THEMA: Etosha Campsite Mai alles ausgebucht, was nun?
08 Apr 2016 13:05 #426812
  • Wirbeide
  • Wirbeides Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
  • Wirbeide am 08 Apr 2016 13:05
  • Wirbeides Avatar
Hi zusammen

so nach knapp 3 Wochen des Wartens habe ich heute endlich die Mail bekommen, das zu unserem Zeitraum kein Campsite im Etosha mehr frei ist...
Ja ich weiß wir sind viiiieeeellll zu spät, wir hätten bestimmt 12 Monate vorher anfragen müssen (vor 12 Monaten wussten wir nicht mal das wir dieses Jahr nach Namibia gehen ;) )
So und da unsere Route sich wöchentlich verändert hat, haben wir leider wohl viel zu spät angefragt.

Mein Schwiegereltern waren 2009 in Namibia auch als Camper und haben nie irgendwas vor gebucht, tja mit dieser Einstellung habe ich es wohl zu locker genommen

Aber alles heulen nützt nichts, was mache ich jetzt?
Gibt es alternativen außerhalb des Etosha?

Unsere Route wäre:

2 Tage campen in Okaukuejo
2 Tage campen in Halali
2 Tage campen in Namutoni

Könnt ihr mir zu den drei Punkten alternativen nennen die außerhalb liegen?

Traurige Grüße :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2016 13:16 #426814
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2016 13:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Wirbeide,

schau mal hier: www.namibia-forum.ch...-oktober.html#426518

Nachtrag: Im Mai ist in Etosha auch noch einiges frei... habe verschiedene Daten durchsucht. Welches sind Eure Wunschdaten?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Apr 2016 13:19 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wirbeide
08 Apr 2016 13:21 #426815
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 08 Apr 2016 13:21
  • Burschis Avatar
Hallo,
ich glaube auch, dass ihr noch einen Platz bekommen werdet. Wenn nicht, ist außerhalb Richtung Okaukuejo das Etoscha Safari Camp und einige weitere und außerhalb von Namutoni Onguma mit jeweils schönen Camspsites.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2016 13:23 #426817
  • Kalamari
  • Kalamaris Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 11
  • Kalamari am 08 Apr 2016 13:23
  • Kalamaris Avatar
Auf der Onguma Game Ranch gibt es zwei Campsites, beide mit eigenem Waschhaus. Der Park liegt nur wenige Minuten vom Namutoni Gate entfernt. Du kannst Online schauen ob dort noch etwas frei ist.

Ausserhalb vom Anderson Gate gibt es auch einige Campingplätze. Dort haben wir uns für das Taleni Etosha Village entschieden, allerdings gibt es hier keinen Campingplatz, das Preis/Leistungsverhätnis scheint mir hier aber ganz OK zu sein.

Halali und Olifantsrus habe ich auch schon für Februar 2017 angefragt, leider auch noch keine Antwort bis jetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2016 13:24 #426818
  • Wirbeide
  • Wirbeides Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
  • Wirbeide am 08 Apr 2016 13:05
  • Wirbeides Avatar
Hi

danke erstmal für deine schnelle Antwort

Angefragt habe ich bei www.etoshanationalpark.org/de/

Unsere genauen Daten wären:


16.05.2016 - 18.05.2016 Okaukuejo Rest Camp
18.05.2016 - 20.05.2016 Halali Camp
20.05.2016 - 21.05.2016 Namutoni Camp

Als Antwort kam:
Thank you for the email received. Kindly please note that we do not have space as per below request.
But I am busy working on your booking as soon as I get something available I will advice.
We apologies for an inconvenience caused. Please send us any other alternative dates


Aus den alten Beiträgen frage ich mal bei www.namibiatravel.com/ an viell. habe ich da Glück?
Auf welcher Seite hast du den freie camspite´s gefunden?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2016 13:31 #426819
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 08 Apr 2016 13:31
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

schau mal auf der einzigen offiziellen Seite www.nwr.com.na, da finde ich zu Euren Daten auch noch freie Plätze.

Viele Grüße
Karin

P.s. Einzig Namutoni hat keinen Campground mehr frei, da ist es aber sowieso viel schöner, außerhalb zu Onguma zu gehen.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 08 Apr 2016 13:35 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.