THEMA: Unterkünfte für alleinreisende Frau ohne Mietwagen
06 Feb 2016 10:00 #418143
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 06 Feb 2016 10:00
  • Bazis Avatar
Hallo trsi
Eines würde mich schon interessieren: wie willst Du dich denn von A nach B bewegen? Trampen?
LG
Bazi
Letzte Änderung: 06 Feb 2016 10:02 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 10:09 #418144
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 06 Feb 2016 10:09
  • trsis Avatar
Ich kann verstehen, dass meine Planung etwas verwirren kann :laugh:

Also: Ich plane eine Woche Windhoek, in der ich auch einige Hilfsprojekte kennen lernen kann. Das Hotel Uhland hat hierzu ja auch einiges auf der Webseite, was mich sehr freute. Die Möglichkeit einen afrikanischen Gottesdienst zu besuchen ist auch toll. Anschliessend werde ich zwei geführte Touren von Maun aus machen. Windhoek - Maun werde ich wohl fliegen. Da es aber nicht täglich Flieger gibt, habe ich dann in Maun zwei Nächte. Eine Lodge mit schöner Aussicht zu geniessen, stelle ich mir ganz gemütlich vor. Weiter geht es ein paar Tage ins CKGR. Zurück in Maun sind wieder zwei Nächte, bevor die Fotosafari Richtung Kasane startet. Und von dort oder Vicfalls gehts dann wieder nach Hause. Mag etwas ungewöhnlich sein und ein bisschen Sammelsurium - aber für mich passts.

Zweimal zwei Nächte Maun zum Entspannen ist eigentlich ganz ok und lässt sich auch gar nicht anders machen. Daher ist mir einfach wichtig, dass ich eine gute Unterkunft habe, bei der ich auch gut entspannen und essen kann :) Daher: Wenn jemand hierzu noch einen Input oder eine Alternative weiss?

Danke!
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Letzte Änderung: 06 Feb 2016 10:09 von trsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
06 Feb 2016 11:27 #418152
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 06 Feb 2016 10:00
  • Bazis Avatar
Danke für die Ausführungen. Jetzt verstehe ich Deine Reise auch. Ich dachte schon Du bist so eine abenteuerliche Dame, die von A nach B trampen möchte. Leider kann ich Dir mit Unterkünften in BOT nicht weiter helfen. Nix für ungut.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 12:40 #418165
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 06 Feb 2016 12:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo trsi,

Steiner und Christoph sind für die Innenstadt die beste Wahl. Mit beiden Unterkünften ist absolut nichts verkehrt und von Steiner aus bis zu in 90 Sekunden auch noch beim Wernhil Einkaufszentrum. Uhland zählt für mich leider zu den am wenigsten empfehlenswerten Unterkünften in Windhoek (Zimmer, Gesamtanlage, Lage). Ansonsten gibt es 50+ B&Bs, Gästehäuser etc. die alle ihren Charme haben (z.B. Villa Violet in Klein Windhoek direkt am Rivier).

Shuttle vom Flughafen: z.B. Dial-a-Cab, Shuttle Namibia vorher organisieren. Kostet bei einer Person so +- N$ 220 pro Strecke.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
06 Feb 2016 13:15 #418169
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 06 Feb 2016 13:15
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Steiner und Christoph sind für die Innenstadt die beste Wahl. Mit beiden Unterkünften ist absolut nichts verkehrt und von Steiner aus bis zu in 90 Sekunden auch noch beim Wernhil Einkaufszentrum. Uhland zählt für mich leider zu den am wenigsten empfehlenswerten Unterkünften in Windhoek (Zimmer, Gesamtanlage, Lage).

... interessant, wie unterschiedlich die Einschätzung ist. Ich war gerade im September 2015 in diesen drei Unterkünften und wie trsi ebenfalls ohne Auto unterwegs.
Zu Fuß von Pension Christoph fand ich es ätzend, in die Innenstadt zu laufen. Das gefiel mir von Uhland aus deutlich besser. Ansonsten gab es an Pension Christoph auch nichts auszusetzen.
Steiner hat für den Fußweg in die Innenstadt klar die beste Lage, aber ich habe mich dort nicht wohlgefühlt. Die beiden (weißen) Damen an der Rezeption erschienen äußerst desinteressiert und gleichgültig. Ich hatte nicht das Gefühl, als Übernachtungsgast willkommen zu sein. Dieses Gefühl hat nur der Torwächter (!) vermittelt.
Bei Uhland waren zwei (schwarze) Damen an der Rezeption. Die waren deutlich freundlicher und haben sich mehr Mühe gegeben.
Ansonsten waren von Preis und Zimmern alle drei Unterkünfte ähnlich. Die Anlage bei Uhland ist etwas karger. Das war mir persönlich egal, denn ich war tagsüber unterwegs und nur zum Schlafen dort.
Ich denke, man macht bei keiner der Unterkünfte was falsch. Letztlich ist es Geschmacksache,

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 13:31 #418172
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 06 Feb 2016 13:15
  • BikeAfricas Avatar
trsi schrieb:
Also: Ich plane eine Woche Windhoek, in der ich auch einige Hilfsprojekte kennen lernen kann. Das Hotel Uhland hat hierzu ja auch einiges auf der Webseite, was mich sehr freute. Die Möglichkeit einen afrikanischen Gottesdienst zu besuchen ist auch toll.

... die Möglichkeit, einen afrikanischen Gottesdienst zu besuchen, hast Du auch überall, ohne dass eine Unterkunft das vermittelt. Ich bin in einigen Ländern einfach mal in eine Kirche gegangen, wenn dort gerade Gottesdienst war und es ist immer wieder eine tolle Erfahrung. Da herrscht manchmal eine Stimmung wie auf einer Familienfeier, aber es war jedes Mal wieder sehr unterschiedlich. Einmal bin ich auch nach vorne gebeten worden, um mich vorzustellen. Kann also passieren, dass man plötzlich nicht mehr nur "Zuschauer" ist.
Außerdem empfiehlt es sich, immer etwas Kleingeld lose in der Tasche zu haben. Manchmal ist es üblich, dass alle Kirchenbesucher während oder am Ende des Gottesdienstes in einer Reihe an einem Behälter vorbeigehen und etwas Geld einwerfen. Da wäre es dann schon peinlich, wenn man als vergleichsweise reicher Weißer nur seine Kreditkarte dabei hat.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dergnagflow, trsi