THEMA: Unterkünfte voraus buchen im April?
05 Feb 2016 15:14 #418063
  • bushbug
  • bushbugs Avatar
  • sweat is the only measure of pleasure
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
  • bushbug am 05 Feb 2016 15:14
  • bushbugs Avatar
Hallo Ihr Lieben,
hier noch eine weitere Frage....
2012 waren wir schon einmal im April in Namibia und haben nur die erste und die letzte Übernachtung gebucht. Wir waren mit einem Double Vab mit Dachzelt unterwegs.
Dieses Mal sind wir vom 18.4.-7.5.2016 unterwegs (allerdings mit 2 Kindern (2 und 6 Jahre) und würden es gern ähnlich machen.
Muss man die Zeltplätze im Etosha vorbuchen oder bekommt man auch noch etwas vor Ort? Wie sieht es mit den anderen Unterkünften aus?

Unsere Route haben wir wie folgt geplant:

2xZebra Lodge bei Kalkrand

2xHammerstein Lodge

1xSesriem Campsite

1xAbabis Guestfarm

2x Swakopmund (Hier bräuchten wir noch eine Empfehlung. Gern etwas im Zentrum, so dass man Abends nicht mehr mit dem Auto los muss oder etwas mit Restaurant im Hotel. Kinderfreundlich wäre toll)

1x Dann wollen wir zum Etosha. Übernachtung auf halbem Weg dorthin. Gibt es einen Tipp? Letztes Mal waren wir auf der Immenhof Guestfarm, aber die liegt uns hinter zu vielen Viehzäunen, die man immer wieder auf und zu machen muss)

Macht es Sinn über das Galton Gate in den Etosha Park reinzufahren? Wie sind die Straßen da im Westen?

2x okaukuejo

1x namutoni

2x ??? Auf dem Weg nach Gobabis. Gibt es da Empfehlungen von Euch?

2x Harnas

1x Windhoek und danach der Rückflug...

Über Tipps würde ich mich sehr freuen... Liebe Grüße.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2016 15:27 #418069
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 05 Feb 2016 15:27
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bushbug,

Ist zwar keine Hochsaison, ich würde aber trotzdem im Etosha vorbuchen.

In Swakopmund empfehle ich dir die Hotel Pension Rapmund. Liegt zentral und ist kinderfreundlich.

Zwischen Swakopmund und Etosha gibt es mehrere Möglichkeiten: Ugab Terrace zum Beispiel.

Ja es lohnt sich über das Galton Gate in den Etosha zu fahren. Da würde ich aber in Olifantsruus campen. Die Strassen waren letztes Jahr bei uns in Ordnung.

Nach Namutomi könntest du in der Duesternbrook Guestfarm übernachten.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2016 15:31 #418071
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 05 Feb 2016 15:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi bushbug,

dieser Thread sollte Dir helfen: www.namibia-forum.ch...eiertage.html#404257
Ich persönlich würde mit (Klein)Kindern vielleicht nicht das Risiko eingehen am Abend eine Unterkunft suchen zu müssen....
Ihr reist zudem auch teilweise in den Schulferien.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bushbug
05 Feb 2016 16:23 #418076
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 05 Feb 2016 16:23
  • Logis Avatar
Hi Bushbug,

für Swakopmund würde ich Sam's Giardino empfehlen. Die haben ein erstklassiges Restaurant im Haus:

www.giardinonamibia.com/

Für die Strecke zwischen Swakop und Etosha empfehle ich die Onduruquea Gästefarm mit 4 super schönen Campsites und einem 6-jährigen Sohn/Enkelsohn der sich prima als Spielkamerad eignen wüde. Mahlzeiten sind für Camper zubuchbar:

namib-gaestefarm.de/de

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2016 16:46 #418078
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 05 Feb 2016 16:46
  • Grenzgängers Avatar
Zwischenstation zwischen Swakop und Etosha könnten Spitzkoppe, Brandberg, Erongo oder auch Okonjima sei. Bei der Anfahrt durch das Galtongate käme auch Cape Cross infrage.

Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2016 23:52 #418130
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 05 Feb 2016 23:52
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

Sam´s Giardino mögen wir auch sehr und das Essen dort ist prima. :)

Cape Cross bis Olifantsrus via Galton Gate dauert ca. 7 1/2 Stunden reine Fahrtzeit, das halte ich selbst ohne Kinder für viel zu lange.

Okonjima liegt ca. 4 1/2 Stunden von Swakopmund entfernt und liegt nicht auf der Strecke. Das würde mir eher für den Rückweg gefallen und ich würde dort auch lieber die lertzten Tage verbringen, oder habt Ihr eine besondere Beziehung zu Harnas? Es ist weiter ab von der Strecke und die Berichte hier im Forum sind auch nicht so besonders positiv.

Die Strassen waren bei unseren Besuchen (2013 und 2015) im Westen genau so wie im Osten, kein Problem.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.