THEMA: Reservierungen in den Nationalparks
29 Mär 2016 22:47 #425522
  • Kalamari
  • Kalamaris Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 11
  • Kalamari am 29 Mär 2016 22:47
  • Kalamaris Avatar
Wir haben heute unseren Flug nach Namibia im Februar 2017 gebucht. Nun geht es an die Routenplanung. Wie ich hier im Forum gelesen haben sollte man ja Campingplätze in den Nationalparks möglichst früh reservieren.

Leider musste ich festellen das man die Unterkünfte über www.nwr.com.na nur bis Juli diesen Jahres suchen/reservieren kann. Ab August 2016 ergibt die Suche nach Unterkünften gar nix... Habe schon bei NWR per Mail nachgefragt, bisher keine Antwort. Weiß jemand was da los ist? Soll ich lieber über eines der anderen Buchungsportale die Campsites reservieren?
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 22:48 von Kalamari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 07:31 #425542
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 30 Mär 2016 07:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Kalamari,

Du kannst bei NWR in aller Regel 12 Monate im Voraus buchen - online.
Da das System aber gerade erst eingeführt wird, kommt es scheinbar zu Verzögerungen. Zudem wurden die Preise erst bis Ende Oktober veröffentlicht. Auf eine eMail solltest Du nicht mit einer Reaktion rechnen.... lieber ein Fax schicken oder anrufen. Oder eben über ein Buchungsbüro in Namibia gehen, wobei viele keine Campingplätze reservieren (zu geringe Provision) bzw. es extra kostet.

Ich bezweifle aber, dass Du im Februar eine Vorreservierung für Etosha oder Sesriem/Sossusvlei benötigst.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 07:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalamari
30 Mär 2016 11:23 #425581
  • Kalamari
  • Kalamaris Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 11
  • Kalamari am 29 Mär 2016 22:47
  • Kalamaris Avatar
Habe heute eine Antwort von NWR bekommen! Ich kann meine Wünsche per Email schicken, sie reservieren die Plätze bis die neuen Preise für 2017 fest stehen. Denke das werden ich versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Felix-on.tour