THEMA: Infos zu Camp Chobe und N'kasa Lupala gesucht
31 Mär 2016 19:01 #425799
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 31 Mär 2016 19:01
  • Alexandras Avatar
Hallo ihr Lieben,

Nach drei Jahren ohne Namibia ist es im März 2017 eeeeendlich wieder soweit.
Dieses Mal soll auch wieder der Caprivi und der Chobe Nationalpark ( Riverfront) dabei sein.

Wir haben mal das Camp Chobe ins Auge gefasst.
Kann jemand von euch was dazu sagen?
Lässt sich die Riverfront von dort gut machen? Würdet ihr das Camp generell empfehlen?
Oder ist es doch besser eine Lodge näher an Kasane zu wählen?

Gibt's auch jemand der Nkasa Lupala schon besucht hat?
Wie sind da die Ausflüge? Tiererlebnisse?

Freu mich auf eure Antworten
Grüße
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2016 19:13 #425801
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 31 Mär 2016 19:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Alexandra,

meine letzten Erfahrungen dazu findest Du hier (User Ernst38):
- www.tripadvisor.com/..._Caprivi_Region.html
- www.tripadvisor.com/...-Caprivi_Region.html

Kurzfassung:
- Camp Chobe für mich eines der schönsten Ziele im Land (war ich schon häufig) . Die Bootsfahrten sind ein Traum. Für mich gibt es keinen Grund auf die botswanische Seite zu fahren (zumindest nicht in der Trockenzeit). Ich halte aber eh wenig von der botswanische Chobe Riverfront.
- Nkasa Lupala allgemein sehr gelobt (mit Ausnahme des Essens), mein erstes (und letztes) Erlebnis war nahe an einem Totalreinfall

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 19:15 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2016 19:35 #425805
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 31 Mär 2016 19:01
  • Alexandras Avatar
Hallo Christian,

Danke für deine Antwort :-)
Mmmmmh Nkasa Lupala hat mich doch schon sehr angesprochen. Aber es gibt auch sehr viele positive Bewertungen....Mal schaun....
Hast vielleicht eine tolle Alternative / Tipp für mich?
Nkasa Lupala sollte unser Stopp zwischen Camp Chobe und einer Lodge bei Divundu/Bagani sein.

Grüße
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2016 19:52 #425807
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 31 Mär 2016 19:52
  • Joergs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Alexandra,


- Nkasa Lupala allgemein sehr gelobt (mit Ausnahme des Essens), mein erstes (und letztes) Erlebnis war nahe an einem Totalreinfall

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Tipp: Jackalberry Selfcatering Camp im Park buchen und MICH als Koch mitnehmen. Bei NICHTSCHMECKEN GELD ZURÜCK!!! ;-)
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2016 23:20 #425846
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 31 Mär 2016 19:01
  • Alexandras Avatar
Hey Jörg:
Ja das wär natürlich prima...
Wenn du März 2017 noch nix vorhast ;-)

Aber das allerwichtigste ist für mich die Info ob man die Riverfront vom Camp Chobe
aus gut machen kann.
Ich muss ja zuerst über die Grenze oder?
Es gibt keinen Zugang zum Park von Namibia aus oder? :blink:

Grüße
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 00:09 #425849
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 01 Apr 2016 00:09
  • bumas Avatar
Hallo Alexandra,
wir waren gerade im März in beiden lodges.
Camp Chobe River haben wir vor drei Jahren zum ersten Mal besucht und in der Zwischenzeit hat es sich stark ausgedehnt. Während unseres diesjährigen Aufenthaltes gab es zwei größere Reisegruppen aus D dort... Leider hatten wir darum ein Zelt seitlich des Restaurants/ Bar mit einem entfernten Blick zum Chobe. Die blickmäßig schöneren Zelte sind entlang der Riverfront auf der Seite des Swimmingpools. Alle Zelte sind m. E. gleich und unterscheiden sich nur durch die Lage.
Der seinerzeit sehr bemühte und aufmerksame Eigentümer ist leider nicht mehr anwesend. Er hat jetzt ein sehr junges managemen team, welches sich sehr mit sich selbst beschäftigt ... Schade.
Bei unserer Abreise morgens hatten offensichtlich alle frei, niemand war zu sehen... Auch schade.
Der abendliche gamedrive auf dem Boot war wieder sehr schön, weil dieser Flußabschnitt nicht so überlaufen/ überbootet ist wie in Kasane. Das war für uns auch der Grund, wieder nach Camp Chobe zu gehen.
Der Bootsführer/ guide war total überfordert, das Boot zu steuern, mit einigen guides ausführlich zu plaudern, Gertränke heraus zu geben und auch noch Tiere zu sehen. Den von uns entdeckten water monitor zum Beispiel hat er erst nicht registriert und dann nur unwillig mittels Rückwärtsgang versucht, ihn zu finden. Elefanten waren einfacher...
Nkasa Lupale: Das eigentliche Eigentümerpaar war nicht anwesend, sie waren beschäftigt mit der Einrichtung des neuen Jackalberry Camps, Der Bruder Rodrigo (?) machte die honeurs und war sich selbst genug. Wir haben dort an einem game drive teilgenommen, wobei wir nicht bis zum Linyanti vorgedrungen sind, weil das Wasser zu hoch war. Weitere game drives haben wir allein untergenommen und dabei zwei Löwen gesehen. Die Elefanten waren wegen des Wassers weit im Süden und nicht zu sehen.
Für Eure nächste Unterkunft kann ich Euch die RiverdanceLodge nur wärmstens empfehlen. Nach drei Jahre noch immer gleich gut und jeden cent wert.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.