• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTP wie lange vorab reservieren
30 Mär 2016 19:47 #425682
  • Namibiapetra
  • Namibiapetras Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • Namibiapetra am 30 Mär 2016 19:47
  • Namibiapetras Avatar
Hallo liebe Fomis,

nächstes Jahr geht´s zum 4. Mal nach Namibia. Diesmal soll es in den Süden gehen. Dabei wollen wir auch 4-5 Tage im KTP verbringen. Nun habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass es immer mal wieder zu Engpässen kommt, will heißen früh buchen ist angesagt.
Wir wollen nächstes Jahr im Juli/August in den KTP. Wie ist denn Eure Meinung oder Erfahrung? Wie lange sollten wir vorab die Camps reservieren?

Vielen Dank vorab.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 19:56 #425685
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Mär 2016 19:56
  • Jambotessys Avatar
Hallo Michael,

da solltest du genau um 2.00 Uhr nachts 11 Monate vorher (für Juli am 1. August, für August am 1.September) vor deinem PC sitzen und die südafr. Camps bei sanparks buchen. Botswana Camps per mail ebenfalls 11 Monate im voraus per e-mail an dwnp.

Ich habe für Ok.t 16 rechtzeitig über Bwana Carsten Möhle buchen lassen und trotzdem 1x Nossob+ 1x Roiiputscampsite nicht bekommen., allerdings eine ganz gute Alternative. (die solltest du auch zur Hand haben, falls du nicht schnell genug bist)

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 20:43 #425693
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 30 Mär 2016 20:43
  • waterlikes Avatar
Welche Alternative hast du denn bekommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 21:05 #425697
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Mär 2016 19:56
  • Jambotessys Avatar
Hallo waterlike,

statt 2x Roiiputs habe ich 1x Roiiputs und 1x Polentswa (Polentswa habe ich insgesamt 3 N). Statt insgesamt 2 x Nossob habe ich 1 x Nossob und (nach Polentswa) 1x Motopi (ca 1/2 Strecke nach Mabuasehube); insgesamt haben wir 13 N im KTP.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2016 08:39 #425727
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 31 Mär 2016 08:39
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Michael,

kann man so machen, muss man aber nicht, ich habe auch kurzfristig immer noch die Camps bekommen die ich haben wollte, such mal hier im Forum nach dem "Notifer", der funktioniert und hilft.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2016 08:49 #425730
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 31 Mär 2016 08:49
  • Tanjas Avatar
Naja, wir haben zwar mit dem Notifier auch schon mal was bekommen was vorher nicht ging, aber in allen Fällen funktioniert es halt leider auch nicht... Daher unterstütze ich die Vorgehensweise "Buchen sobald möglich".

Es ist gut, sich vorher Alternativen zu überlegen, so dass man schnell umschwenken kann. Das vorletzte Mal habe ich z. B. versucht, morgens telefonisch zu reservieren und nach 10 Minuten in der Warteschlange war einiges schon weg. Da war es gut, eine alternative Route mit möglichen Übernachtungen parat zu haben, auf die ich ausweichen konnte.

Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2