THEMA: Unterkünfte für alleinreisende Frau ohne Mietwagen
06 Feb 2016 15:53 #418182
  • DannyMarius
  • DannyMariuss Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • DannyMarius am 06 Feb 2016 15:53
  • DannyMariuss Avatar
Hallo trsi,

wir waren im Mai vergangenen Jahres für 2 Nächte in der Thamalakane River Lodge,
da wir von Maun aus einen Flug übers Delta gemacht haben. Die Lodge ist schön, sauber
und sehr ruhig (mit Ausnahme der Hippos) :woohoo: . Der Pool ist auch ok, dort haben wir auch
2 Stunden gelegen. B) Die Lodge ist halt nur ziemlich weit außerhalb. Ca. eine halbe Std.
mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Die Lodge bietet einige Aktivitäten an, über die es aber
hier im Forum geteilte Meinungen gibt. Muss Du mal in der Suche eingeben. Wir haben von der
Lodge aus keine Aktivitäten gebucht. Falls ich mal wieder mit dem Auto in Maun vorbeikommen
sollte würde ich sie wieder buchen. Maun selbst fand ich jetzt nicht spektakulär, aber mal ein
wenig umschauen kann ja nie schaden und ist in einem fremden Land ja immer interessant.
Wenn Du keine Probleme hast vorab einen Transfer zu buchen und mit der Ruhe zurecht kommst ist es sicher eine schöne Lodge.
Grüße Marius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
06 Feb 2016 21:46 #418243
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 06 Feb 2016 21:46
  • trsis Avatar
Ich danke euch allen für die informativen Rückmeldungen!

Nun, die genannten Unterkünfte, auf die ich auch über die Suche schon gestossen bin, haben wohl alle ihre kleinen Vor- und Nachteile. Trotzdem interessant, wie unterschiedlich es wahrgenommen wird! Ich werde wohl einfach mal drüber meditieren und mich dann für das eine oder das andere entscheiden :cheer:

Wolfgang, natürlich kann man auch ohne "Vermittlung" in einen Gottesdienst! Ich habe aber auf meinen bisherigen Reisen die Erfahrung gemacht, dass der Kontakt zur Gemeinde einfacher ist, wenn man ein Gemeindemitglied begleitet. Aber danke fürs Ermutigen! (Klein-)Geld dabei zu haben, ist für mich nur selbstverständlich.

Danke für deinen Eindruck, Marius. Das klingt durchaus in meinem Sinne. Lodgeaktivitäten bräuchte ich nicht (hab die geteilten Meinungen durchaus schon gelesen). Höchstens mal einen Transfer in die Stadt. Aber grundsätzlich ist Ruhe sehr in meinem Sinne. Schreiben, Lesen, Gedanken ordnen etc. will auch mal seinen Platz haben :-)

Allen einen schönen Abend :)
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 21:56 #418244
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 06 Feb 2016 21:56
  • BikeAfricas Avatar
trsi schrieb:
natürlich kann man auch ohne "Vermittlung" in einen Gottesdienst! Ich habe aber auf meinen bisherigen Reisen die Erfahrung gemacht, dass der Kontakt zur Gemeinde einfacher ist, wenn man ein Gemeindemitglied begleitet. Aber danke fürs Ermutigen! (Klein-)Geld dabei zu haben, ist für mich nur selbstverständlich.

... natürlich ist es nochmal besser, mit jemanden dort zu sein, der die Umstände und die Menschen kennt. Da stimme ich Dir zu. Deine Zeilen klangen für mich nur so, als würdest Du die Gelegenheit ansonsten nicht nutzen.
Mach es, in welcher Form auch immer.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 22:26 #418251
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 06 Feb 2016 21:46
  • trsis Avatar
So war es gar nicht geacht! Es würde es mir nur etwas erleichtern ;)
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.