THEMA: Brauche Hilfe
01 Feb 2016 13:32 #417389
  • Koertis
  • Koertiss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Koertis am 01 Feb 2016 13:32
  • Koertiss Avatar
Hallo Leute,
ich werde im Herbst nach Namibia reisen. Meine letzte Unterkunft ist in Katima Mulilo. Was ist einfacher? Einen Shuttle buchen zu den Viktoriafällen als Tagestour, oder mit dem eigenen Mietwagen. Benöt ige ich eine weitere Unterkunft bei den Fällen, sonst würde ich etwas länger in Katima bleiben.
Bei der Rücktour Richtung Etoscha suchen wir einfache Unterkünfte, jeweils für eine Nacht. Wer kann uns da was sagen?
Wieviel KM sind es überhaupt von Rundu bis Katima.
Viel Fragen, aber möchte ein wenig vorbereitet sein. Freu mich auf Antworten. Geht auch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
DANKE :unsure: :unsure: :dry: :dry: :dry:
Letzte Änderung: 01 Feb 2016 13:34 von Koertis. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2016 13:44 #417393
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 01 Feb 2016 13:44
  • Nacktmulls Avatar
na, das ist ja kurz und bündig.
Darum genau so kurz die Antwort. Schau mal hier. Da kannst Du dir mit Fleiss einige Fragen selbst beantworten:
www.namibia-forum.ch/karten.html

Gerne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2016 13:49 #417396
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 01 Feb 2016 13:49
  • Grenzgängers Avatar
Koertis schrieb:
Hallo Leute,
ich werde im Herbst nach Namibia reisen. Meine letzte Unterkunft ist in Katima Mulilo. Was ist einfacher? Einen Shuttle buchen zu den Viktoriafällen als Tagestour, oder mit dem eigenen Mietwagen. Benöt ige ich eine weitere Unterkunft bei den Fällen, sonst würde ich etwas länger in Katima bleiben.
Bei der Rücktour Richtung Etoscha suchen wir einfache Unterkünfte, jeweils für eine Nacht. Wer kann uns da was sagen?
Wieviel KM sind es überhaupt von Rundu bis Katima.
Viel Fragen, aber möchte ein wenig vorbereitet sein. Freu mich auf Antworten. Geht auch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
DANKE :unsure: :unsure: :dry: :dry: :dry:

Ob es ab Katima eine geführte Tour zu den Fällen gibt, weiß ich nicht. Die werden aber in jedem Fall ab Kasane angeboten. Was die Grenzformalitäten angeht, ist das sicherlich einfacher, aber nicht jedermanns Sache (meine auch nicht). An den Fällen zu übernachten, war bei meinen beiden Aufenthalten dort die (für mich) richtige Entscheidung. Von Rundu nach Katima sind so um die 500 km auf Asphalt. Für die einfachen Unterkünfte habe ich keinen Tipp.

Grüße, Haio
Letzte Änderung: 01 Feb 2016 13:51 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2016 05:34 #417503
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 02 Feb 2016 05:34
  • Burschis Avatar
Hallo Koertis,
es gibt selbstverständlich auch von Katima aus Touren zu den Falls.
Es gibt dort einige lokale Agenturen, die sowas anbieten.
"Einfache Unterkünfte". Sicher willst du nicht nur schlafen, sondern auch was sehen. Ich empfehle daher die beiden Gondwana Lodges Namushasha am Kwando und Hakusembe am Okawango.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.