THEMA: Waterberg - NP Camp oder z.b. Valley Lodge?
21 Jan 2016 16:44 #415950
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 21 Jan 2016 16:44
  • freshys Avatar
Hallo Lilly,
wir haben uns einige Tage vorher beim Plateau Camping per Mail angemeldet, mussten jedoch erst vor Ort zahlen. Ich kann mich an keine Schwierigkeiten erinnern.
Gewandert sind wir auf dem Andersson Trail, da du aufs Plateau nur mit Guide kommst. Mir hat der Trail, obwohl wir seine Länge vorher nicht wussten, sehr gut gefallen.

LG freshy,
die sich freut, dass dir der Reisebericht gefällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2016 20:39 #415988
  • Lilly83
  • Lilly83s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
  • Lilly83 am 21 Jan 2016 20:39
  • Lilly83s Avatar
@Alex: Wir sind im September da. Werden also auf jeden Fall vorbuchen!

Ich glaube wir haben uns jetzt fast für 2 Nächte Plateau Camp entschieden. Die Recherche war etwas schwer, da das NWR Camp ja früher auch irgendwas mit Plateau hieß und es erstmal sehr verwirrend war durchzublicken was nun was ist :laugh:

Hatten erst überlegt die Valley Lodge zu nehmen; das Essen soll ja ganz gut sein. Kann man wohl vom Plateau Camp dahin laufen/fahren und da Essen? Der Blick von der Valley Lodge Bar sah nämlich auch sehr nett aus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 08:50 #416162
  • Retro
  • Retros Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
  • Retro am 23 Jan 2016 08:50
  • Retros Avatar
Hallo,
wir waren letztes Jahr im November im Camp.
Alles wirklich sehr schön, gepflegt ,sauber !
Hatten auch vorgebucht, war aber total unnötig .
Von den gefühlten 50 Stellplätzen waren gerade mal 5 belegt.
Tolle Rundwege, Pool ist auch schön gelegen.
Lasst aber bitte nichts draussen ,
die Paviane sind schon wirklich diebisch !

Viel Spass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 09:02 #416163
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 23 Jan 2016 09:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lilly,
da das NWR Camp ja früher auch irgendwas mit Plateau hieß und es erstmal sehr verwirrend war durchzublicken was nun was ist
nö, das hieß immer Bernabé-de-la-Bat Restcamp und nun seit einigen Jahren "Waterberg Camp".

Viele Grüße aus Windhoek (heute ohne Regen)
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2016 14:27 #416554
  • Lilly83
  • Lilly83s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
  • Lilly83 am 21 Jan 2016 20:39
  • Lilly83s Avatar
@Christian: Kannste mal sehen... das hatte ich auf irgendeiner Seite so gelesen. Kein Wunder, dass man da verwirrt ist! Ich hab selbst bei den Bewertungen auf Tripadvisor das Gefühl, dass die Leute sich da teils mit den Camps vertan haben.

Naja, so oder so haben wir jetzt das Plateau Camp gebucht. Ausnahmsweise sogar direkt mit Essen dazu :cheer:

Jetzt fehlt nurnoch eine Unterkunft für die erste und letzte Nacht in Windhoek und dann heißt es warten bis Ende August :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2016 10:18 #418853
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 11 Feb 2016 10:18
  • felix__ws Avatar
freshy schrieb:
Nachtrag: Wir waren auf der Waterberg Plateau Campsite. Während unseres Auenthalts gab es dort keine Paviane, die jedoch im Lodgegelände aktiv waren. Das Wilderness Camp mit Swimmingpool haben wir auf unserer Wanderung besichtigt. Es schien uns nicht gut gepflegt, der Pool lud nicht zum Schwimmen ein. Es ist aber möglich, dass das nur temporär zutraf.
Ist das Wilderness Camp das Andersson Camp? Welches würdet ihr mit zwei Teenager vorschlagen.
Wenn das Pool im Wliderness Camp "nicht zum Schwimmen" einlädt sind wir wohl besssser im anderen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.