THEMA: Rat gesucht - keine Rückmeldung Toshari Lodge
19 Apr 2016 11:37 #428206
  • DMountain
  • DMountains Avatar
  • Beiträge: 23
  • DMountain am 19 Apr 2016 11:37
  • DMountains Avatar
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Euren Rat. Wir haben für unsere erste Namibia Reise im September unsere Hotels
alle selbst gebucht. Das hat auch eigentlich bisher super funktioniert. Nur die Toshari Lodge macht mir Sorgen.

Folgender Sachverhalt:
27.01.2016 - Zimmer online angefragt, Antwort kam direkten am nächsten Tag
28.01.2016 - Zimmer "in Auftrag" gegeben, Antwort kam direkt am nächsten Tag, dass das Zimmer reserviert ist
und dass eine Rechnung kommen soll und die Buchung erst sicher ist nach 50% Anzahlung
31.01.2016 - Proforma Rechnung per Mail erhalten
05.02.2016 - Bestätigung der Lodge per Mail, dass Kreditkartendaten (per Fax geschickt) angekommen und nun
die Abbuchung vorgenommen wird und wir noch eine "tax invoice" bekommen sollen
11.02.2016 - ich habe per Mail nachgehört, ob alles mit der Abbuchung geklappt hat
12.02.2016 - Lodge schickt mailt, dass ein Kollege die Abbuchung vornehmen wird
07.03.2016 - ich habe per Mail noch mal nachgefragt, da noch nichts abgebucht wurde - keine Reaktion
29.03.2016 - ich habe per Mail noch mal nachgefragt, da noch nichts abgebucht wurde - keine Reaktion
04.04.2016 - ich habe direkt angerufen, die Dame (mit der ich am Anfang bei der Reservierung schon Mailkontakt hatte)
versprach im "finance Department" nachzuhören und sich zu melden - keine Rückmeldung
17.04.2016 - ich habe noch mal gemailt und Sachverhalt geschildert und um Rückmeldung gebeten

Sorry, ist ein wenig lang geworden.

Bin jetzt total verunsichert. Alle anderen Hotels haben zeitnah im Februar die Anzahlungen (wenn welche zu machen waren)
abgebucht. Mich wundert auch, dass am Anfang immer sofort eine Antwort von der Lodge und jetzt gar nichts mehr kommt.
Habe schon überlegt, ob meine Mails nicht angekommen sind, deshalb mein Anruf am 04.04..

Hat jemand Erfahrungen dieser Art mit der Toshari Lodge?
Was würdet Ihr mir raten? Es darauf ankommen lassen, dass das Zimmer für uns reserviert ist? Zu riskant, oder?
Versuchen noch eine andere Lodge zu bekommen und stornieren (falls das dann jemand liest :S )? Wird für September auch schon schwierig.

War vielleicht zu blauäugig von uns, es auf eigene Faust zu versuchen, aber jetzt ist es so und ich wäre
für Ratschläge oder Ideen sehr dankbar!

Schöne Grüße
DMountain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2016 12:23 #428217
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 19 Apr 2016 12:23
  • Hannes Avatar
hallo DMountain,

Du warst nicht zu blauäugig selbst zu buchen, das mache ich schon 20 Jahre , manchesmal geht es mir genauso, dass man keine Antwort erhält oder es
einfach sehr sehr lange dauert. Habe es gerade auch erlebt , dann kam die Nachricht hatten 2 Wochen kein Internet.
In Deinem Falle würde ich nochmals das Buchungsformular auf der Webseite ausfüllen und als Zusatz dazuschreiben, dass DU bereits zu diesem Zeitpunkt
gebucht hast und sie möchten eine Bestätigung senden und die Abbuchung vornehmen. Hoffe, dass Du damit Glück hast.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, DMountain
19 Apr 2016 15:51 #428240
  • DMountain
  • DMountains Avatar
  • Beiträge: 23
  • DMountain am 19 Apr 2016 11:37
  • DMountains Avatar
Liebe Hanne,

Dein Rat mit dem Kontaktformular auf der Internet war Gold wert - hätte ich auch
selbst mal drauf kommen können. Es hat sich jetzt jemand bei mir Mail gemeldet.
Ist zwar alles ein wenig undurchsichtig und ich weiß immer noch nicht, ob
ich überhaupt noch eine Reservierung auf das Zimmer habe,
aber immerhin redet bzw schreibt jemand mit mir.

Ich hoffe, dass das noch gut ausgeht und ich mich nicht noch auf die Suche
nach einem anderen Zimmer begeben muss.

Ganz herzlichen Dank !

Schöne Grüße
DMountain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.