THEMA: Infos zu Camp Chobe und N'kasa Lupala gesucht
06 Apr 2016 11:14 #426508
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 06 Apr 2016 11:14
  • Alexas Avatar
Danke, Konni :kiss:
ich lasse ich mal überraschen... ich fand vor alle die Lage schön und hab die Lodge deshalb ausgewählt. Wir campen ja dieses mal eigentlich du die Lodge ist nur die Ausnahme... Riverdance haben wir auch gebucht, aber eben die Campsite, die sehr schön sei soll.
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2016 12:00 #426515
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 06 Apr 2016 12:00
  • Daxiangs Avatar
Hi Alexa,

bis auf den Guide hatten wir an der Lodge nichts auszusetzen - vielleicht hatte er ja nur keinen guten Tag. Das Problem wurde nach einem Gespräch mit der Chefin auch gelöst und der zweite Guide war sehr gut.

Im Verglichen zum Bwabwata N.P. (gleiche Reisezeit) ist uns nur aufgefallen, dass es zwar viele Vögel aber recht wenig Großtiere gab. Bei der Anreise hatten wir einen Löwen im Gebüsch entdeckt und von unserer Terrasse konnten wir Elefanten beobachten. Bei jeweils 2 Pirsch- und Bootsfahrten sahen wir diverse Vögel, Elefanten, Zebras, Warzis und ein paar wenige Impsalas und Kudus. Wegen einer Sichtung hat sich der Aufenthalt für mich hier trotzdem gelohnt - ich habe zum ersten Mal die tolle Fangmethode der Glockenreiher beobachten können.

Jetzt bin ich schon auf deine Erlebnisse gespannt!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2016 21:04 #426618
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 06 Apr 2016 21:04
  • Alexandras Avatar
Hallo

@Konni : Danke für die Bilder.
Ich Glauber da reservier ich gleich mal das Honeymoon Tent :lol:

@ Andrea: ich Danke wir machen auch einen Mix aus selbst fahren und Bootsausflug :)

Die Riverdance Lodge ist prima. Wir waren 2012 auf dem Campsite. Groß, grün und schön.
Jeder Stellplatz hat ein eigenes Häuschen mit Waschbecken und ein tolles Bad :)
Und hat es dort prima gefallen.










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi