THEMA: Unterkünfte für alleinreisende Frau ohne Mietwagen
05 Feb 2016 19:14 #418093
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 05 Feb 2016 19:14
  • trsis Avatar
Liebe Fomies,

ich tue mich nach wie vor etwas schwer, meine allein-Reise sinnvoll zu planen. Einige Punkte sind schon fix, anderes noch ziemlich offen. Zumal ich für anfangs Oktober keine passende geführte Tour in den Nordwesten fand (Ovambo, Himba, Damara).

Nun denn, ich werde ohne Auto unterwegs sein. Gerade bin ich ein paar Tage in Windhoek am planen. Die Unterkunft sollte möglichst zentral sein (Hauptsehenswürdigkeiten, Einkaufsstrasse, Essen), so dass ich zumindest tagsüber auch allein als Frau unterwegs sein kann. Ich dachte an die Pension Steiner. Passt das? Wie reise ich am sichersten / einfachsten vom Flughafen in die Stadt?

Sollte der Aufenthalt länger sein, könnte ich mir vorstellen, einen Teil auch ausserhalb der Stadt in schöner Natur (mit Pool, allenfalls Aktivitäten, gutes Essen) zu verbringen. Auch da wäre ich aber auf den Transfer angewiesen. Habt ihr Ideen?

Zudem werde ich zwei mal zwei Nächte in Maun sein. Ich dachte an die Thamalakane Lodge. Der Preis ist zwar recht stolz. Da ich ohne Auto unterwegs bin, ist mir da wichtig, dass ich auch bei der Unterkunft essen kann. Wüsstet ihr allenfalls eine Alternative?

Danke für eure Unterstützung! Ich plane dann mal munter weiter :silly:

LG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2016 22:54 #418122
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 05 Feb 2016 22:54
  • BikeAfricas Avatar
... Pension Steiner liegt sehr zentral und ist günstig und sauber. Ich habe mich trotzdem nicht so wohl gefühlt. Das Personal war irgendwie ... "distanziert". Nur der Torwächter war irgendwie locker und natürlich.

Ich bin nach einer Nacht in die Pension Uhland umgezogen und habe mich dort wesentlich wohler gefühlt. Man läuft dann vielleicht 15-20 min in die Innenstadt, was tagsüber auch als Frau kein Problem ist und kann auch zu Fuß zu Joe's Beerhouse oder La Marmite gehen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
05 Feb 2016 23:05 #418124
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 05 Feb 2016 23:05
  • ANNICKs Avatar
Hallo Trsi,

Ich kann auch Pension Uhland bestens empfehlen! B)

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Abends sind wir zu Fuss zu Joe's Beerhouse.

Zur Innenstadt ist es auch nicht weit.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2016 23:32 #418127
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 05 Feb 2016 23:32
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Annick und Wolfgang,

ich lese Eure Empfehlung mit Freude :woohoo: , wir haben für August 16 zum ersten Mal die Pension Uhland gebucht.

Hallo Trsi,

Ich finde den Preis unschlagbar und die Lage ist auch gut. Ob der Rest stimmt, kann ich dann erst berichten, bin aber nach den Berichten hier sehr optimistisch. Der Mailkontakt war auf jeden Fall schon mal zügig und nett.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 09:44 #418140
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 05 Feb 2016 19:14
  • trsis Avatar
Ich danke euch allen für die Rückmeldungen! Habe entsprechend das Hotel Uhland auch mal notiert :cheer: Etwas mehr Gehdistanz sollte durchaus machbar sein :laugh: Die Transfers vom/zum Flughafen liesse sich ja über sie auch gut organisieren ;)

Hat jemand noch eine Rückmeldung zu Maun? Oder soll ich wohl hierzu besser unter 'Botswana' noch einen neuen Thread eröffnen :dry: Ich wollte nicht zu aufdringlich sein mit meinen vielen Fragen :blush:

Danke und viele Grüsse
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 09:59 #418142
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 06 Feb 2016 09:59
  • marimaris Avatar
trsi schrieb:
Liebe Fomies,



Zudem werde ich zwei mal zwei Nächte in Maun sein. Ich dachte an die Thamalakane Lodge. Der Preis ist zwar recht stolz. Da ich ohne Auto unterwegs bin, ist mir da wichtig, dass ich auch bei der Unterkunft essen kann. Wüsstet ihr allenfalls eine Alternative?

Danke für eure Unterstützung! Ich plane dann mal munter weiter :silly:

LG trsi

Hallo,
wie sieht denn Deine Tour aus? 2x2 Nächte Maun macht für mich wenig Sinn. Maun hat man schnell gesehen. Ausser Du planst einen Aufenthalt im Delta oder vielleicht könnte Dir einen Abstecher zur Dombo Farm gefallen. Für ein paar mehr Tipps bräucht ich von Dir mehr Infos.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 06 Feb 2016 10:06 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.