit 50 Zimmern zu groß, auch wenns während der Anwesenheit nicht weiter ins Gewicht fiel.

Das Essen war sowohl das Frühstück als auch das Abendessen betreffend gut bis sehr gut, und da in Buffetform sehr umfangreich.
Da wir abends vorziehen bereits um rund 18:00 zu essen, konnten wir daher den größeren Gruppen entgehen, die jeweils erst um ca. kurz vor 20:00 geschlossen zum Essen eintrudelten, was für uns dann das Zeichen zum Aufbruch war.

VG und viel Spass bei der weiteren Planung

Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.