THEMA: Waterberg - NP Camp oder z.b. Valley Lodge?
11 Feb 2016 12:46 #418894
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Feb 2016 12:46
  • Hannes Avatar
hallo Felix,

Die Campsite auf der Waterberg Wilderness Lodge heissen:
Andersson Camp und liegt am Talhang mit 4 Plätzen
Waterberg Plateau Campsite liegt auf einem Hügel und hat 8 Plätze

manchesmal genügt es einfach auf deren Homepage nachzusehen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 12:59 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2016 14:54 #418923
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 11 Feb 2016 14:54
  • felix__ws Avatar
Hanne schrieb:
manchesmal genügt es einfach auf deren Homepage nachzusehen.
Die Seite habe ich angeschaut. Dort ist nirgends ein "Wilderness Camp" erwähnt (nur Waterberg Wilderness Lodge). Die einzige Unterkunft die 'Camp' in nahmen hat ist eben das Andersson Camp (somit war meine Frage nicht so unberechtigt).

Und sie schrieb heute im anderen Thread in dem ich fragte, dass das Pool des anderen Camping dreckig war:freshy schrieb:
Auf unserer Wanderung (Andersson Trail) sind wir beim anderen Campingplatz vorbei gekommen, aber der Pool dort war so schmutzig, dass wir lieber nicht gebadet haben.
So meinte sie wahrscheinlich schon das Andersson Camp

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2016 16:51 #418938
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 11 Feb 2016 16:51
  • ALMs Avatar
Hier eine nützliche Internetseite hinsichtlich der Übernachtungsmöglichkeiten im Waterberg Plateau Gebiet:

Waterberg Wilderness

Die Lage der Campsite wird von T4A so ausgegeben und wenn ich mich recht entsinne, entspricht dies auch den Tatsachen.

Waterberg Plateau Campsite

Wir waren das letzte Mal 2012 auf der Waterberg Plateau Campsite und ich muß gestehen, daß dort alles tippetoppe sauber und gepflegt war. Auch der recht große Swimmingpool, der auf einem der Bilder der Internetseite gezeigt wird, hatte klares Wasser und lag schön über der Landschaft.

Die weiße Dame an der Rezeption sprach fließend deutsch. Sie war die aus Karlsruhe stammende Gattin des ebenfalls weißen Eigentümers der Lodgecampsitefarm, deutschen Ursprungs aber in Namibia geboren, welche die Campsite, die Lodge sowie die Andersson Campsite bewirtschafteten.
Sowohl Lodge als auch die Plätze der Andersson Campsite hatten wir damals nicht in Augenschein genommen.
Unten im flachen Countryside schließt sich eine Art "Game Park" an, welche ebefalls zum Farmgelände der Waterberg Plateau Campsite gehört. Den Game Park haben wir nicht besucht.

Schön war die geführte Wanderung morgens mit einem Guide hoch auf das Plateau.

Wäsche haben wir auch waschen lassen. Wir blieben zwei Nächte.

Die Campsite (also die Waterberg Plateau Campsite) hat uns sehr gut gefallen. Weniger schön war der Umgang der Eigentümerin mit den Bediensteten. Das war nicht die "feine" badische Art... Wenn es die denn gibt...

Etwas näher zur Asphaltstraße gelegen und auf der Hinfahrt vor der Waterberg Plateau Campsite liegt das

Waterberg Restcamp

Ich hoffe, meine kleine Ausführung kann etwas zur Lokalisierung der Örtlichkeiten im Waterberg Plateau beitragen.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 22:23 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
12 Feb 2016 07:55 #418980
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 11 Feb 2016 14:54
  • felix__ws Avatar
Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe nun eine Waterberg Plateau Campsite gebucht.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.