• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft zwischen Windhoek und Sesriem gesucht
21 Nov 2015 18:50 #408250
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Nov 2015 18:50
  • binca75s Avatar
Hallo Namibia-Freunde,

habe zu unserer Route schon viele tolle Tipps bekommen und wir sind mit der Planung unseres Familienabenteuers im Juli 2016 recht weit fortgeschritten...
Uns fehlt noch eine Unterkunft nach unserer Ankunft in Windhoek. Unsere erste Station soll Sesriem sein. Also brauchen wir irgendetwas nettes dazwischen, das familienfreundlich ist und wo wir uns mit unseren Söhnen (beide dann fast 8 Jahre alt) willkommen fühlen können.

Wer hat einen guten Tipp für uns?

Danke schonmal!

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2015 20:01 #408254
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 21 Nov 2015 20:01
  • Logis Avatar
Hallo Bianca,

rund 50 KM süd-westlich von Windhoek, auf dem Weg nach Sesriem, liegen diese beiden schönen Unterkünfte:

1. Melrose Lodge / Game Farm
www.melrosegamefarm.com/

2. Bergeck Mission Lodge:
www.bergeckmissionlodge.com/

Von dort bis nach Sesriem sind es dann noch rund 270 KM.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
21 Nov 2015 21:26 #408258
  • rofro
  • rofros Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 69
  • rofro am 21 Nov 2015 21:26
  • rofros Avatar
Hallo Bianca,

falls ihr über Rehoboth fahren wollt:
wir übernachten gern in der ersten Nacht am Lake Oanob. Dort kann man sehr schöne Häuser mieten.
Ich bin sehr gerne Selbstversorger (abends Grillen) und es gibt schöne Terrassen am See mit wunderbarem Blick, Toll zum Ankommen in Namibia.


Wünsche euch viel Freude beim Planen und eine gute Reise,

Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
22 Nov 2015 11:49 #408286
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Nov 2015 11:49
  • Hannes Avatar
hallo Bianca,

ca. 35 südlich von Windhuk liegt die Windhuk Mountain Lodge, ich finde das gerade nach einem langen Flug
passend, Auslauf für Kinder ist vorhanden , Tiere gibts es auch zu sehen und Preis-Leistung stimmt.
Alternativ Hohewarte Gästefarm da sind Kinder sehr willkommen, es gibt Farmrundfahrten - viele Tiere.
Wenn es gleich etwas mehr Afrikafeeling sein sollte, wäre auch die Teufelskrallen Lodge super, denn dort
wohnt man in Zelten, sehr gross - sodass lokker noch 2 Betten dazugestelt werden können, grosse Terrasse
auf Holzstegen und WC und Dusche sind in die Terrasse mit eingebunden, ein kleines Wasserloch wo sich Tiere
tummeln, denke für Kinder ist das sicher aufregend.
www.hohewarte.com
www.gravel-travel.de windhoek-montain-lodge
www.teufelskrallenlodge.com
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 22 Nov 2015 11:54 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
22 Nov 2015 12:09 #408289
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 22 Nov 2015 12:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bianca,

es wäre schon interessant zu wissen, welchen Weg ihr von Windhoek nach Sesriem fahren wollt. Am Ankunftstag (sehe die Threads dazu) würde ich nicht mehr weit fahren, d.h. maximal 100 km. Dann kommen Unterkünfte wie Sun Karros @Daan Viljoen, Oanob, Bergeck, Melrose und vielleicht noch Hakos in Frage.

Eine Auswahl findest Du u.a. auf diesen interaktiven Karten:
- map.namibian.org/
- www.info-namibia.com...n/windhoek-surrounds

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2015 15:35 #408339
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Nov 2015 18:50
  • binca75s Avatar
Ganz herzlichen Dank für eure Tipps!

Nachdem mein Mann relativ spontan die Flüge gebucht hat :ohmy: ..., sitze ich jetzt abends und arbeite an Route und Unterkünften...
Ich schreib einfach mal meine bisherige Planung auf. Das einzige Haus, das fest gebucht ist bisher, ist die Beach Lodge in Swakopmund (ich hoffe, kein Fehlgriff...)

06.07.16 Ankunft in Windhoek
?

07.-09.07 Sesriem (Desert Camp oder Qiver Camp)
09 -11.07. Swakopmund (Beach Lodge)
11.-13.07. Omandumba
13.-15.07. Vingerklip Lodge
15.- 16.07. Etosha (Halali)
16.- 18.07. Mushara Bush Camp

Dann in 2 Etappen zurück nach Windhoek (?)

Am 26.07. geht unser Rückflug ab Kapstadt nach Hause. Wir werden also noch etwa 4 Tage in Kapstadt anhängen. Der Flug Windhoek-Kapstadt wird noch gebucht, scheint aber nicht so schwierig zu sein.

Meint ihr, das ist so machbar oder habe ich grobe Fehler in meiner Planung?

Danke
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2