• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiten in Namibia / Kambaku und Weissenfels ?
12 Nov 2015 18:48 #407205
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 12 Nov 2015 18:48
  • Tuckers Avatar
Hallo liebe Fomis,

lange lese ich hier schon interessante Berichte und Beiträge, nun muss ich selber mal was fragen:

wir werden nächstes Jahr August/September wieder nach Namibia fahren ( ;) ), möchten aber dieses Mal 2 Lodges mit anfahren, wo man gut reiten kann.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Lodges Kambaku Safari Lodge und Weissenfels Guest Farm ?
Kambaku soll ja auch eine Jagdfarm sein. Auch hier die Frage: wird hier hauptsächlich gejagd oder ist das nur ein Nebenangebot und man merkt nicht viel davon ?

Sorry, falls hierzu schon etwas geschrieben wurde, ich bin über die Suchfunktion gegangen, habe aber nichts gefunden.

Für Tipps und/oder Alternativen wäre ich euch sehr dankbar.

VG Tucker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2015 21:51 #407223
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 12 Nov 2015 21:51
  • BarbaraZs Avatar
Hallo Tucker,

Wir waren vor zwei Jahren auf Kambaku. Wüsste nicht, dass dort gejagt wird. Haben auf alle Fälle nichts mitbekommen.

Wir waren zwei Nächte dort und es hat uns sehr gut gefallen. Ich bin einmal geritten. War allein mit meinem Guide . Tiersichtungen waren zwar nicht so. Sind aber zwischen einer Gnuherde geritten.


Grüße
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
12 Nov 2015 23:36 #407230
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 12 Nov 2015 23:36
  • Logis Avatar
Hallo Barbara,

doch, doch Kambaku ist auch Jagdfarm, die haben jedes Jahr einen Stand auf der Jagd & Hund in Dortmund.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2015 05:36 #407232
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 55
  • Salome am 13 Nov 2015 05:36
  • Salomes Avatar
Hallo Tucker,

auf den beiden Farmen war ich noch nicht, bei Reiten fällt mir aber spontan Roidina (Nähe Omaruru) ein. Die haben Pferde, bieten Tagesritte an, kurze Ausflüge, und ich glaube auch Safaris per Pferd.

Wir sind dort nicht geritten, haben aber vor ein paar Jahren einige Tage um Weihnachten rum dort verbracht, es war zauberhaft und sehr erholsam.

LG
Salome
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2015 06:57 #407233
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Nov 2015 06:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tucker,

es gibt hier einen Thread/Reiseberichte einer Reiterreise durch Namibia (findest Du sicher über die Suche)... da werden praktisch alle Farmen die "professionelles" Reiten anbieten, beschrieben.

Ein Traum ist z.B. auch Desert Homestead.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2015 11:14 #407270
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 13 Nov 2015 11:14
  • ANNICKs Avatar
Coucou Tucker,

Kambacku habe ich im Sommer 2014 besucht. Bin natürlich auch geritten. Wenn du Luxus suchst bist du da bestens aufgehoben. Ich fand aber 820N$ für 3 Stunden zu teuer....

Wenn es richtiges Farmleben sein soll (ohne Chichi und Tralala) und du ein guter Reiter bist da empfehle ich dir lieber Okaputa Ranch. Das Ambiente ist familiär, die Stunde ausreiten (richtiges!!) kostet nur 150N$.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2