• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiten in Namibia / Kambaku und Weissenfels ?
13 Nov 2015 12:14 #407279
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 13 Nov 2015 12:14
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Tucker, Kambaku kann ich sehr empfehlen, tolle Ausritte, tolle Atmosphäre, prima Essen!
Vom Jagen merkt man nichts.

...aber ich gebe Annick recht, daß die Aktivitäten schon recht teuer sind ;) !

Auch können wir Roidina GF und Etusis Lodge sehr empfehlen, gute Stimmung, leckeres Essen und natürlich Reiten-hier sollte man allerdings Erfahrung mitbringen.

Wir sind gespannt, ob es noch weitere Empfehlungen für Namibia gibt und "off Topic"(Sorry!!) für andere Länder des südlichen Afrikas :) !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2015 13:05 #407288
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 13 Nov 2015 13:05
  • Tuckers Avatar
Hallo alle,

danke Euch für die guten Vorschläge !!

Ohne überheblich zu sein kann ich sagen, dass ich gut reiten kann.
Ich hatte Kambaku und Etusis ausgesucht, da die angeben, Basotho-Pferde/-Ponys zu haben. Die gehören nämlich zu den sog. Gangpferden, da sie neben den normalen Gängen auch noch Töltveranlagung haben. Und ich liebe Gangpferde aller Art und habe einige bereits geritten und gehabt.

Also falls noch weitere Vorschläge kommen, bitte diese Gangpferde berücksichtigen.
Das Thema "Preise" ist so eine Sache. Wenn die Pferde gut sind und auch einwandfrei versorgt werden, bin ich gern bereit mehr dafür zu zahlen. Pferdehaltung kostet nun mal Geld, gerade wenn sie krank werden.

VG Tucker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2015 16:12 #407320
  • corrado
  • corrados Avatar
  • wieder zuhause
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
  • corrado am 13 Nov 2015 16:12
  • corrados Avatar
hi,
ich war gerad letzte woche in kambaku, mir hat es sehr gut gefallen. ich bin jeden tag geritten, wir haben mal viel, mal wenig tiere gesehen. tempo und schwierigkeitsgrad des rittes wird deinem koennen angepasst. es gibt kilometerlange, schoen kurvige galoppstrecken. die pferde sind recht rittig. gangpferde habe ich aber keine gesehen, allerdings auch nicht explizit nachgefragt. es war in der woche ein jaeger da, davon haben die reiter aber nichts mitbekommen. es wird in unterschiedlichen quadranten des reservates geritten und gejagt. gejagt wird ausschliesslich zu fuss, so dass die tiere bei pferden und autos nicht scheu sind.
essen ist fantastisch, die zimmer sehr schoen und alles tipp topp gepflegt. die leute sehr nett. ich kann es rundum empfehlen.
gruss, corrado

ps. tollstes reiten im suedlichen afrika finde ich auf waitalittle in suedafrika. reiten im big5 game reserve. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
  • Seite:
  • 1
  • 2