THEMA: Gondwana-Collection lodges - Erfahrungsaustausch
23 Apr 2016 18:57 #428897
  • lritzel
  • lritzels Avatar
  • Beiträge: 9
  • lritzel am 23 Apr 2016 18:57
  • lritzels Avatar
Ich habe mit meiner Familie meine ersten Namibia Safari Ferien gebucht und habe hier fast alle Unterkünfte mit 7 verschiedenen Lodges der Gondwana-Collection gebucht, gibt es hier Erfahrungseindrücke von anderen erfahreren Namibia Reisenden? Macht es Sinn bei einer Gruppe zu bleiben oder verpasst man hier was essentielles?
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 19:07 #428899
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 23 Apr 2016 19:07
  • Burschis Avatar
Hallo iritzel,
willkommen im Forum. Wäre nett gewesen, wenn du dich kurz vorgestellt hättest und dein Anliegen etwas präzisiert hättest. Reist du als Selbstfahrer oder in einer Gruppe?
Die Gondwana Lodges sind durchweg sehr gute Unterkünfte. Das Essen ist überall sehr gut, die Zimmer sind sauber, der Service ebenfalls sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass häufiger Busgruppen anwesend sind, d.h. dass manchesmal die in Namibia gewünschte Stille nicht immer gewährleistet ist. Aber dafür haben die Lodges eben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem kommt es darauf an, wann man unterwegs ist. Hochsaison mit 100 Gästen oder Nebensaison mit 10 Gästen macht schon einen Unterschied.
Da ich persönlich meist in der Nebensaison unterwegs bin, kehre ich auch gerne bei Gondwana ein.
Oft werden von den Lodges auch Aktivitäten wie Sundownerfahrten oder Bootsfahrten und dergleichen angeboten. Daran sollte man teilnehmen, denn auch die sind in der Regel gut organisiert.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meleah, lritzel
23 Apr 2016 19:10 #428901
  • lritzel
  • lritzels Avatar
  • Beiträge: 9
  • lritzel am 23 Apr 2016 18:57
  • lritzels Avatar
danke, wie soll ich mich vorstellen? kann ich gerne machen, sorry
und ja reise als selbstfahrer mit einem Hillux, bin mit Frau und Tochter 8j unterwegs
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 20:29 #428906
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 23 Apr 2016 20:29
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

ich bin kein Fan der Gondwana Lodges.
Wie so oft bei Nicht-Inhaber geführten Unterkünften hapert es an vielen Dingen (u.a. eben auch an der Sauberkeit).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lritzel
23 Apr 2016 21:22 #428912
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 23 Apr 2016 21:22
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich bin da ganz bei Burschi. Die Gondwana Lodgen sind alle gut geführt, haben ständig auch die "Revision" bzw. die "Ausbilder" von der Zentrale am Hals und meist ist das mit den Gruppen kein Problem. Einzige Ausnahme vielleicht die Namib Desert Lodge, weil da öfters auch zwei oder sogar drei Busgruppen sind. Da kann man aber seit neuestem ja ausweichen auf das Namib Dune Star Camp. Ansonsten gibt es auf fast allen Lodgen genügend Ecken (außer vielleicht bei Frühstück und Abendessen), in die ich mich zurückziehen kann, wenn mir die Gruppen zu laut sind. Und man hat eben einen Riesenvorteil - man kann vom Süden bis zum Norden Gondwana Lodges buchen, d. h. alles aus einer Hand ist schon besser.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lritzel
23 Apr 2016 23:20 #428927
  • Sabra
  • Sabras Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 38
  • Sabra am 23 Apr 2016 23:20
  • Sabras Avatar
Hallo Iritzel,

ich finde Gondwana gut, würde aber nicht ausschließlich Gondwana buchen. Ich finde gerade als Ersttäter die Mischung aus Gästefarmen, Lodges, Gondwana und staatlichen Unterkünften gut.

Viele Grüße
Sabra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lritzel