THEMA: Vorausbuchen im August notwendig?
29 Jan 2016 12:22 #417008
  • Andi0815
  • Andi0815s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Andi0815 am 29 Jan 2016 12:22
  • Andi0815s Avatar
Hallo Namibia Freunde,
Ich plane gerade unseren Namibia Urlaub mit 4x4 Camper. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, das alle Hotels und Campingplätze quasi ausgebucht sind für August 2016. Ist das tatsächlich so? Wir hatten eigentlich vor uns ein wenig treiben zu lassen und nicht alles im Voraus zu buchen. Wie steht es denn mit Wildcampen im Notfall, jemand Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2016 12:29 #417010
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 29 Jan 2016 12:29
  • lilytrotters Avatar
das ist alles mal so mal so

ich würd mal an deiner Stelle so 0815mäßig hier meine Themen als Suchwörter eingeben und mir'n Stündchen Zeit nehmen, deine Fragen sind schon sehr oft und sehr intensiv behandelt worden und sehr gut verständlich beantwortet worden.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
29 Jan 2016 12:29 #417011
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28383
  • travelNAMIBIA am 29 Jan 2016 12:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Andi0815,

willkommen im Forum.
Ab Juli ist praktisch Hochsaison in Namibia. Als Camper findest Du immer ein Plätzchen, wobei die beliebten Plätze, v.a. in Etosha und Sesriem/Sossusvlei durchaus schon weg sein könnten.

Wildcampen ist nur theoretisch möglich, da:
- in Schutzgebieten verboten
- auf Privatland nur mit Genehmigung des Besitzers (den an in aller Regel nicht kennt oder bei einer 10.000 Hektar-Farm kaum finden dürfte)
- in Kommunalgebiet nur mit Genehmigung der Kommunalgebietsverwaltung/Traditionellen Behörde (die man in aller Regel nicht finden wird)

Du kannst Dich also an den Straßenrand stellen, was aber weder besonders schön noch ausnehmend sicher sein muss.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.